E3: Neues GoldenEye für Wii angekündigt (+Video)

Wii
Bild von ganga
ganga 17177 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

17. Juni 2010 - 0:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Goldeneye 007 ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz von Nintendo auf der E3 kündigte der Präsident von Nintendo America, Reggie Fils-Aime, soeben ein neues GoldenEye für Nintendo Wii an. Das Spiel soll exklusiv für die Konsole erscheinen und zum Weihnachtsgeschäft 2010 erhältlich sein.

Während der hierzulande indizierte Vorgänger von der Software-Schmiede Rare stammt, wird der Nachfolger von Activision entwickelt. Mit dabei sind unter anderem Daniel Craig und bekannte andere Charaktere aus dem Bond-Universum. Wie schon Anno 1997 soll es auch wieder einen Split-Screen-Multiplayer geben, diverse Online-Modi sollen allerdings auch vorhanden sein.

Video:

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 15. Juni 2010 - 17:57 #

Golden Eye auf dem N64 spiele ich teilweise heute noch. Aber warum man Pierce Brosnan durch Craig ersetzen muss verstehe ich nicht wirklich...

Ist Brosnan etwa schon so lange her, dass sich die Wii-Kundschaft nicht mehr daran erinnert? ;)

kj

Tr1nity 28 Endgamer - 101238 - 15. Juni 2010 - 18:00 #

Schätze eher, er stand aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Verfügung. Oder es hat Lizenzgründe oder sowas. Und da Craig der aktuelle Bond ist...

Craig und Goldeneye ist wirklich ungewöhnlich bzw. gewöhnungsbedürftig. Zu Goldeneye assoziiert man einfach Brosnan.

Blaine 12 Trollwächter - 1151 - 15. Juni 2010 - 18:06 #

AUFJEDENFALL HAMMMAHHAHAHAAAA DAS GANZE :D
golden eye ist wohl einer der besten sh00ter!:D

wie ich das früher bis zum vergasen gespielt hab *freu*

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 15. Juni 2010 - 18:13 #

Das ist ja mal ne Ansage :)

Aber Vorsicht: Eurocom ist nicht gerade für Weltklasseshooter bekannt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es die selbe Qualität wie der erste Teil erreichen wird. Aber man weiß ja nie...

Tagliano (unregistriert) 15. Juni 2010 - 18:20 #

Ja mann, eine Legende kommt wieder! Wie sehr ich mich freue!

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2497 - 15. Juni 2010 - 18:38 #

Schade, das es nur für Wii kommt. Die Gerüchte gingen ja alle in Richtung Xbox und PS3.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 15. Juni 2010 - 19:01 #

Die Ankündigung selbst ist einfach nur awesome, aber das gezeigte Material bremst dann doch etwas meine Euphorie: Wieso Daniel Craig? GoldenEye war nicht nur ein außergewöhnlich guter Shooter, es war auch eine außergewöhnlich gute Versoftung von dem meiner Meinung nach gelungensten James Bond-Film. Oh Pierce, where art thou?
Grafisch ist es doch ein wenig rustikal, wenn auch für Wii Verhältnisse beeindruckend. Ein Remake auf der PS3 und 360 hätte in puncto Grafik nun doch mehr hergemacht.
Die Qualität des Spiels, sofern sie das Spiel nahezu 1:1 remaken, hängt in meinen Augen aber ohnehin nur von der Güte der Steuerung ab: Der Funfaktor bei GoldenEye war nicht zuletzt deswegen so hoch, weil jeder sofort auch ohne große Vorkenntnisse im Multiplayer eine Chance hatte - heftigem Auto-Aim sei Dank.

Goldfinger72 15 Kenner - 3152 - 15. Juni 2010 - 20:07 #

Immer wenn ich solche News lese bestätigt sich mein Entscheidung, mir wieder eine Wii gekauft zu haben. :-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39777 - 15. Juni 2010 - 20:34 #

Das ist schon eine coole Nachricht. Aber man sollte nicht so einen geniestreich wie das Original-GoldenEye erwarten. Spaßig dürfte es aber schon werden. GoldenEye mit Craig ist natürlich erst mal komsich, aber das dürfte Lizenzgründe haben, oder man will den aktuellen Darsteller als Zugpferd nutzen, um auch neue Fans zu gewinnen. Die Grafik finde ich allerdings selbst für Wii-Verhältnisse schwach.

bebop 08 Versteher - 190 - 15. Juni 2010 - 21:12 #

Hauptsache sie haben das Facilitylevel ebenfalls wieder dabei. "King of the Toilet" mit Minen war einfach extrem lustig. ^^

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 15. Juni 2010 - 23:19 #

Geil geil geil. Nintendo bringts dieses Jahr echt :-)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 16. Juni 2010 - 2:42 #

Goldeneye64 war und ist der einzige Shooter, mit dem ich mich je auf Konsole anfreunden konnte. Wenn ich daran denke, wieviele Stunden wir im Splitscreen-MP damit verballert haben ... ^^

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 16. Juni 2010 - 11:21 #

Ja und ist der einzige shooter neben perfect dark dann noch der ne gescheite hitbox hatte :o so oder so edel das game <3

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 16. Juni 2010 - 11:58 #

Ist das nun ein Remake oder Nachfolger. Naja hab Golden Eye nicht gespielt also wird das gekauft^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101238 - 16. Juni 2010 - 14:07 #

Es ist schon ein Remake des C64-Spiels, wobei es kein "exaktes" Remake ist, da ja schonmal mit Craig als Bond Brosnan ersetzt wird und für die Wii die Levels nicht 1:1 übertragen werden. Die Thematik soll sich auch unterscheiden weil wohl ein aktuelles Szenario gewählt wurde. Schausplätze und der Wiedererkennungswert -- ebenso im Multiplayer -- sollen aber entsprechend beibehalten werden.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2497 - 16. Juni 2010 - 19:23 #

Meinst du nicht "N64"? ;)

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2099 - 16. Juni 2010 - 12:09 #

Sieht sehr schön aus, nach Epic Mickey das 2. Wii-Spiel was mich interessiert. Leider hab ich keine.