E3: Neues Wii-Zelda "Skyward Sword" (+Video)

Wii
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

17. Juni 2010 - 0:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
The Legend of Zelda - Skyward Sword ab 86,30 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der E3 in Los Angeles steht gerade Shigeru Miyamoto auf der Bühne und stellt live das neueste Zelda namens Legend of Zelda - The Skyward Sword für die Wii vor, in dem ihr Schwert und Schild direkt mit Wii-Remote und Nunchuk steuert. Kämpfe laufen also ähnlich ab wie der Schwertkampf in Wii Sports Resort, und auch das Bogenschießen erinnert an das Gameplay, dass man bereits aus Wii Sports Resort kennt. Der Untertitel "Skyward Sword" (zu deutsch: in den Himmel gerichtetes Schwert) ist übrigens keine leere Worthülse, sondern wirkt sich tatsächlich aufs Gameplay aus: Wenn ihr die Wii Remote und somit euer Schwert nach oben streckt, ladet ihr selbiges auf und könnt für eine kurze Zeit Strahlen verschießen.

Auch der Einsatz der Gegenstände profitiert von der Wii Motion Plus. Bomben können beispielsweise auf drei Arten benutzt werden: Einerseits könnt ihr sie direkt auf den Boden legen und dort explodieren lassen, oder ihr werft sie mit entsprechender Geste vor die Füße eurer Gegner. Wenn euch aber nach einer kleinen Runde Bowling ist, könnt ihr die Bomben alternativ auch in Richtung Feind kegeln.

Legend of Zelda - The Skyward Sword soll 2011 erscheinen und hat einen sehr schönen und  detaillierten Cartoonlook, der wie eine Mischung aus Wind Waker und Twilight Princess wirkt.

Video:

Tagliano (unregistriert) 15. Juni 2010 - 17:26 #

Ein Cartoonlook wie bei "The Wind Waker"?
Ich hoffe nicht...

bam 15 Kenner - 2757 - 15. Juni 2010 - 17:29 #

Eher ein "malerischer Stil". Ist ein guter Kompromiss zwischen realitätsnaher Darstellung und einem Grafikstil, der die technischen Schwächen der Wii "kaschiert".

Janno 15 Kenner - 3450 - 15. Juni 2010 - 17:27 #

Jetzt gibt's diese News hier ja schon 2x :)

Also auf dem Bild da oben sieht die Grafik so aus, als würde sie von einem N64-Zelda kommen. Hoffentlich ist die Qualität des Bilder nur so schlecht.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 15. Juni 2010 - 17:32 #

Neues GoldenEye :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 15. Juni 2010 - 17:37 #

Eigentlich Remake :).

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 15. Juni 2010 - 17:32 #

Es kommt der klassischen Zelda-Optik schon recht nahe. Man muss schon daran denken, dass die Wii nicht die stärkste Hardware hat.

Janno 15 Kenner - 3450 - 15. Juni 2010 - 17:36 #

Das mag ja sein, aber wenn ich nach dem Video gehe, sah Twilight Princess damals besser aus.

Dowafuu (unregistriert) 15. Juni 2010 - 17:40 #

sieht so aus als würde man vom düsteren twilight princess weggehen. schaaaaaaade... gerade das gewisse traurige an der atmosphäre fand ich genial. egal, zelda muss ja nicht düster sein, die carton zeldas haben ja auch eine menge spaß gemacht.

Tagliano (unregistriert) 15. Juni 2010 - 17:40 #

Ich hab das Video von Youtube da oben gesehen, und finde dass die Grafik zwischen "Wind Waker" und "Twilight Princess" liegt. Mal schauen, denn wenn der Grafikstil wie damals bei "Ocarina of Time" und "Majoras Mask" ist, dann bin ich sehr, sehr erleichtert...
Denn wenn ein "The Legend of Zelda"-Teil dermaßen enttäuschend ist, dann ist das aus meiner Sicht sozusagen ein Untergang.

Olphas 24 Trolljäger - - 46960 - 15. Juni 2010 - 17:42 #

Erstaunlicherweise hat mir gerade Epic Mickey wesentlich besser gefallen als das neue Zelda Oo.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 15. Juni 2010 - 18:01 #

mir gefiehl beides =D aber am meisten freu ich mich auf donkey kong country und metroid :d) und ich bin normal nen zelda freak xD

bersi (unregistriert) 15. Juni 2010 - 18:10 #

Bis 2011 brauch ich dann wohl ne neue Wii :) Freue mich jedenfalls, dass sie das Strahlensystem, welches man ja aus den ersten Zelda Teilen kennt, wieder aufnehmen. Das hat mir in der Vergangenheit doch immer gefehlt. :)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 15. Juni 2010 - 18:43 #

scheint alles in richtung wind waker zu gehen , hm da werd ich mal schauen ob ich mir noch ne wii zulege woebi es schon viele geile titel gibt

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Juni 2010 - 18:45 #

In der Präsentation ging ja einiges schief...
Komisch nur das dies nur beim Bogen der Fall war und jede andere Waffe eigentlich funktioniert hat.

Hornswoggel111 09 Triple-Talent - 240 - 15. Juni 2010 - 18:47 #

der arme...hat wohl nicht alles so geklappt wie gewollt. Ich mag den Grafik Style eigentlich und alles wirkt irgendwie schön. Ganz nach dem Motto:" Weniger ist manchmal mehr"

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 15. Juni 2010 - 19:11 #

ist es spielerisch eher klassich oder eher casual mist?

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 15. Juni 2010 - 19:31 #

Gefällt mir optisch gar nicht. TWW war schon nichts richtiges und die Zeiten der schweren Zelda-Titel sind eh vorbei. Naja, die guten Zelda-Zeiten sind halt vorbei. Wie Final Fantasy eine Reihe, die ich wohl zu Grabe trage. Dabei dachte ich, dass TP mit seiner düsteren Art Zelda endlich wieder mehr in die Richtung der späten 90er schiebt. Dort war ja gerade MM stellenweise beklemmend. Aber das ist halt Wii.

Ruhe in Frieden, Legend of Zelda. An den Herrn der Zeiten kamen seine Nachfolger eh nicht mehr ran.

Sriker 09 Triple-Talent - 291 - 15. Juni 2010 - 19:48 #

Ganz ehrlich mir gehen diese ständigen Nörgler echt auf die Nerven!
Ich gebe dir recht Zelda hat sich gewandelt, es ist auch leichter geworden, das bezweifel ich nicht, aber das muss doch nichts schlechtes heißen! In TWW bin ich auch nicht oft gestorben, aber gerade TWW zähle ich zu meinen meiner lieblings Zeldas! ich fande die Welt einfach Stimmig und konnte mich in ihr verlieren. Und was ich bisher von Zelda Skyward Sword gesehen habe sah so aus als könnt ich es wieder tun.
Allerdings die Zeldareihe aufgrund eines Trailers (und der von Myamoto verbockten Bühnenshow :D) zu Grabe zu tragen finde ich ein bischen früh geurteilt.
Ach und nein ich bin kein "Nintendo Fanboy Kiddie" oder dergleichen :P

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 16. Juni 2010 - 13:32 #

Also echt mir gehen diese über-Nörgler-Nörgler auf die Nerven, da äußert jemand seine Meinung und wird dann mit einem Halb-Schimpfwort nieder gemacht. Sowas!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 15. Juni 2010 - 19:56 #

Also bis auf MM gibt es kein schweres Zelda.
früher waren sie schon leicht und sinds heute immernoch, evtl kommen sie dir nur schwerer vor weil de damals jünger warst!

Und warum meckerste jetz schon wenn vom spiel ansich noch nichts bekannt is...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 16. Juni 2010 - 5:45 #

So schwer war MM auch nicht, wenn man wusste, wie man mit der Zeit agieren musste.
Ansonsten bietet Zelda wie andere Serien seit Jahren nichts mehr packendes, siehe FF 13, das aus der alten Reihe eine Verballhornung gemacht hat. Ist ja schön, dass einige noch von sowas begeistert sind, aber Zelda ist bei mir wie andere Serien mittlerweile am Ende. Vor allem ist die Steuerung des Wii absolut nichts für mich. Die war auf dem SNES perfektioniert worden. Dann doch lieber meine 21. Partie OoT als extra eine Wii für die modernen Zeldas.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 15. Juni 2010 - 20:50 #

öhm sry aber majoras mask fand ich z.b. sehr geil war düster und fordernd und sehr interessant :I selbige gilt für twillight princess das hatte zwar auch kleine design mängel aber ansonsten war es 1a und immer noch weit aus besser als so ziemlich jeder aaa titel der konkurrenz

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 15. Juni 2010 - 23:21 #

Ich bin da nicht ganz so pessimistisch. Jedes Zelda für sich gesehen ist eine Wucht, und ich werde meine Kinder irgendwann auch die alten Zeldas aus der N64 Zeit spielen lassen. Insofern bin ich gespannt, wie das neue Zelda wird!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 16. Juni 2010 - 0:23 #

Früher war das Gras auch noch grüner

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 15. Juni 2010 - 20:05 #

Mir gefällt der Look des Spiels sehr gut. Freue mich schon auf das Spiel! :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33735 - 15. Juni 2010 - 20:28 #

Ich hab mir die PK vorhin im Live Stream angesehen. Am Ende durften alle Anwesenden Zelda und 3DS spielen. In dem Moment wär ich sooooo gern da gewesen!!

Bei der Präsentation hat allerings in der Tat einiges nicht rchtig funktioniert. Aber ich sage immer: Es ist Nintendo, keiner kennt die Hardware besser und kaum einer ist mehr für Perfektion im Spieldesign bekannt. Schwertkampf und Bogenschießen haben in WSR schon super funktioniert, warum sollten sie hier nicht? Das Spiel ist lange noch nicht fertig, ich bin da sehr zuversichtlich.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 15. Juni 2010 - 22:26 #

so geil auffen 3ds kommt sogar nen ocarina of time remake =D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)