De Blob 2 angekündigt

360 PS3 Wii DS
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

14. Juni 2010 - 18:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
de Blob 2 ab 7,72 € bei Amazon.de kaufen.

Das im September 2008 erschienene de Blob wollte die Lücke zwischen Core- und Casualspielen auf der Wii schließen und verkaufte sich auch überdurchschnittlich gut. Gut genug, damit Publisher THQ jetzt die Entwicklung des  zweiten Teils de Blob 2 - The Underground bekannt gibt. Diesmal erscheint die Action-Malerei auch auf Xbox 360 und PS 3 und unterstützt damit sowohl HD als auch 3D.

In den Versionen für die stationären Konsolen kehrt der böse Genosse Schwarz nach Prisma City zurück und überzieht die Stadt mit dunklen Tintenflecken. De Blob und seine Revoluzzerfreunde müssen der Metropole ihre Farbe und damit ihr Leben wieder geben. Unterstützt werdet ihr von dem Roboter Pinky, der für euch gegen Gegner kämpft oder Fallen entschärft. Dazu bietet das Spiel Nebenaufträge, um eure Talente zu verbessern sowie einen kooperativen und kompetitiven Multiplayermodus.

In der eigenständigen DS-Version hat sich der Feind, ebenfalls in Gestalt von Genosse Schwarz, aus der Stadt Chroma zurückgezogen und es herrscht Friede. Doch zufällig stolpert de Blob über das Versuchslabor von Dr. van Klecks, der eine völlig neue Tinte entwickelt hat, und wird von ihm als Versuchskaninchen festgehalten. Spielerisch wird die DS-Version einen stärkeren Schwerpunkt auf Jump 'n' Run-Elemente legen. Anders als auf den großen Konsolen steuert ihr den Helden hier in einer 2D-Perspektive durch die Spielwelt.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6743 - 14. Juni 2010 - 19:13 #

War ein sehr nettes Spiel auf der Wii, hat mir echt Spaß gemacht. :)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 14. Juni 2010 - 20:42 #

kann ich bestätigen, hat mir also pro gamer auch gut gefallen. Es war immer etwas lustige für zwischendurch und der Humor hat mir auch sehr zugesagt. Ich hoffe der 2Teil wird aich ein Erfolg

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Action
Arcade
ab 6 freigegeben
3
Blue Tongue Entertainment
THQ Entertainment
25.02.2011
6.0
6.8
DSPS3Wii360
Amazon (€): 42,00 (360), 7,72 (DS), 13,98 (Wii), 14,95 (PS3)