E3: Kommt das nächste Donkey Kong von den Retro Studios?

Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

14. Juni 2010 - 7:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Fans der Spiele aus dem Hause Nintendo warten sehnsüchtig auf die E3-Pressekonferenz am Dienstag. Im Vorfeld dieser ist es selbstverständlich, dass Gerüchte über potentielle Titel auftauchen, die in Los Angeles vorgestellt werden. Peer Schneider, Vizepräsident von IGN, twitterte in den letzen Stunden vermehrt über das kommende Spiel der Retro Studios, Macher der Metroid Prime-Trilogie. Besonders an diesen Tweets waren die Wortspiele, die alle etwas mit Affen gemein haben (Zitate sind wegen der Wortspiele nicht übersetzt):

Will Nintendo fans go ape over Retro's new game?
I hope Retro's new game will barrel me over.
Don't read too much into my tweet. I just figured people might go bananas over Retro's next game.

Da es nur einen Affen von Nintendo gibt, vermuten nun viele Fans, dass Donkey Kong nach über elf Jahren endlich wieder ein Spiel bekommt, das nicht für die Kongas konzipiert wurde. Ob es stimmt oder Herr Schneider seine Verfolger auf Twitter nur zum Affen machen, bleibt abzuwarten.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 14. Juni 2010 - 7:31 #

Ich hoffe schwer das es ein 2d Jump & Run wird und die Donkey Kong Country Serie fortsetzt :< weil es is für mich bis heute das beste vom besten vorallem musikalisch genial :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. Juni 2010 - 8:34 #

Wäre cool, Donkey Kong war der Hammer.

ichus 15 Kenner - 2987 - 14. Juni 2010 - 14:37 #

Wie fett wäre eine Neuauflage von DK 64...

Anonymous (unregistriert) 14. Juni 2010 - 16:10 #

Die Nintendo-Abteilung heisst Retro Studios, nicht Retro Games.

Grinzerator (unregistriert) 14. Juni 2010 - 18:46 #

Es ist zwar keine Abteilung, sondern ein Entwicklerstudio. Dennoch ist dein Einwand richtig. Habs korrigiert.

Anonymous (unregistriert) 15. Juni 2010 - 14:35 #

Danke.

Das mit der Nintendo-Abteilung war ein Witz, weil Zitat von ihrer Webseite: "Retro Studios is a wholly owned subsidiary of Nintendo."

Grinzerator (unregistriert) 14. Juni 2010 - 18:51 #

Donkey Kong Galaxy incoming. Die Sternportale waren ja schon von Donkey Kong's Fässern abgeschaut.
Ich habe noch nie ein Spiel besessen, in dem Donkey Kong der Protagonist gewesen wäre. Diesen Zustand könnte ich bei einer entsprechenden Ankündigung bald ändern.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)