Gun Girl 2: Kostenloser Plattform-Shooter veröffentlicht

PC
Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

13. Juni 2010 - 10:50 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach etwa zwei Jahren Entwicklungszeit ist der von Paul Schneider in Eigenregie kreierte Arcade-Titel Gun Girl 2 erschienen. Dabei handelt es sich um einen klassischen Plattform-Shooter, in dem es Zombies en masse zu bekämpfen gilt. Nicht gerade zimperlich wird hierbei mit Blut umgegangen: Gegner verteilen die rote Flüssigkeit großzügig über den Bildschirm; sobald ihr eine Schrotflinte euer Eigen nennt, wird es damit auch nicht besser... 

Nostalgiker dürften sich über den knackigen Schwierigkeitsgrad, der euch mit einiger Wahrscheinlichkeit bereits beim ersten Bossgegner das Zeitliche segnen lassen wird, freuen. Um Frust zu vermeiden, sind außerdem -- meist fair gesetzte -- Speicherpunkte über die Levels verstreut. Ihr müsst den Titel auch nicht am Stück durchspielen, sondern dürft euren zuletzt gespeicherten Spielstand laden.

Auch die Steuerung, die bei solchen Spielen besonders wichtig ist, ist gut gelungen und geht leicht von der Hand. Wahlweise dürft ihr mit der Tastatur oder via Gamepad auf Zombie-Jagd gehen. Den Titel dürft ihr übrigens sowohl im Fenster- als auch im Vollbild-Modus spielen. Herunterladen könnt ihr Gun Girl 2 an dieser Stelle. Da der Download wohl einige Minuten dauern wird, haben wir an dieser Stelle den Trailer zum Spiel für euch eingebettet.

Video:

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 12. Juni 2010 - 19:16 #

Sieht echt ganz nett gemacht aus. Da ich selber schonmal etwas ähnliches programmiert habe weiss ich wieviel arbeit da drin steckt. Respekt. Das hätte man sicher auch auf XBLA verkaufen können!

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 12. Juni 2010 - 21:53 #

thumbs up!!!

Ich liebe diese 2D-Shooter, allen voran Duke Manhattan Project!

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 12. Juni 2010 - 21:55 #

"Ghosts&Goblins" stand wohl Pate ...nicht schlecht.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 12. Juni 2010 - 23:43 #

Muss schon sagen, das Ding ist echt bockschwer... Nachdem ich jetzt das x-te mal in der Höhle unter dem Polizeirevier bei den ollen Knochen-Werfern draufgegangen bin hab ich langsam keine Böcke mehr...
Und die Steuerung ist nicht grade einfach, weil man die ganze Zeit springen, blocken und schießen unter einen hut bringen muss
Und ich hasse jawohl dieses ewige und nie-endende Gegner-Respawnen...bäh.

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 12. Juni 2010 - 23:58 #

Danke für den Tip. Diese Mischung aus hohem Schwierigkeitsgrad, Comic-Look und übertiebenem Splatter erinnert mich stark an "The Dishwasher: Dead Samurai" (Xbox Live Arcade Titel), und das deute ich mal als gutes Zeichen ;).

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 13. Juni 2010 - 11:47 #

Hatte mir das gestern schon mal angeguckt - echt faszinierend, was manche einfach mal so als kostenloses Spielchen basteln. :)

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1633 - 13. Juni 2010 - 12:38 #

Mein Gamepad musste gerade dran glauben, hab´s vor die Wand gedonnert. -_-
Ist ja unheimlich schwer das Teil...aber geil. :-D

motherlode (unregistriert) 13. Juni 2010 - 13:50 #

Danke für die Warnung über den Schwierigkeitsgrad, ich hasse Spiele bei den man ständig scheitern darf ^.^

Das Werbevideo war mir einen Tick zu lang.

Anonymous (unregistriert) 13. Juni 2010 - 14:15 #

@rechenknecht: Es wäre eigentlich eine dem Entwickler/Publisher gegenüber angebrachte Bekundung von Respekt, hier nicht nur sein Spiel zu posten, sondern auch seinen Namen, Schneider aka BlueEagle (aus Hamburg übrigens!).

Anonymous (unregistriert) 13. Juni 2010 - 14:16 #

edit: Paul Schneider

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 13. Juni 2010 - 15:02 #

Wirf doch einmal einen kurzen Blick in den Steckbrief. (rechts neben der News)
EDIT: Habe es in die News implementiert.
EDIT2: Und nun mache dich bitte auf und fordere den Respekt auch hier ein: http://www.rockpapershotgun.com/2010/06/10/apocalypse-ow-gungirl-2/

Anonymous (unregistriert) 13. Juni 2010 - 16:28 #

Danke, und schau doch mal in die comments von deinem link von Edit2 :)

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 13. Juni 2010 - 16:31 #

wie gesagt, war nicht böse gemeint. wenn du möchtest, könntest du dich hier registrieren und die news zu deinen spielen selbst schreiben (ich nehme einfach mal an, das du Paul Schneider bist).

Anonymous (unregistriert) 13. Juni 2010 - 16:50 #

Nein, ich bin nicht Paul Schneider, aber ich denke, wenn man sein Herzblut in etwas steckt und es dann umsonst hergibt + zu Eigenkosten hostet, dann sollte dies schon mit vollen Credits in News-/Releasemeldungen gewürdigt werden.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 13. Juni 2010 - 16:52 #

ich finde, du solltest jeweils extra hervorheben, dass du nicht der Programmierer selbst bist, da man das ansonsten zu leicht verwechselt.

Anonymous (unregistriert) 13. Juni 2010 - 18:40 #

Hm, sorry falls es so rüberkommt, war nicht meine Absicht, werde mich das nächste mal distanzieren

opastock 13 Koop-Gamer - 1278 - 13. Juni 2010 - 21:50 #

Oh man, da hat mich mal wieder jemand süchtig gemacht ;). Kaum zu glauben wie motivierend das Ding ist (gerade wegen dem Schwierigkeitsgrad, wenn mans erstmal einigermaßen raus hat.) Finde nur die Questorte sind nicht ganz klar, wo zum Beispiel soll der Antimattercube sein??? Bin schon durch beide Höllenebenen durch...

Naja ist auf jeden Fall einen Blick wert!

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 13. Juni 2010 - 22:22 #

Ich hab das Spiel zwar noch nicht angespielt, aber es lohnt sich schon alleine sich den Soundtrack anzuhören. Trifft meinen Geschmack. Gute Arbeit. :)

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 13. Juni 2010 - 23:01 #

Erinnert mich irgendwie an den Half Life 2d Shooter :D

Anonymous (unregistriert) 14. Juni 2010 - 0:57 #

Kurz nach der rostigen Tür kommt so ein Einkaufsautomat.
Kann man da so früh im Spiel schon einkaufen?
Da wird eine Magazinerweiterung für $50 gelistet, aber
ich bekomme das Ding nicht gekauft, keine der ausprobierten
Tasten liefert irgendeine Rückmeldung.
( Beim letzten Eintrag in der Liste, Exit, funktioniert
die Sprungtaste )

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 14. Juni 2010 - 4:52 #

mit "S" (Sprungtaste) wird eingekauft. Ich glaube du hast einfach noch kein Geld. Mit Geld sollte es funktionieren.