Tales of Monkey Island: PS3-Version angekündigt (+Trailer)

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. Juni 2010 - 20:32
Tales of Monkey Island - Chapter 1 - Launch of the Screaming Narwhal ab 6,92 € bei Amazon.de kaufen.

Besitzer einer PlayStation 3 können sich über eine geballte Ladung Guybrush Threepwood freuen. Nachdem LucasArts vor wenigen Wochen die überarbeitete Special Edition von The Secret of Monkey Island im US-PSN-Store veröffentlicht hat – ein Termin für den deutschen PSN-Store steht noch aus –, folgt noch diesen Sommer das Remake von Monkey Island 2. Aber als wäre das noch nicht genug, verspricht uns nun Entwickler Telltale Games für den kommenden Dienstag eine Umsetzung des Episodenadventures Tales of Monkey Island, das schon vor einem Jahr für PC und Wii erschienen ist. Für 19,95 US-Dollar steht der Titel ab 15. Juni im US-PSN-Store zum Download bereit, die Veröffentlichung im hiesigen Store soll kurze Zeit später erfolgen, wobei mit einem Preis von knapp unter 20 Euro zu rechnen ist.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. Juni 2010 - 10:26 #

Juhuu! Super Nachricht!
Schon die Tatsache das Teil 1 und Teil 2 für PS3 kommen finde ich grandios! Wird halt nur echt mal Zeit das Teil 1 den Weg in den Deutschen Store findet, wobei das wohl noch dauern könnte bis Teil 2 erscheint. Da lohnt es sich endlich mal das PSN Guthaben aufzuladen - in meinen Augen die ersten wirklich wichtigen Spiele für den Store.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 12. Juni 2010 - 11:04 #

kommt es auch mal komplett deutsch ?

Janno 15 Kenner - 3450 - 12. Juni 2010 - 17:45 #

Japp, wenn es auf Deutsch wäre, wär das wirklich klasse. Ich mein, daß die Synchro von Monkey Island 3+4 damals auch recht gelungen war.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 12. Juni 2010 - 21:35 #

ist bisher noch gar nichts bekannt ob überhaupt es überhaupt egal plattform in deutsch kommt?

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 13. Juni 2010 - 23:02 #

Im offiziellen Forum wurde zwar gesagt, dass es auf Deutsch kommen wird, doch nie wann...

Aber ich würds sowieso auf englisch versuchen! Man kann ja auch nen Untertitel anschalten, falls man mit dem hören nicht mitkommt ;)

ThomBrink 09 Triple-Talent - 319 - 12. Juni 2010 - 20:48 #

DAS wäre ja mal rrrrrrichtig nett.

Mein absoluter Favorit!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11344 - 12. Juni 2010 - 21:33 #

Naja mit Ps3 Controller stell ichs mir nicht ganz so toll vor. Da warte ich lieber auf die Remake Fassung von Monkey Island 2.

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 12. Juni 2010 - 21:47 #

Schlimmer als die Steuerung mit Maus kanns ja nicht sein. Das war auch der Grund warum ich diese Episoden gar nicht erst gekauft habe. Wenn die es nichtmal für nötig halten Point & Click einzubauen in der PC Version (der Witz ist ja das Sam'n'Max sich auch normal steuern lässt) dann sollte man es schon aus Prinzip boykottieren.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11344 - 12. Juni 2010 - 22:57 #

Also ich hatte von Sam & Max der 3-d Fassung für xbox und pc und fand die PC Version viel viel einfacher zu bedienen als mit einem gamepad wo die Steuerung noch schwammiger ist als auf dem pc. Ich finde es sowieso Katastrophal das alle Klassiker jetzt 3-d werden. fehlt nur noch Day of the Tentacle und dann Fall ich Tod ins Gras!

Sciron 19 Megatalent - P - 15779 - 13. Juni 2010 - 1:06 #

Ich kann der 3D-Optik nicht wirklich viel abgewinnen. Mit dem Comic-Look von Teil 3 konnt ich mich noch anfreunden, aber bei "Escape From Monkey Island" war dann echt Schluss.

Grade der Verlauf dieser Serie zeigt leider, das 3D halt doch nicht immer besser ist. Ein Retro-Comic-Look hätte es wohl auch getan. Damit hätte man auch die alten Fans wahrscheinlich eher angesprochen.

Creasy (unregistriert) 13. Juni 2010 - 9:09 #

Wenn sich fähige Entwickler und Designer an sowas dransetzen würden, dann wäre 3D mind. genauso toll, aber stimmt, hier siehts einfach nur hässlich aus.
Aber auch aktualisiertes 2D muss ja nicht toll aussehen, wie man gut bei den Special Editions erkennt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11344 - 14. Juni 2010 - 10:43 #

Du machst witze oder? Die Special edition ist6 Großartig. Klar kann man sich über die Frisur von Guybrush da aufregen aber im grunde ist die idde mit neu aufgelegter musik, Grafik und vertonung einfach nur klasse.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 13. Juni 2010 - 9:08 #

Würde mich ja noch mehr über ne Retail-PC-Fassung oder für XBox-Live-Arcade freuen. Ich blicke eh langsam nicht mehr so richtig durch welche Telltale-Adventures es, für welches System gibt. Da ich mir sie eh nur als PC-Retail oder über XBox-Live-Arcade kaufen würde. Sollen sie doch alles für alles rausbringen, das wäre nett.

Anonymous (unregistriert) 24. Juni 2010 - 16:20 #

Ich will DOTT!!!!!!!!!!