Xcom: Debüt-Trailer veröffentlicht

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. Juni 2010 - 23:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
The Bureau - Xcom Declassified ab 15,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
The Bureau - Xcom Declassified ab 2,90 € bei Amazon.de kaufen.

Mitte April kündigte Publisher 2K Games an, an einem neuen Spiel der bekannten X-Com-Serie zu arbeiten (wir berichteten). Der erste Teil aus dem Jahre 1994, X-Com - Enemy Unknown, gilt als der populärste und erfolgreichste Teil und wurde in der Vergangenheit von vielen Spielemagazinen und -webseiten zu einem der besten Spiele aller Zeiten gewählt. Freunde gepflegter Rundentaktik müssen wir aber leider enttäuschen: Xcom ist als reinrassiger 3D-Shooter ausgelegt.

Nachdem bisher nur einige Screenshots einen vagen ersten Eindruck vermitteln konnten, bietet der nun von GameTrailers.com veröffentlichte Debüt-Trailer erste Gameplay-Szenen. Der FBI-Agent, den der Spieler übernimmt, untersucht die Vorkommnisse in einer idyllischen Kleinstadt in den USA und muss sich gegen die außerirdischen Invasoren mit diversen Waffen erwehren. Laut Trailer erscheint Xcom erst im kommenden Jahr.

Video:

CruelChaos 12 Trollwächter - P - 894 - 11. Juni 2010 - 23:18 #

Na Super, da ist eindeutig zuviel Bioshock in X-Com! Forschen mit der Kamera? Blitz- und Feuerkanonen, ja na wenn das nicht X-Com ist *rofl*.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 11. Juni 2010 - 23:23 #

Die Ähnlichkeit zu Bioshock ist mir auch gleich aufgefallen.

Makariel 19 Megatalent - P - 14361 - 12. Juni 2010 - 0:46 #

Meine Begeisterung hält sich in eng umsteckten Grenzen.

Pro4you 19 Megatalent - 13176 - 12. Juni 2010 - 1:08 #

Würde vielleicht in die OrangeBox passen, aber für mich ist das zu sehr 0815 und mit Story müssen sie da erst garnicht anfangen..

Entreri (unregistriert) 12. Juni 2010 - 1:47 #

Der Trailer ist doch ein Witz.
Hätten sie einfach 'nen Tetris-Klon mit 'nem Alien-Kopf als Tutorial-Sprecher genommen, hätte das mit X-Com vermutlich genau so viel zu tun wie dieser Trailer.
Aber war ja klar... warum macht man sich überhaupt noch irgendwelche Hoffnungen, wenn mal wieder eine der alten Kultserien "ausgegraben" wird...

Gadeiros 15 Kenner - 3128 - 12. Juni 2010 - 6:20 #

diese kultserie wurde eindeutig per dynamit ausgegraben- wo ist da denn das xcom, wenn man die miesesten teile der serie imitiert (zB enforcer) anstatt die, die beliebt waren (strategiespiel/taktikspiel-serie) und dann auch noch einfach eine art grafikmod für das eigene letzte spiel (bioshock) daraus entwickelt?

ich hoffe die gamer haben die einstellung nicht die spieleschmiede und bioshock nochmals abzufeiern dabei, sondern auch ne strafe auszusprechen für dieses billigen cashin an der beliebten serie

falloutisierung... pfff

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 12. Juni 2010 - 3:24 #

Warum soll XCom nicht mal in den Fünfzigern spielen? Vll ist es ja ein Prequel??

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1279 - 12. Juni 2010 - 9:35 #

Darauf hoffe ich auch.

Nichts gegen einen Anfang in den 50ern das sich dann ausweitet bis in die heutige nahe Zukunft aber es haut mich leider nicht vom Hocker.

Für meinen Geschmack muß da mehr X-Com rein.
Mit Gameplay Elementen wie es in Swat 4 wäre, fände ich es besser als dieser 0815 Shooter kram.

Die Geschichte wird bestimmt toll aber dann wünsche ich mir eine CD mit allen cutscenes der rest darf shooter spielen gehen :)

Warten wir es ab, nicht so verbohrt sein vieleicht wird ja doch noch ne überaschung draus.

Punisher 19 Megatalent - P - 16340 - 12. Juni 2010 - 3:27 #

Hm wird das ein fast reiner Ego-shooter? Wäre schade drum... aber ich hoffe mal, dass das noch mehr Spiel hat als der Trailer jetzt vermuten lässt, das zeitliche Setting lacht mich eigentlich recht freundlich an.

Quillok 12 Trollwächter - 901 - 12. Juni 2010 - 6:09 #

Man hätten sie das Roswell oder kA wie genannt wäre es ja ok gewesen, aber DAS hat NICHTS mit unserer X-Com-Serie zu tun... ich werd nen Bogen um das Spiel machen um mir die tollen Erinnerungen an meine X-Com Zeit nicht von diesem Spiel kaputt machen zu lassen...

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 12. Juni 2010 - 7:31 #

Ohman wie ich die Entwickler dafür schon jetzt tierisch hasse....

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 12. Juni 2010 - 7:39 #

Um hier mal den Gegenpool zu starten:
Mir gefällt der Trailer, sogar sehr gut!

Bioshock + 50er Jahre Alien-Invasions-Setting = Warum hat jemand das nicht früher gebracht.

Gebe aber zu das die Wahl des Titels unglücklich ist, nur um den ganzen XCOM-Fanboys wegen hätte man ne neue Franchise erschaffen sollen. Ich glaube dann wären alle zufrieden gewesen. Aber so zieht hier ein wahrscheinlich sehr gutes Spiel viel Unmut & Hass auf sich, den es nicht verdient hat...

Porter 05 Spieler - 2981 - 12. Juni 2010 - 8:43 #

boy ist das schlecht, das kann nur ein schlechter Scherz sein.

schwarzer glibber und Shotguns... das spricht mich absolut nicht an!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2100 - 12. Juni 2010 - 9:25 #

Mir gefällt das bisher Gesehene und Gelesene alles sehr gut und werde mich weiterhin drauf freuen.

bam 15 Kenner - 2757 - 12. Juni 2010 - 10:12 #

Da ich mit X-Com nicht wirklich viel verbinde, außer dass das ganze ein ziemlich gutes Strategiespiel war, ist es mir auch relativ egal was man mit dem Franchise macht.

Das Szenario ist ziemlich einzigartig in der Spielelandschaft. Der Trailer macht Lust auf mehr, einfach weil sich das ganze von Kriegsshootern und GoW-SciFi-Shootern deutlich abhebt.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 12. Juni 2010 - 23:49 #

Boah, ich hab jetzt schon kein Bock auf diese fisseligen kleinen schwarzen Schleimbälle zu schießen...

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1582 - 13. Juni 2010 - 12:33 #

Trailer ist sehr schön gemacht und mir gefällt, was gezeigt wurde.Bin schon sehr auf die Story gespannt und wie sich der Angriff ausbreitet/auswirkt. Die schwarzen Gegner sind hoffentlich nicht die einzigen, wie es scheint - übernehmen sie ja Besitz von Menschen (siehe Frau am Anfang).