GG-Test: Super Mario Galaxy 2 -- die erste 10.0! (2. Update)

Wii
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22470 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

16. Juni 2010 - 0:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Super Mario Galaxy 2 ab 42,99 € bei Amazon.de kaufen.

2. Update 14.6.2010:

Unser Testvideo ist nun online.

Update 14.6.2010: 

Noch im Lauf des heutigen Abends geht ein 16-minütiges, kommentiertes Testvideo zu Super Mario Galaxy 2 online. Anhand von vier Beispielmissionen zeigen wir euch einen kleinen Querschnitt der großen Ideenvielfalt des Spiels. Oder sollten wir lieber sagen: klitzekleinen Querschnitt? Denn das, was ihr sehen werdet, ist dennoch nur ein Bruchteil dessen, was das gesamte Spiel an Abwechslung bietet.

Ursprüngliche Meldung vom 11.6.2010:

Er ist seit 25 Jahren unermüdlich im Dienst und macht einfach nicht schlapp. Super Mario verhalf dem Genre der Jump'n'Runs schon 1985 zum Durchbruch und versucht seitdem alle paar Jahre mal wieder, sich selbst zu übertreffen. Seit Super Mario World 2 auf dem SNES ist jedoch nie wieder ein direktes Sequel zu einem Vorgänger erschienen. Mit Super Mario Galaxy 2 für die Wii ändert sich das nun.

Nun war schon das erste Super Mario Galaxy ein voller Erfolg und ein grandioses Spiel. Ist da nicht die Gefahr sehr groß, dass ein Nachfolger nur verlieren kann? Wird es letzten Endes nur mehr vom Gleichen sein und wenig Neues bieten? Und kann ein Spiel, dem man mit so hohen Erwartungen entgegen fiebert, diese überhaupt auch nur ansatzweise erfüllen? Oh ja, es kann! Wir berichten in unserem Testbericht pünktlich zum Release darüber, warum wir von Super Mario Galaxy 2 so überaus begeistert sind und es gar für das gelungenste Mario-Jump'n'Run aller Zeiten halten. Für ein quasi perfektes Spiel. Und warum wir auch nach bereits weit über 25 Spielstunden noch lange kein Ende unserer Begeisterung kommen sehen. Die resultierende Note ist die 10.0 -- weniger darf man für dieses Meisterwerk nicht vergeben.

Viel Spaß beim Lesen!

BIOCRY 15 Kenner - P - 3272 - 12. Juni 2010 - 7:26 #

Ist schon erstaunlich wie sich der Super Mario über die Jahre weiterentwickelt und dabei nie seinen Reiz, bzw. seine Spielqualität verloren hat. Da kann man nur den Hut ziehen.
Einzigartig ist auch seine generationsübergreifende Popularität, Welches Spiel/Spielecharakter schafft das schon? Schade das ich mit ihm nicht(mehr) warm werde. Bin ihm damals auf meinem SNES begegnet, lang lang ist's her...

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 12. Juni 2010 - 10:59 #

Ich bin durch Mario damals überhaupt es zum Spielen "konvertiert" werden. Auf einem gewissen klobigen Brotkasten namens GameBoy. Super Mario Land war also noch vor Tetris mein allererstes Spiel. Seitdem habe ich mir kein Mario-Jump'n'Run entgehen lassen. Umso beeindruckender, wie sehr mich auch SMG2 noch überraschen kann. Von daher: wirklich schade, dass du keinen Zugang mehr dazu findest.

MondPrinzessin 09 Triple-Talent - 237 - 12. Juni 2010 - 17:02 #

WoW das Spiel räumt ja wohl überall ab! Umso mehr wundert es mich das es mich persönlich nicht sofort begeistert hat, na ja wieso wundere ich mich überhaupt, hat auch ewig (Monate) gedauert als ich Lust hatte mich mit SMG zu befassen und es angefangen habe zu lieben ^_^

Aber für mich kam bis jetzt irgendwie nichts an Super Mario 64 ran, obwohl ok SMG war schon recht nah dran. :D

SolidSnake 12 Trollwächter - 962 - 13. Juni 2010 - 11:18 #

SMG 2 ist schon ein grandioses Jump n Run. Es macht nicht viel besser als der Erstling, aber es wirkt noch etwas runder. Ich hab mich jetzt schon mehr mit Teil 2 befasst, als mit dem ersten Teil ;)

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 13. Juni 2010 - 19:06 #

Ich glaube nach dem Test und der 10 von gamespot kann ich bei 37,50€ nicht mehr widerstehen...

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 13. Juni 2010 - 19:21 #

Damit würdest du dein Geld jedenfalls sehr weise anlegen.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 14. Juni 2010 - 13:18 #

Testvideo? Bei einem 10er doch angebracht, oder? ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 38321 - 14. Juni 2010 - 13:35 #

Stimmt irgendwie. Bis dahin gibt's hier aber auch ein sehr unterhaltsames Video von den Rawiioli-Jungs.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 14. Juni 2010 - 16:52 #

Geduld, mein junger Padawan. Geduld. :) (siehe News-Update)

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 14. Juni 2010 - 18:30 #

..stand da nicht vorhin noch "am heutigen Nachmittag"???

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 14. Juni 2010 - 18:38 #

Nein, vorhin stand da noch gar nichts. Musst du dich verlesen haben.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 14. Juni 2010 - 23:35 #

vielen dank, philipp! Schon seltsam, dass deine Stimme zwischen Podcast und Video so stark schwankt. Auf jeden Fall höre ich dir immer gerne zu :)

Christaneu 12 Trollwächter - 1095 - 14. Juni 2010 - 19:13 #

Der erste 10ner! und das bei Super Mario! Der Titel hat es sich wirklich verdient!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)