Erster Quartalsbericht für Eve Online erschienen

PC
Bild von Tchibo
Tchibo 1448 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. Juni 2010 - 15:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Erstmals in der Geschichte des SciFi-MMOs Eve Online hat der Entwickler CCP Games einen Quartalsbericht für den Ingame-Markt abgegeben. Dieser Bericht wurde von CCP Dr. EyjoG verfasst , der bei CCP Games als Wirtschaftsberater für den Ingame-Markt zuständig ist. Ein Jahr nach dem Release des Addons Apocryphia, das dem Spiel Wurmlöcher und Tech 3 hinzufügte, wird in dem Bericht vor allem auf diese Themen eingegangen.

Das hier verfügbare PDF-Dokument zeigt auf 40 Seiten folgende Inhalte genauer auf:

• Demographie
    o Bevölkerung
    o benutzte Schiffe
    o Bevölkerungsverteilung
• Materialpreise
    o Primärer Produktionspreisindex
    o Sekundärer Produktionspreisindex
    o Verbraucherpreisindex
• Wurmloch und Tech3 Preisentwicklung
    o Wurmloch Raum
    o Materialpreise aus Wurmlöchern
    o Anzahl der Tech 3 Schiffe
    o Tech 3 Schiffe, wo sind sie und was hat sie zerstört
    o Zusammenfassung
• Preisverläufe ausgewählter Produkte

So sieht man zum Beispiel dass innerhalb dieses Jahres über 4000 Strategische Cruiser zerstört wurden. Ab jetzt soll ein regelmäßiger Quartalsbericht von CCP herausgebracht werden. Bereits im nächsten Bericht soll vor allem auf die kürzlich hinzugefügten planetare Interaktion eingegangen werden.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 11. Juni 2010 - 16:47 #

Den Ansatz dieser Jungs finde ich großartig. Ich werde sofort mit diesem herrlichen Unsinn anfangen, wenn ich im Ruhestand bin.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 11. Juni 2010 - 17:08 #

Hab das selber schon über nen halbes Jahr gespielt, und ja, ich hoffe sehr die halten sich bis ich in Rente bin. ;)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 11. Juni 2010 - 19:03 #

Das find ich ja mal ne geniale Sache.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Lexx