Civilization 5 erscheint am 24.9.2010

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
11. Juni 2010 - 14:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Civilization 5 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Soeben bestätigte der Publisher 2K Games den Erscheinungstermin für Sid Meier's Civilization 5 für den 24. September 2010. Eine Altersfreigabe wurde dem Spiel noch nicht erteilt. Ebenso unbekannt sind die Anforderungen, die das Spiel an die PC-Hardware stellt. Länger bekannt ist allerdings, dass das Spiel auf die Steam-Plattform setzten wird, was eine Online-Aktivierung und eine Accountbindung zur Folge hat (wir berichteten).

Sid Meier’s Civilization 5 soll mit einer völlig von Grund auf neu entwickelten Engine frischen Wind
in das Genre der rundenbasierten Strategiespiele bringen. Das Spiel wird zudem ein verbessertes taktisches Kampfsystem, riesige realistische Landschaften, komplexere Diplomatiemöglichkeiten und eine ganze Reihe erweiterter Funktionen bieten, die den Spieler noch länger an den Bildschirm fesseln sollen und noch tiefer in die Spielwelt eintauchen lassen. Durch eine Community-Anbindung direkt im
Spiel werden Civilization-Fans außerdem Inhalte untereinander austauschen und gegeneinander antreten können, ohne das Spiel verlassen zu müssen.

Sid Meier’s Civilization 5 kann mit spezieller Einladung bereits auf der kommenden E3 am Stand von 2K (South Hall, Nr. 2823) angesehen werden.

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1740 - 11. Juni 2010 - 15:01 #

Da bin ich schon sehr gespannt darauf! Ich hoffe, dass ich auf der Gamescom noch einen Blick darauf erhaschen kann. :)

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 11. Juni 2010 - 15:13 #

Ich hab mich so drauf gefreut. Blödes Steam. :-(

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 11. Juni 2010 - 15:23 #

Freu mich drauf, dass werden wieder unzählige Tage die damit verbracht werden (ausser sie verbocken es auf ganzer Linie

Sciron 19 Megatalent - P - 15785 - 11. Juni 2010 - 15:28 #

Ich hab mir vor kurzem den 4. Teil in der 10 Euro Ramsch-Version gekauft, hab aber noch nicht damit angefangen. Ist der 4er wirklich der (bisher) Beste Teil ? Hab unterschiedliche Meinungen gelesen das er unnötig komplex wäre und das Balancing der Einheiten irgendwie nicht stimmt. Könnt ihr das Ding trotzdem empfehlen oder sollte ich lieber aufn 5er warten ?

edit: Mein letztes Spiel dieser Art war Sid Meier's Alpha Centauri. Ich bin deshalb schon etwas aus der Materie raus und hab nicht mehr so den Überblick über die Civ-Serie.

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1740 - 11. Juni 2010 - 16:01 #

Persönlich muss ich sagen, dass mir der 4. Teil am Besten gefallen hat. Aber wie so oft ist das Geschmackssache, ich fand ihn auf alle Fälle nicht unnötig komplex.

Aber wenn du ihn eh schon gekauft hast, dann würde ich auf alle Fälle mal einen Blick darauf werfen!

Sciron 19 Megatalent - P - 15785 - 11. Juni 2010 - 16:18 #

OK, danke für die Meinung. Naja, bevor ich mich stundenlang reinarbeite und dann feststelle das es doch nix für mich is, wollt ich mich lieber etwas absichern. Den 3er gibt's ja auch schon zum Spottpreis und vielleicht wär das doch die bessere Wahl. Die 10 Euro tun mir dann nich so weh. Ausserdem hab ich bei dem ganzen "Warlords" und "Beyond the Sword"-Gedöns was mit dabei ist noch nich ganz durchgeblickt.

Ich sollt mich vielleicht doch besser mal selber reinarbeiten. Wenn's mir doch nicht liegt wart ich halt auf'n 5er (Wobei der natürlich keine Hit-Garantie hat).

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 12. Juni 2010 - 2:21 #

Civi 4 war bei mir ein Spontankauf, ich kenne keinen der Vorgänger und hab auch allgemein nicht viel Ahnung von Aufbau- und Strategiespielen und bin dennoch sehr gut damit klargekommen. Natürlich kann man sich da richtig 'reinknien', wenn man will, aber man muss es nicht zwingend, um damit Spaß zu haben. Ich hab am Anfang nichtmal das Handbuch gelesen, das meiste bekommt man im Spiel ohnehin mit, sobald es notwendig wird. Auch der Entwicklungsbaum sieht viel, viel komplizierter aus, als er es in Wahrheit ist. Learning by doing klappt bei dem Teil eigentlich ganz gut =)

Sciron 19 Megatalent - P - 15785 - 12. Juni 2010 - 23:26 #

Klingt ja nicht verkehrt :). Da das Handbuch bei mir eh nur als PDF-Datei beiliegt, hat's mir schon davor gegraut ständig darin "blättern" zu müssen. Werd dem Teil also mal ne Chance geben (wenn ich endlich dazu komm).

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 12. Juni 2010 - 10:59 #

Ich bin sehr gespannt. Der vierte Teil war ein absoluter Zeitfresser und hatte in meinen Augen kaum Verbesserungspotential.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL