E3: Trine 2 im Atlus E3 Line-Up angekündigt

Bild von rgottsch
rgottsch 5144 EXP - 16 Übertalent,R5,S1
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. Juni 2010 - 14:09 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Trine 2 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Hinweis: Das Teaser-Bild stammt aus dem ersten Teil.

Atlus hat heute in einer Pressemitteilung sein E3 Line-Up bekannt gegeben. Neben Etrian Odyssey 3 - The Drowned City (Nintendo DS), Knights in the Nightmare (Sony PSP) und Rock of Ages wird auch erstmals Trine 2 von Frozenbyte angekündigt. Als Erscheinungstermin wird 2011 angegeben.

Der Vorgänger Trine ist ein Action-Plattformer, der sehr stark auf Physik nicht nur als Effekt, sondern auch als Spielelement setzt. Unter anderem können Kisten herbei gezaubert und zu Stufen zusammengebaut werden, man kann sie aber auch aus großer Höhe auf die überall präsenten Skelettkrieger fallen lassen. Der Spieler kann jederzeit zwischen drei Charakteren (Nahkämpfer, Magier, Dieb) mit unterschiedlichen Fähigkeiten wechseln und damit die Levels auf viele unterschiedliche Arten lösen. In der GamersGlobal-Userwertung trägt Trine derzeit eine 8.5.

Im Frozenbyte-Forum wurde mittlerweile bestätigt, dass auch Teil 2 als Download für den PC erscheinen wird. Andere Plattformen sind bisher nicht bekannt, der Foreneintrag deutet jedoch mehrere Konsolenplattformen an, während Teil 1, trotz Ankündigung für Xbox Live Arcade, bisher nur für PS3 und PC erschienen ist.

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1504 - 12. Juni 2010 - 14:49 #

o.O Boah was freu ich mich drauf! Trine hat mir schon sooo gut gefallen :)

Creasy (unregistriert) 12. Juni 2010 - 15:33 #

Geil, eines der besten Indiegames der letzten Jahre.
Achja, da ist nen Fehler in der News... "Der Vorgänger Trine ist ein Action-RPG"
Trine ist so ziemlich alles, aber ein Action-RPG sicher nicht. ;)
Eher ein Platformer (oder wie man das nennt, jump n run mit physics hald)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 12. Juni 2010 - 15:37 #

Und ein verdammt guter Platformer... *freue mich auf den zweiten Teil*

Creasy (unregistriert) 12. Juni 2010 - 16:22 #

Achja, ganz vergessen, einer der besten Gamescores überhaupt.

rgottsch 16 Übertalent - - 5144 - 12. Juni 2010 - 18:03 #

Heutzutage müsste ja alles wo man seinen Charakter ein bisschen verändern kann schon als RPG durchgehen ;). Aber das ist schon richtig, RPG ist wahrscheinlich zu dick aufgetragen.
Weiß gar nicht ob ich das selbst ändern kann im Rang 4.

Rechen 19 Megatalent - 16112 - 12. Juni 2010 - 18:14 #

da hast du natürlich recht. ich habs mal in "action-plattformer" umgewandelt; obs das genre tatsächlich gibt?

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 12. Juni 2010 - 16:08 #

Trine ist hübsch anzusehen, hat eine tolle Spielmechanik und nette Atmosphäre und mit Gamepad erstklassig spielbar - freue mich auf einen Nachfolger.

falc410 15 Kenner - 3176 - 12. Juni 2010 - 20:18 #

Danke für die Info zum kompletten Lineup. Trine 2 ist schon ganz nett aber die Ankündigung von Etrian Odyssey 3 lässt mein Herz noch höher schlagen!

DELK 16 Übertalent - 5488 - 12. Juni 2010 - 20:51 #

Hoffe, Trine 2 kann die Qualität des ersten Teils halten. Und natürlich hoffe ich auf einen Coop-Modus :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 13. Juni 2010 - 10:45 #

Ui, das ist mal eine schöne Überraschung. Ich liebe Trine! Es ist spielerisch toll, grafisch wunderwunderschön, die Musik ist klasse und ich find den Erzähler toll! Ich freu mich auf den zweiten Teil.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 14. Juni 2010 - 0:13 #

Trine war ein wundervolles Spiel, das mich wirklich positiv überrascht hat. Ein Nachfolger ist da natürlich großartig. Hoffentlich können sie das hohe Niveau halten.

Mitarbeit
Rechen
2D-Actionadventure
12
Frozenbyte
07.12.2011 (PC, MacOS) • 21.12.2011 (Xbox 360) • 30.03.2012 (Linux) • 07.03.2012 (Playstation 3) • 30.11.2012 (WiiU) • 22.11.2013 (Playstation 4) • 29.11.2016 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 18.02.2019 (Switch)
Link
8.5
8.2
LinuxMacOSPCPS3PS4SwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 19,95 ()