Nehrim ist erschienen / großes Interview mit den Machern

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324290 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

11. Juni 2010 - 12:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 4 - Oblivion ab 22,90 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist soweit: Nach über vier Jahren hat das Hobby-Team SureAI die Arbeiten an seinem ambitionierten Projekt abgeschlossen. Seit kurzem ist Nehrim - Am Rande des Schicksals zum Download freigegeben (siehe Link unten). Sofern ihr Oblivion (dessen Engine Nehrim benutzt) besitzt, ist das Spielen komplett kostenlos, ansonsten müsst ihr etwa 10 Euro investieren (etwa bei Amazon.de). Der Titel braucht sich hinter Vollpreis-RPGs nicht zu verstecken. Wer auf eine intelligente Story und eine fein ausgearbeitete Spielwelt wert legt, wird über die eine oder andere Hakeligkeit hinwegsehen.

Ein besonderes Highlight von Nehrim ist die Vollvertonung: 56 Sprecher waren beteiligt, darunter Martin Sabel, der auch in Dragon Age - Origins und Grotesque Heroes - Evil Tactics mitgemischt hat. Alle Helfer -- einschließlich Sprecher und Tonstudio -- haben komplett ohne Bezahlung mitgearbeitet und dadurch Nehrim erst möglich gemacht. Plant etwas Zeit für das Herunterladen der Full Conversion ein -- ihr seid nicht die einzigen, die dieses außergewöhnliche Fanprojekt spielen wollen.

Wir haben pünktlich zum Release mit einigen der Machern von Nehrim gesprochen -- in unserem Interview erfahrt ihr vieles über ihre Beweggründe, die Herausforderungen beim Entwickeln und ihre Sicht auf moderne Rollenspiele.

Viel Spaß beim Lesen!

Dowafu 10 Kommunikator - 426 - 10. Juni 2010 - 18:55 #

respekt! da gehört viel disziplin dazu, damit so ein großes projekt zustande kommt.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 10. Juni 2010 - 19:00 #

Endlich erschienen und noch 18 Minuten downloaden und dann endlich installieren. Hm, in der Zeit könnte ich ja glatt mal das Interview lesen ;)

Janno 15 Kenner - 3450 - 10. Juni 2010 - 19:01 #

Ganz lustig, denn die Leute von 2DayProductions (verantwortlich für die Synchro) kenn ich auch noch von damals, als ich mich noch aktiv mit THE MOVIES beschäftigt habe.
Nette und sehr fähige Leute.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 10. Juni 2010 - 19:03 #

Wunderbar! Hab mir sogar Oblivion wieder kaufen müssen, weil mich Test und Video so neugierig auf Nehrim gemacht haben. Vielen Dank an SureAI für die offenbar großartige Arbeit!

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 10. Juni 2010 - 19:06 #

Super gleich mal den Download starten, bin echt heiß auf die Mod! Super Projekt!

Lexx 15 Kenner - 3461 - 10. Juni 2010 - 19:13 #

Ich brauch einen Torrent-Link, wenn ich das heute noch spielen will... meh. Alle Server sind entweder überlastet oder verdammt langsam.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 10. Juni 2010 - 19:31 #

Hmm, bei mir lädt er nicht mal die DL-Seite komplett. Bricht immer irgendwann ab. Offenbar völlig überlastet. Naja, dann halt morgen, oder übermorgen, oder überübermorgen, oder...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 10. Juni 2010 - 19:43 #

mal sehn ob ich mir dafür nochmal Oblivion installier is eit jahren am verstauben das msit spiel... aber die Mod klingt sehr vielversprechend!

Und mal ein Lob an GG, seit wirklich eine der wenigen die darüber wirklich berichtet...

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 10. Juni 2010 - 21:32 #

Fantastisch!!!
Damit ist das Wochenende gerettet :-)
Ein DICKES Dankeschön an die Macher von Nehrim - ich freue mich tierisch drauf.

chris12 (unregistriert) 10. Juni 2010 - 23:27 #

Auch von mir grossen Respekt für die Macher, werds mir auch anschaun. Hat für mich mehr Seele als einer dieser Hauptsache-Kohle Werke. Wobei i gern für sowas zahlen würde.
Find auch gut das Gamersglobal darauf aufmerksam macht, als einer der wenigen.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 11. Juni 2010 - 2:16 #

Schade, die Downloadseite auf die ihr verlinkt ist leider grade down :(
Wer es trotzdem saugen will, einfach auf die SureAl Webseite gehen, da gibts ne Menge Mirrors.

Hazelnut (unregistriert) 11. Juni 2010 - 5:57 #

leider gibt es SOWAS nur noch seltn :(

vielen dank!

Arandor 10 Kommunikator - 378 - 11. Juni 2010 - 11:52 #

Naja, sowas gabs schon immer nur selten ;)

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 11. Juni 2010 - 13:51 #

Heute geht's! Vielen Dank. Und nicht vergessen heute beginnt die FIFA WM 2010!

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 11. Juni 2010 - 15:21 #

Ich sage schon einmal danke für die tolle Arbeit. Werde die Mod aber erst in ein paar Wochen spielen können...

Leider gibt es solche Projekte in der heutigen Zeit nur noch äußerst selten.

Danke!