Sega kündigt Dreamcast-Klassiker für PS3 und Xbox 360 an

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

10. Juni 2010 - 17:17 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Erfreuliche Nachrichten für Fans von Segas letzter Heimkonsole. Der japanische Konzern hat heute seine Pläne für die Veröffentlichung von Spieleklassiker der Dreamcast als Download-Titel für Xbox 360 und PlayStation 3 bekannt gegeben. Diesen Herbst, pünktlich zum 11-jährigen Jubiläum der Veröffentlichung der Konsole in Europa, erscheint mit Sonic Adventure der erste Titel, Crazy Taxi folgt unbestimmte Zeit später.

Jedes Spiel basiert auf der ursprünglichen Dreamcast-Fassung, geht aber über eine einfache Portierung hinaus und bietet komplett neue Features und Verbesserungen wie HD-Grafiken und Surround-Sound. Die Implementierung von Online-Ranglisten erlaubt es Spielern, ihre Fähigkeiten mit Freunden auf der ganzen Welt zu vergleichen. Über die Integration von Achievements und Trophäen bei jedem veröffentlichten Titel dürften sich vor allem die "Jäger" unter euch freuen.

Sega zeigt Sonic Adventure und Crazy Taxi auf dem eigenen Messestand auf der kommenden E3 in Los Angeles. GamersGlobal wird vor Ort sein und eventuell über die beiden Klassiker berichten. Da die über 650 Titel umfassende Softwarebibliothek der Dreamcast einige Perlen wie Shenmue hervorgebracht hat, hoffen wir auf viele weitere Umsetzungen in der Zukunft.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 10. Juni 2010 - 17:25 #

Hoffe Sega bietet die titel auch später per Steam oder so an :( Gerade Shenmue, Jet Set Radio, Head Hunter beispielsweise sind einfach nur ein must have :) meine alte dreamcast ist leider mittlerweile platt sonst würd die heute noch im einsatz sein :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15783 - 10. Juni 2010 - 17:35 #

Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Der Dreamcast ging damals leider komplett an mir vorbei. Da gibt's wirklich etliche Perlen die für eine Neuauflage in Frage kämen.

Ich befürchte allerdings das die Titel rein vom Volumen her relativ gross werden dürften. Hab jetzt schon genug damit zu ackern auf meiner 360 mit der mickrigen 20GB Festplatte Platz frei zu halten *ächz*

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 10. Juni 2010 - 17:52 #

Die Dreamcast ist viel zu früh von uns gegangen. Sie war ihrer Zeit voraus.

Hornswoggel111 09 Triple-Talent - 240 - 10. Juni 2010 - 18:35 #

ich freu mich ziemlich drauf, da ich den Dreamcast nie mit erlebt habe und immer nur gutes davon gehört habe. Ich werde mir wohl alle Titel kaufen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 10. Juni 2010 - 18:43 #

Dreamcast war Klasse. Aber schon der Sega Saturn ist leider völlig verkannt und von der Mehrzahl der potenziellen Käufer ignoriert worden.

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 10. Juni 2010 - 18:59 #

Nicht schlecht. Aber eine richtige Dreamcast dürfte trotz der angekündigten Aufhübschung das Bessere sein.
Wer diese Episode der Videospiel-Geschichte versäumt hat, kann in der Bucht noch problemlos glücklich werden. Hab ich auch so gemacht und es hat sich wirklich gelohnt...

deregglfinger 09 Triple-Talent - 307 - 10. Juni 2010 - 20:02 #

Ach ja, waren das noch Zeiten... Meine erste Konsole mit Lüfter; 480p mit der VGA-Box von Blaze; Skies of Arcadia; Virtua Tennis spielen, ohne dabei auf den Bildschirm schauen zu müssen (ja das ging!); das letzte richtig gute Sonic (mit Tamagotchi-Zeuch); Shenmue...
Die Konsole habe ich ja noch, aber leider nicht mehr alle Must-Haves.

Da begrüße ich doch Segas Entscheidung, Klasiker neu aufzulegen.
Schade eigentlich nur, dass Panzer Dragoon Saga noch auf dem Saturn erschienen ist.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 11. Juni 2010 - 3:28 #

Gibt doch noch Panzer Dragon Orta auffer Dreamcast das war auch genial : ) aber ja wäre langsam nen nachfolger angebracht hehe :d

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 10. Juni 2010 - 19:52 #

für Leute die die Dreamcast klassiker verpasst haben super sache... wenn sie auch so klasse spiele wie Shenmue oder Skies of Arcadia bringen holla die Waldfee

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 10. Juni 2010 - 20:19 #

yeah, wenns nicht zu teuer wird, kaufe ich mir Crazy Taxi auch ein drittes Mal :D. Und sei es nur für die Highscore-Listen...

Darkling (unregistriert) 10. Juni 2010 - 23:42 #

Hoffentlich kommt auch das Original Skies of Arcadia

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 11. Juni 2010 - 0:04 #

Hmm, mal sehen wie es wird. Die DC steht hier immer noch in Anschlußreichweite... ;) Aber HD wäre schon ein Kaufgrund, und bei Shen Mue die Onlineanbindung...

GottfriedBenn 05 Spieler - 46 - 11. Juni 2010 - 21:13 #

Hurra, vlt. bekomme dann auch ich als Nicht-Xboxler und Dreamcastler die Chance JetSetRadioFuture zu spielen. *jubeljubelfreufreu*

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 12. Juni 2010 - 8:07 #

Schöne Idee!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)