Warner kündigt neues Mortal Kombat für 2011 an (+Trailer)

360 PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 73397 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

10. Juni 2010 - 15:29 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment kündigte heute eine Neuauflage von Mortal Kombat für die Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360 an. Das Reboot des berühmten Prügelspiel-Klassikers soll 2011 auf den Markt kommen. Entwickelt wird das Action-Spiel von den NetherRealm Studios unter der Leitung des Mortal-Kombat-Erfinders und Creative Directors Ed Boon.

Laut der Pressemitteilung verspricht Warner eine triumphale Rückkehr der 2D-Kampfmechaniken mit neuer Grafik-Engine, Fatality-Moves, viel Blut und mehrere neue Online-Multiplayer-Modi. Weiterhin soll es den tiefgründigsten Story-Modus geben, den ein reines Fighting-Spiel bisher hatte. Neben dem klassischen 1 vs 1-Kampf, aus dem die Spieler ihre berühmten Mortal Kombat-Helden auswählen können, wird es bei "Tag Team" möglich sein, mit bis zu vier Spielern im Arcade-Modus miteinander anzutreten. Im "Koop-Arcade-Modus" kann ein Team aus zwei Spielern online gegen ein anderes Zweier-Team antreten.

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 10. Juni 2010 - 15:40 #

Ich tippe auf Indizierung, wenn nicht gar Verbot in Deutschland.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 10. Juni 2010 - 15:44 #

Auf den "tiefgründigen Story-Modus" bin ich ja mal gespannt. Es gab ja bereits bei "Mortal Kombat: Deception" für die PS2 so einen seltsamen Open World Adventure-Modus, der zwar ganz interessant war, aber auch nicht optimal funktionierte. Auch wenn das Beat'em Up-Genre nich grad für besonders intelligente Storys steht, fänd ich ne gut gemachte Geschichte sehr ansprechend.

Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2010 - 17:08 #

Ich denke, man wird sich eher, was das Storytelling befrifft, an MK vs. DCU orientieren. Meiner Meinung nach die bisher beste Story eines Prüglers, die konsequent durch viele Zwischensequenzen weiter erzählt wurde.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 10. Juni 2010 - 16:02 #

Ach, was braucht so ein Game ne Story. Hauptsache, sie gehen wieder auf 2D zurück. Haben sich wohl den Erfolg von SF4 zu Herzen genommen. Der Trailer sieht jedenfalls so aus, als ob es genau das Mortal Kombat wird, das ich heutzutage gerne hätte, wie die guten alten Teile 1-3, nur eben mit aktueller Grafik. Hoooray!

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 10. Juni 2010 - 16:25 #

Gegen einen gescheiten Story/Adventure-Modus wäre doch nix einzuwenden. Namco hat es schon mit irgendwelchen "Tekken Force"-Modi in den letzten Teilen probiert. Klappte aber auch nicht so wirklich.

Ich glaube es gibt kaum ein Genre was auf dem Gebiet so sehr stagniert wie Beat'em Ups. Würde auf jeden Fall der Gesamtspielzeit gut tun.

Wem's nur um's reine Prügel-Gameplay geht kann natürlich drauf verzichten. Aber es kann den Entwicklern sicher nicht schaden, sich neue Käufergruppen zu erschliessen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 10. Juni 2010 - 16:19 #

Bin ich ja gespannt!
die letzten Teile fand ich nun nicht sooo tolle....

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 10. Juni 2010 - 20:23 #

Bis auf ein paar Frames gegen Ende des Trailers sieht es aber momentan nach einem halbwegs humanen MK aus. Irgendwie hatte ich jetzt bei jedem Schlag Blutfontänen erwartet ^^ Hab aber auch keines der "alten" MKs wirklich gespielt (außer irgendeinem GameBoy-Ableger), dafür das mMn recht gelungene MK vs DCU. Und wie weiter oben schon gesagt wurde - da fand ich die Story recht nett und auch gut erzählt. Aber vielleicht wird der Storymodus sich ja auch am neuen Film orientieren...?

Jedenfalls, gute Beat'em Ups kann es nie genug geben! Zumindest nicht, solange es kein DoA für die PS3 gibt *seufz*

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 11. Juni 2010 - 9:24 #

Kann ja eigentlich nicht viel mit Prügelspielen anfangen, aber mal sehen. Wenn's simpel genug für mich wird (nicht so komplizierte Kombos) dann wird es vielleicht auch was.

wil82 09 Triple-Talent - 242 - 11. Juni 2010 - 10:31 #

Das sieht nach einem richtigen Mortal Kombat aus.

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 11. Juni 2010 - 13:01 #

Auf den Storymodus bin ich gepspannt. OpenWorld wäre schon irgendwie cool. Oder aber etwas das, zu der Story eines jeden Chars passt.

Aber naja, Mortal Kombat + viel Blut + Fatality-Moves schreit nicht gerade nach einem spiel, das im Wald und Wiesenmarkt zu bekommen sein wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit