Team Fortress 2: Ab heute für Mac (Update)

PC
Bild von kami.
kami. 797 EXP - 11 Forenversteher,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. Juni 2010 - 14:10 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Team Fortress 2 ab 23,97 € bei Amazon.de kaufen.

Update (10.06.):

Das "Macupdate" wurde vor wenigen Minuten veröffentlicht. Ab sofort kann sich jeder Spieler über einen Mac in seinen geliebten Shooter einloggen. Doch wie es sich für einen vorbildlichen Entwickler gehört, wird nicht einfach nur der Support für Applerechner eingeführt. Eine ganze Reihe Aktualisierungen begleitet das Update. So wurden neben einigen zusätzlichen Optionen die besonders für Serveradmins interessant sein dürften auch ein Trainings- und Offline-Übungsmodus eingeführt. Ersterer bringt euch generelle Spielmechaniken näher und bietet spezielle Übungseinheiten für Soldiers, während der zweite Modus vorallem Spieltaktiken auf King of the Hill-Maps und die beliebte Karte cp_dustbowl ausgelegt ist.

Zusätzlich zum kommenden Schnupperwochenende, an dem jeder wieder kostenlos Team Fortress 2 spielen darf, bekommen Spieler die sich bis zum Montag den 14. Juni 2010 von einem Mac aus ins Spiel einloggen spezielle Ingame-Kopfhörer.

Eine Übersicht über alle Neuerungen findet ihr in den Quellen.

Übrigens: Im angehängten Video ist bereits eine der neuen Waffen des Engieneers, der letzten Klasse die noch ein spezielles Update benötigt, zu sehen. Er trägt eine Schrotflinte mit Zielfernrohr, die es so bis jetzt noch nicht im Spiel gibt.

Ursprüngliche News:

Dem offiziellen Team-Fortress-2-Blog zufolge wird noch im Laufe dieses Tages die Mac-Version des Multiplayershooters Team Fortress 2 über Steam erhältlich sein. Damit reiht sich neben Half-Life 2, Torchlight und Civilization 4 ein weiteres großes Spiel in die "Featured Mac Games" der Internet-Vertriebsplattform ein. Besonders interessant für Spieler, die sowohl Mac als auch Windows verwenden: Auch eine auf einem Windows-Rechner aktivierte Version kann unter MacOS erneut installiert werden.

Video:

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 10. Juni 2010 - 14:35 #

Mir fehlt nen Linux Steam Client mit Team Fortress etc. Dann kann Windows von der Platte runter ^^

bersi (unregistriert) 10. Juni 2010 - 14:50 #

"Tomorrow = Later this week" http://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time

Scout ist einfach Badass :D

kami. 11 Forenversteher - 797 - 10. Juni 2010 - 15:02 #

hoffentlich nicht :O

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 10. Juni 2010 - 17:54 #

Ich warte ja immer noch auf einen Patch, der die Performance wieder verbessert, weil das Spiel seit geraumer Zeit alles andere als flüssig läuft -.- ist unmöglich zu spielen, dabei erfüllt mein PC sogar die empfohlenen Anforderungen....

bersi (unregistriert) 10. Juni 2010 - 22:24 #

Die Anforderungen die auf der Verpackung stehen treffen schon lange nicht mehr auf die maximalen Einstellungen zu. Die Engine wurde mehrfach verbessert und getweakt, dass einfach mehr Power erforderlich ist. Da hilft auch warten auf nen "Performance Patch" nichts. Einstellungen runterdrehen oder neuen PC zulegen.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 11. Juni 2010 - 12:15 #

Schon ne nette Sache dieses Ipdate. Insbesondere das neue Tutorial ist sicher hilfreich für anfänger, auch wenn ich finde das es doch etwas spät kam ^^. Was mir eher nicht gefällt ist das neue Menü. Naja Geschmackssache.
Aber noch eine Sache zum Video. Der Engineer hält eine ganz andere Schrotflinte in der hand, mit nem Visier. Ich glaube das ist sicher ne neue Waffe fürs Engie Update. Passt ja zu Valve ;)

bersi (unregistriert) 11. Juni 2010 - 15:08 #

gibt wie immer viele "Eastereggs"

bei 0:02 Sekunden das Windows Logo im Visier
bei 0:07 Sekunden das "Jobbs Orchards"-Logo hinter dem Heavy

und vieles, was die Community noch so findet, wie z.B. das iBlowupthemoon Device:

http://img821.imageshack.us/img821/848/iblewupthemoon.png

oder der Tobor (Rückwärts Robot):

http://img535.imageshack.us/img535/3585/targetbase.png

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)