Dead Space 2 kommt mit Multiplayer-Modus

PC 360 PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 101046 EXP - 28 Endgamer,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

10. Juni 2010 - 13:48 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dead Space 2 ab 6,43 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Interview mit Industry Gamers bestätigte Electronic Arts' CEO John Riccitiello, dass das Horror-Action-Spiel Dead Space 2 einen Online-Multiplayer-Modus erhalten wird. Mehr noch, dieser solle "innovativ" sein. Bisher war die Online-Komponente nur ein Gerücht, die auf der Stellenanzeige für einen "Senior Online Level Designer" beruhte (wir berichteten).

Mehr verriet Riccitiello nicht, aber auf der E3 werden wir in wenigen Tagen mehr erfahren. Dead Space 2 soll im ersten Quartal 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 10. Juni 2010 - 14:10 #

Egal was kommt, Hauptsache der Horror kommt nicht zu kurz. Das war DAS Herz bei Dead Space :).

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 10. Juni 2010 - 14:11 #

ähm ja schöne news, aber es heisst innovativeM

Sciron 19 Megatalent - P - 17279 - 10. Juni 2010 - 14:21 #

Ich hoffe dahinter steckt kein aufgezwungener Koop wie bei Resident Evil 5. Is aber wohl eher unwahrscheinlich.

Hauptsache die Balance der einzelnen Elemente bleibt bestehen. Wenn man jetzt nur noch ne Schlachtplatte im Stile eines Resi 5 abliefert, wäre das sicher der falsche Weg. Das erste Dead Space hatte nämlich DEUTLICH mehr Horroratmosphäre als Capcoms letzte Version des Survival-Klassikers.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 10. Juni 2010 - 14:55 #

Ich freue mich so :D
DeadSpace war genial ;)

Sägemehl 09 Triple-Talent - 269 - 10. Juni 2010 - 15:18 #

Kann gar nicht schnell genug kommen, wenn ihr mich fragt. Mit Abstand das beste Artdesign, dass mir in den letzten Jahren (und vielleicht jemals) untergekommen ist!

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 10. Juni 2010 - 18:33 #

Ich kann mir den Multiplayer noch nicht so richtig im Dead Space - Universum vorstellen, setz hier aber einfach mal meine Hoffnung in die fähigen Entwickler. Jetzt darf es nur noch GANZ SCHNELL (!!!) erscheinen! ;-)

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 10. Juni 2010 - 20:40 #

ich find nen multiplayer modus ziemlich unpassend. in dead space war man ja immer allein unterwegs. viele personen gabs ja net :D
und ein multiplayer passt ja wohl in so eine einsame atmosphäre. wenn es innovativ werden soll wirds bestimmt kein death match capture the flag etc. nen koop ist auch nicht wirklich innovativ. vll spielt einer den isaac und die restlichen mitspieler sind monster viecher die versuchen den umzubringen. naja auf jeden fall würd ich es bevorzugen den multi player einfach wegzulassen und sich auf den single player zu konzentrieren. der ist nämlich im ersten teil bärenstark gewesen und muss anständig fortgesetzt werden.

Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2010 - 22:43 #

Ich finde auch, wenn der Entwickler noch Geld zu verprassen hat, sollte er es lieber in den Single Player stecken, zu viel Geld kann man schließlich nicht haben.