Red Faction Armageddon: Erste Infos

PC 360 PS3
Bild von Vin
Vin 11879 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

9. Juni 2010 - 18:55
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Red Faction - Armageddon ab 8,20 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem vor kurzem  Red Faction - Armageddon mit einem ersten Trailer enthüllt wurde (wir berichteten), gibt THQ nun die ersten Informationen zum Spiel bekannt. Die Geschichte spielt ein halbes Jahrhundert nach dem Bürgerkrieg auf dem Mars, dessen Oberfläche inzwischen für die Menschen nicht mehr bewohnbar ist. Als Helden dienen erneut die Kämpfer der Red-Faction-Truppe sowie Darius Mason, Enkel der Helden von Red Faction - Guerilla, Alec Mason und Samanya, die die Siedlungen im Untergrund vor den neuen Gegnern, bis jetzt nur "Das Böse" genannt und seit Ewigkeiten unter der Oberfläche schlafend, beschützen müssen.

Die optische Abwechslung soll trotz des etwas eintönig klingenden Settings gegeben sein, so werden bereits Gefechte in Eishöhlen und an Lavaflüssen versprochen. Als Engine kommt die Geo-Mod 2.0-Technologie zum Tragen, die bereits in Guerilla verwendet wurde. Dort ermöglichte sie das detailreiche Sprengen fasst aller Gebäude im Spiel. In wie fern dieses Element in Armageddon noch eine Rolle spielt, wird sich noch zeigen. Zu den Waffen hält sich Entwickler Volition ebenfalls noch zurück, der Hauptcharakter hat zwar toll klingende Ausrüstungen wie die Nano Forge-Fähigkeiten, eine Magnet-Kanone oder Rekonstruktions-Technologien, über deren wirkliche Funktion lässt sich aber zum aktuellen Standpunkt nur spekulieren. Sicher ist dagegen bereits jetzt, dass der Titel auch im Koop-Modus gespielt werden kann. Der Releasezeitraum ist ebenfalls schon auf den März 2011 für PC, Xbox 360 und PS3 festgelegt.

Video:

Solidus 10 Kommunikator - 484 - 9. Juni 2010 - 18:26 #

Koop ist immer cool, aber ich hoffe auf einen lokalen.
Macht einfach mehr Spaß, wenn man zusammen im Raum zockt und man nicht von der Internetanbindung abhängig ist.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 10. Juni 2010 - 0:52 #

Hoffentlich wird Armageddon besser als Red Faction Gorilla. Teil 1 fand ich damals richtig gut und hatte mich auf nen Red Faction mit zeitgemäßer Grafik gefreut, war aber dann von Guerilla enttäuscht. Vielleicht ändert sich das ja mit Armageddon und ich krieg "mein" Red Faction.

Hoschimensch 15 Kenner - 2775 - 10. Juni 2010 - 12:03 #

Der Vorgänger gefiel mir schon ganz gut. Nur bei der Story und Kollegen-KI hoffe ich, das man noch zulegt.

Mitarbeit
ChrisL