Max Payne 3: Erneute Verschiebung

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Juni 2010 - 9:36
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Max Payne 3 ab 17,59 € bei Amazon.de kaufen.

Im Dezember 2009 teilte Publisher Take 2 Interactive mit, dass Max Payne 3 erneut verschoben werden müsse. Als neuer Zeitraum für den Release wurde damals das 3. Quartal 2010 angegeben (wir berichteten). Gestern wurde anhand der Veröffentlichung aktueller Finanzergebnisse bekannt, dass der dritte Teil der Max-Payne-Serie ein weiteres Mal verschoben wird.

Das Actionspiel soll nun nicht mehr im Geschäftsjahr 2010 (endet am 31.10.2010) erscheinen, was bedeutet, dass mit einem Release frühestens ab November 2010 gerechnet werden kann. Genauere Angaben zum neuen Veröffentlichungszeitraum – das Fiskaljahr 2011 beginnt am 1.11.2010 und endet am 31.10.2011 – wurden nicht genannt. Weitere Titel wie Mafia 2, L.A. Noire und Civilization 5 sollen dagegen wie geplant bis zum Ende des vierten Geschäftsquartals 2010 veröffentlicht werden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 9. Juni 2010 - 9:44 #

War ja klar, bei dem Mangel an Material zu Max Payne 3. Wenn es so weit fortgeschritten wäre, dass es bis Oktober kommen könnte, hätte man doch mal was davon gesehen.

Zeitgeist (unregistriert) 9. Juni 2010 - 9:59 #

Ich hoffe, die nutzen die Zeit um den guten Max aus Südamerika wieder nach New York zu fliegen und ihm die Haare wachsen zu lassen.

falc410 15 Kenner - 3176 - 9. Juni 2010 - 10:49 #

lol - der war gut. Wobei ich glaube das wir trotzdem enttäuscht werden was diesen Wunschtraum angeht.

Janno 15 Kenner - 3720 - 9. Juni 2010 - 10:53 #

Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Ich bin SEHR gespannt auf das Spiel.

Hoschimensch 15 Kenner - 2775 - 9. Juni 2010 - 10:19 #

Schade, aber war wohl abzusehen.

Janno 15 Kenner - 3720 - 9. Juni 2010 - 10:23 #

Lieber eine Verschiebung, als ein unfertiges oder schlechtes Spiel auszuliefern.
Ich find's okay

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. Juni 2010 - 11:12 #

Seh ich auch so. Solang das Endprodukt die Warterei entschädigen kann ist alles in Butter.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 9. Juni 2010 - 12:46 #

Naja war mir fast klar, Take 2 bringt auch sicher nicht 4 Mega Spiele in kurzem Zeitraum.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 9. Juni 2010 - 16:30 #

Die sollte mal den Titel ändern in Soldier of Columbia oder so, das hat doch nix mehr mit Mäxchen zu tun oder?

Janno 15 Kenner - 3720 - 9. Juni 2010 - 16:42 #

Wartet doch erstmal ab, bevor ihr so 'ne Aussagen macht. Ihr habt bisher nur Screenshots gesehen. Es gab noch nichts bezüglich der Story.
Ich traue Rockstar zu, dass sie durchaus ihre Gründe hatten und es auch in der Story plausibel erklären werden.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 9. Juni 2010 - 18:16 #

Das riecht leider genau wie der neueste X-Com-Ableger nach "namejacking". Hmmmm, gibts das Wort eigentlich? Treffend wäre es. Ich lasse mich gerne überraschen, für mich braucht es nach Teil 2 aber keine Fortsetzung. Man muss nicht alle Serien bis zum Gehtnichtmehr fortsetzen.

Janno 15 Kenner - 3720 - 9. Juni 2010 - 19:52 #

Naja, eine Trilogie ist immer noch vertretbar.
Und da Max Payne 2 auch von Rockstar war, amche ich mir beim dritten Teil eigentlich nicht wirklich Sorgen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 10. Juni 2010 - 14:11 #

Max Payne 2 war wie Teil 1 von Remedy. Rockstar bzw. Take 2 war nur Publisher. Teil 3 wird von einem ganz anderen Team entwickelt.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1687 - 9. Juni 2010 - 21:30 #

Das sehe ich genauso Janno ! Lieber länger dran werkeln,Fehler ausbessern und dann veröffentlichen, als das Spiel im Schnellverfahren lieblos auf den Markt zu werfen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Juni 2010 - 0:51 #

Eigentlich ging mit dem 2. Teil schon ein Abwärtstrend los. Der Vorgänger war brilliant, sowohl von der Atmosphäre als auch von den Features (Bullet-Time, Graphic Novel-Style etc.) her.

Beim 2er gab es eigentlich alle Elemente wieder, nur schlechter umgesetzt. Vor allem das Gefühl von allen gejagt zu werden fehlte. Stattdessen rennt man mit Max (Der nichtmal mehr aussah wie Max) teilweise auf der Polizeistation rum, WTF !?

Meine Erwartungen an den 3. Teil sind deshalb eher gering. Hoffe aber das ich positiv überrascht werde.

Zeitgeist (unregistriert) 10. Juni 2010 - 11:16 #

Max ist eben Polizist... wieso sollte er nicht auf einer Polizeistation rumlaufen? Ich fand den Teil übrigens sehr stark umgesetzt, da diese Pause im Gameplay die Atmosphäre nach oben schraubte. Bei Alan Wake haben sie es ja verstärkt genauso gemacht, aber da hat das irgendwie nicht so funktioniert.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Juni 2010 - 11:46 #

Wie bereits oben erwähnt fehlte mir einfach das Gefühl von allen gejagt zu werden, sowohl Polizei als auch den "Gangstern". Man hatte im 1er einfach das Gefühl isoliert zu sein und niemandem trauen zu können (bis auf ein paar zwielichtige Gestalten) und das hat der Amtosphäre für meinen Geschmack besser getan als die Geschichte mit der Polizeistation.

Ich bin mit dem 2er nie richtig warm geworden. Vor allem wirkte mir diese tragische Love-Story viel zu aufgesetzt und unglaubwürdig. Da war der Aufhänger das Vorgängers deutlich mitreissender.