Crysis 2: E3-Teaser veröffentlicht

Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

9. Juni 2010 - 5:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Crysis 2 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Zuge der sich anbahnenden E3 in Los Angeles hat Electronic Arts einen kurzen Teaser zum neuen Shooter von Crytek veröffentlicht. Crysis 2, das in New York spielt, soll bereits im November dieses Jahres erscheinen und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf der Fachmesse in einer weit fortgeschrittenen Version zu sehen sein. Vielleicht wird es dann auch neue Informationen zur Konsolenversion -- Crysis 2 wird sowohl für die Xbox 360 als auch die PlayStation 3 umgesetzt -- geben. Spannend ist dabei die Frage, ob Crysis 2 seinen Vorgänger in puncto Grafik übertrumpfen kann und dennoch flüssig auf den etwas in die Jahre gekommenen Konsolen und PCs laufen wird.

Video:

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 9. Juni 2010 - 6:14 #

Oh YEA :D
Ich freu mich immer tierisch wenn's was zu Crysis gibt! Denn da kann man sich der Qualität sicher sein !

bam 15 Kenner - 2757 - 9. Juni 2010 - 7:10 #

Interessanter als die Technik ist doch das Gameplay und die Storypräsentation. Dass die Technik super wird steht bei Crytek doch außer Frage. Aber wirkliche Bestseller landet man nur mit interessanten Charakteren und einer interessanten Story in einem möglichst originellem Spiel. Bisher hat Crytek jedenfalls absolut nichts in diese Richtung kommuniziert, was im Prinzip ja auch schon für sich spricht.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 9. Juni 2010 - 7:51 #

Sehe ich auch so. Allein die Grafik reicht nicht aus, um aus einem Spiel ein Top-Spiel zu machen. Ich hoffe nur, Crytek hat aus den Fehlern von Far Cry und Crysis gelernt. Denn bis zu einem gewissen Punkt, sind das echt gute Spiele, dann wird es abstrus und die Grafik allein kann sowas dann auch nicht mehr retten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 9. Juni 2010 - 8:48 #

Deswegen hat CryTek doch diesen Sci-Fi-Buchautor engagiert, um die Story für Crysis 2 zu schreiben. Ich weiß den namen jetzt nicht, aber der hat ja schon für Schlagzeien gesorgt, weil er fleißig die Stories von anderen Shootern kritisiert hat.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 9. Juni 2010 - 10:53 #

Ja, ich kann mich an die News vage erinnern (bin jetzt aber zu faul zum suchen :)). Wenigstens weiß man bei Crysis 2 gleich, daß man es von Anfang an mal wieder mit Aliens zu tun hat. Daran hat man sich ja schon gewöhnt. Wenn wenigstens ne vernünftige Story rauskommt (was ich bezweifle), reicht's zum einmal durchspielen :).

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. Juni 2010 - 8:29 #

ist keinem aufgefallen dass der Teaser absolut scheisse ist?

man sieht ein Metal Gear oder Tripod artiges dings und dann heisst es der Pinger greifft an?!

das wirkt mindestens so uninspiriert wie die bescheuerten Matrix ähnlichen maschienen Aliens aus dem ersten Teil, ich verspreche mir da jetzt schon nichtmehr viel vom Spiel.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 9. Juni 2010 - 8:50 #

Ach genau, Metal Gear. ich wusste doch, dass der mich an was erinnert. Aber wegen einem unoriginell aussehenden Gegnertyp gleich das ganze Spiel als Schrott abzustempeln, finde ich doch übertrieben.

Janno 15 Kenner - 3453 - 9. Juni 2010 - 9:01 #

Okay, also das Gezeigte ist wirklich nicht so der Bringer. Aber ist ja auch nur ein Teaser. Die zeigen bekanntlich ja eh nie besonders viel. Bin weiterhin gespannt auf Crysis 2, obwohl ich mit dem Erstling und Far Cry nicht viel anfangen konnte.

Z 12 Trollwächter - 1009 - 9. Juni 2010 - 16:22 #

Inhaltlich bewegt sich dieser Teaser auf Screenshot-Niveau. 53 Sekunden Video, ca. 16 Sekunden "Inhalt". Danke.

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 9. Juni 2010 - 20:01 #

Die einzige verwertbare (aber natürlich spekulative) Aussage, die ich dem Teaser entnehmen konnte, ist, dass sie mit Crysis 2 wohl das Feature S-3D ihrer Engine pushen wollen.
Die beim Verwackeln der Schrift auftretenden Farb-Überlagerungen ähneln stark denen, die man bei 3D-Filmen sehen kann. Rot-grüne oder cyanblaue Umrandungen.

Kann aber auch einfach nur ein "kaputte Kamera Effekt" sein, der sich darin äußert, dass die weiße Lichtfarbe der Schrift in ihre Bestandteile zerlegt wird. Will da auch nicht zuviel hinein interpretieren.

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1559 - 9. Juni 2010 - 21:45 #

Wie endet nochmal Crysis 1 ? Fand den ersten Teil gut, nur konnte ich diesen nie vollständig zu Ende spielen, wegen meinem ehemaligen schlechtem PC. Jetzt habe ich zwar einen neuen Computer aber nochmal von vorne anfangen ist nicht mein Ding .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit