The Witcher 2: Entwicklertagebuch #1 veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Thief1983
Thief1983 269 EXP - 09 Triple-Talent,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Juni 2010 - 21:12 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 46,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der teils recht griesgrämige Hexer Gerald soll bekanntlich Anfang des nächsten Jahres in seinem zweiten Abenteuer, The Witcher 2 - Assassins of Kings, der Ungeheuer-Plage aufs Neue auf den Pelz rücken. Für mehr Einblick in die Entwicklung sowie das Spiel selbst, hat der polnische Entwickler CD Projekt nun ein weiteres Entwickler-Tagebuch unter der Bezeichnung "Dev Diary #1" als Video veröffentlicht. Darin seht ihr neben Spielszenen natürlich auch die Entwickler und erfahrt von ihnen weitere Details über die Fortsetzung von Geralds erstem Abenteuer. Zum einen soll die Story von The Witcher 2 kürzer als die des ersten Teils werden, dafür aber auch intensiver und vielschichtiger ausfallen.

Zum zweiten wollen es die Entwickler ermöglichen, Spielstände aus dem ersten Teil zu importieren, wobei eure Spielweise und die Konsequenzen aus dem Vorgänger dann auch in The Witcher 2 - Assassins of Kings zum Tragen kommen sollen. Ein ähnliches System also wie bereits von Mass Effect 2 bekannt. Darüber hinaus sprechen die Hersteller über ihre Inspirationsquellen, wobei neben den maßgeblich als Vorlage dienenden Romanen von Andrzej Sapkowski auch die slawische sowie die skandinavische Kultur für die Umsetzung von Konzepten im Spiel herangezogen wird.

Video:

Creasy (unregistriert) 8. Juni 2010 - 22:18 #

Sorry, aber gabs nicht die genau gleiche News schon erst vor paar Tagen hier (das Originalvideo gibts schon seit Monaten)?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59621 - 8. Juni 2010 - 22:25 #

Das sieht nur so aus, weil das Teaserbild das gleiche ist und der Titel sich ähnelt. Das Video ist aber ein anderes.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 8. Juni 2010 - 22:52 #

http://www.gamersglobal.de/news/23144

Das ist das Dev Diary #0, steht im Video auch im Intro-Bildchen. Habe das mal überprüft um ganz sicher zu gehen.

Creasy (unregistriert) 9. Juni 2010 - 0:53 #

Aso, jo, sorry. Da ich selbst beim Zählen nie mit 0 anfang, hab ich das verpasst/wechselt. ;)

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 9. Juni 2010 - 7:23 #

Naja ich war ja kein Fan vom ersten Teil... vllt. wird der zweite besser.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL