Heute: Final-Fantasy-Abend auf Kabel 1

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

11. Juni 2010 - 13:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Videospieler haben heute einen guten Grund, die Flimmerkiste einzuschalten: Kabel 1 bringt im Abendprogramm ein Double-Feature zur bekanntesten Marke von Square Enix.

Zunächst wird um 20.15 Uhr der Spielfilm Final Fantasy - Die Mächte in dir gezeigt. Der Streifen sorgte 2001 für einiges Aufsehen, da er der erste Film mit komplett computergenerierten "menschlichen" Schauspielern war. Für Square war er indes kein Erfolg, erst durch die DVD-Veröffentlichung und sonstige Nachverwertung konnten die hohen Produktionskosten gedeckt werden. Das finanzielle Desaster des Kinofilms wird von Dritten als einer der Gründe für die Fusion von Square mit dem früheren Konkurrenten Enix zum heutigen Square Enix genannt. Inhaltlich knüpft der Film an keinen der Final-Fantasy-Teile an und enthält auch sonst nur wenig Elemente aus den Spielen. Wir halten ihn dennoch für sehenswert.

Um 22.10 Uhr strahlt Kabel 1 dann die deutsche Free-TV-Premiere von Final Fantasy 7 - Advent Children aus. Wie bereits der Titel verrät, ist der Streifen aus dem Jahr 2005 im Szenario von Final Fantasy 7 angesiedelt, dessen Handlung gewissermaßen fortgeführt wird. Im Gegensatz zu Die Mächte in dir ist Advent Children hierzulande direkt auf DVD erschienen. Er kommt in der Trickqualität zwar an Die Mächte in dir heran, bleibt aber grafisch näher am Original (riesenhafte, in Wahrheit kaum tragbare Schwerter, wilde Frisuren...). Für Nichtkenner von Final Fantasy 7 ist er zudem nur schwer ergründbar; zumal die Handlung hinter die actionreichen Kämpfe zurücktritt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140401 - 8. Juni 2010 - 20:34 #

Danke für den Hinweis - Advent Children werd' ich mir eventuell mal anschauen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12490 - 8. Juni 2010 - 20:40 #

Advent Children ja ganz netter Film wenn man FF7 kennt, aber wirklich gut war er auch nicht...
fand ich sogar Mächte in dir besser

Sciron 19 Megatalent - P - 16339 - 8. Juni 2010 - 20:50 #

Find ich gut von Kabel 1. Da ich Advent Children seit dem Release-Tag auf DVD hab, tu ich's mir aber dann doch nicht an.

Ich warte immer noch auf die Complete Edition, die ja schon ewig in Japan bzw. USA draussen ist. Zum importieren bin ich nach der langen Warterei doch zu faul. Da halt ich die paar Wochen/Monate/Jahre auch noch aus.

Wer Fan des Siebeners ist (und wer, der ihn gespielt hat, ist das nicht...) sollte sich's aber mal ankugg'n.

L1Slayer 08 Versteher - 206 - 9. Juni 2010 - 12:55 #

Importier dir Complete lieber.. glaube mir, "This time, you won't forget" ;)

falc410 14 Komm-Experte - 2392 - 8. Juni 2010 - 20:59 #

Ah danke fuer den Hinweis. Meine Freundin wollte die unbedingt mal sehen. Gleich VCR programmieren :)

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 8. Juni 2010 - 21:02 #

Wäre vielleicht interessant zu erfahren, ob es die Directors Cut Version ist oder die Standard. Ich persönlich habe ihn mir schon mehrmals angeguckt und auf Blu-Ray.

Sciron 19 Megatalent - P - 16339 - 8. Juni 2010 - 21:06 #

Naja, Laufzeit beträgt 2 Stunden inklusive Werbung. Is eher die Standard-Version.

L1Slayer 08 Versteher - 206 - 9. Juni 2010 - 13:40 #

Ja ist die Standard, für den Director's Cut "Complete" gibt es z.Z. noch keine deutsche Syncro.

Age 19 Megatalent - P - 13989 - 8. Juni 2010 - 21:06 #

Der glänzt mich als Steelbook-Edition ausm DVD-Regal an. Ehrlicher weise muss ich sagen, hatte ich irgendwie mehr erwartet... Es ist schön die bekannten Gesichter zu sehen aber die Story und der Aufbau der Geschichte, naja...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. Juni 2010 - 22:40 #

'Mächte in Dir' konnte man sich recht gut angucken, auch wenn eher Durchschnittsware. Advent Children ist eher enttäuschend. Emo-Cloud hier, Emo-Cloud da, omnipotenter Emo-Cloud.. oh komm, wir werfen da nochmal andere Charaktere rein, die man aus dem Spiel kennt, aber nicht zuviel des Guten.
Weiß nicht, da hat man mehr vom Kurzfilm 'Last Order'.

Tyrm 08 Versteher - 151 - 8. Juni 2010 - 22:45 #

"Die Mächte In Dir" fand ich vor Jahren ganz solide. Advent Children ist so spannend wie eine (mittelmäßige) Grafikdemo.

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1573 - 8. Juni 2010 - 23:42 #

Also Advent Children finde ich vollkommen in Ordnung , auf jeden Fall interessanter als "Die Mächte in dir"

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 9. Juni 2010 - 7:16 #

Oh oh oh oh ich habs nicht einen Tag zuspät gelesen :D

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 9. Juni 2010 - 8:46 #

Eigentlich eine schöne Sache, aber für "Die Mächte in dir" habe ich kaum Interesse und "Advent Children" besitze ich auf DVD. Abgesehen davon wird mich meine Frau sowieso zwingen Germany´s next Top-Model Halbfinale zu gucken...

falc410 14 Komm-Experte - 2392 - 9. Juni 2010 - 10:45 #

ist das nicht erst am Donnerstag? :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140401 - 9. Juni 2010 - 12:11 #

Halbfinale heute, Finale am Donnerstag. Und frag' mich nicht, woher ich das weiß. :)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79821 - 9. Juni 2010 - 13:07 #

Gut, dann frag ich: Woher weißt du das? :D

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140401 - 9. Juni 2010 - 15:49 #

Weil, weil ... *oh, es hat gerade leider, leider geklingelt* :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35495 - 9. Juni 2010 - 9:39 #

Ich bin kein Riesen-FF-Fan, aber auf Advent Children bin ich schon neugierig. Die Mächte in dir hab ich im Kino gesehen und seitdem schon öfter im TV. Den kann ich mir diesmal sparen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24062 - 9. Juni 2010 - 12:21 #

Kenn beide Filme schon, Die Mächte in dir hat mir besser gefallen.

Darth68 10 Kommunikator - 409 - 9. Juni 2010 - 12:29 #

Wollt ich immer mal kucken, habs aber immer verpeilt. Aber heute ist FF-Day!

L1Slayer 08 Versteher - 206 - 9. Juni 2010 - 12:58 #

Danke für den Hinweis.
Leider kann ich als "Fan" von Final Fantasy keines von beiden gucken, denn bis zum Start von Advent Children läuft das Finale von Stargate Universe und Advent Children auf deutsch ist einfach nur lächerlich.
Schreckliche Wortwahl und noch schrecklicher übersetzt.. normalerweise würde ich jedem Freund raten den Film zusehen, aber definitiv nicht auf deutsch.. da verleih!!1 ich lieber meine Blu-Ray auf englisch oder japanisch.

Btw. die DVD-Version die im TV laufen wird, ist aber zugegeben erzählerisch schrecklich, für nicht Kenner doch sehr hartes Brot, das macht die Complete-Version deutlich besser.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6903 - 9. Juni 2010 - 12:53 #

Der FF-Film war damals gar nicht mal so schlecht, er kam leider schlecht an. AC ist dagegen nur was für Kenner des Spiels, die freuen sich dafür aber noch mehr.

L1Slayer 08 Versteher - 206 - 9. Juni 2010 - 12:55 #

/sign

nathan-summers 12 Trollwächter - P - 829 - 9. Juni 2010 - 13:16 #

Habe beide Filme auf DVD, aber schön, dass sie endlich mal im Fernsehen kommen.

Mich persönlich würde mal interessieren, ob Advent Children im Vergleich zum ersten Film ein finanzieller Erfolg war...

L1Slayer 08 Versteher - 206 - 9. Juni 2010 - 13:39 #

War er, besonders in Japan, aber ich kann dir leider keine Zahlen nennen.
Wenn es aber nicht so gewesen wäre, hätte SQEX kein Advent Children Complete veröffentlicht.

psp2609 04 Talent - 35 - 9. Juni 2010 - 15:14 #

Danke für die Info werd nachher mal reinschauen

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 9. Juni 2010 - 16:01 #

Weiß gar nicht was es an der deutschen Synchro auszusetzen gibt, da nimmt sich meiner Meinung nach nichts bei Advent Children und ich hab mir die japanische und englische Synchro zuvor "angetan" weil es beim 1. Mal gucken nichtmal in Deutschland lizensiert war. :P

Und Emo-Cloud ist halt Emo-Cloud, der Typ ist halt ziemlich kaputt, siehe Spiel. :>

Vidar 18 Doppel-Voter - 12490 - 9. Juni 2010 - 16:24 #

Die Deutsche ist in der heutigen Zeit aus Prinzip schlechter, da kann sie so gut sein wie se will bzw die englishe so schlecht sein wie se will :D

L1Slayer 08 Versteher - 206 - 9. Juni 2010 - 16:41 #

Wenn du dir die anderen beiden angetan hast, müsste es dir doch auffallen..
Ich meine, die Wortwahl ist im deutschen unendlich dämlich gewählt ("Ich denke ich suche nach Vergebung,hm, ja Vergebung die suche ich" hab ich einen Compilation-Teil verpasst in dem Cloud ins Kloster geht? ^^), die Stimmen passen stellenweise nicht besonders (z.B. Barret) und die Übersetzung selbst könnte sowieso aus der 9.Klasse kommen.
Die Betonungen können mit jap und eng auchnicht mithalten.

Zu Cloud: Naja Final Fantasy's sind eben mitfühlende Spiele und wenn man davon ausgeht und daran denkt was Cloud durchgemacht hat, ich denke dann kann man ihn gut verstehen oder? ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12123 - 9. Juni 2010 - 19:11 #

Advent Children kann ich jedem auf blueray empfehlen so lange er dem japanischen oder zumindest englishen vertraut ist =)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 9. Juni 2010 - 20:41 #

Advent hab ich auf DVD und wird mit der Complete auch auf Blu Ray geholt abe Mächte in dir tu ich mir nochmal an.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10362 - 10. Juni 2010 - 7:43 #

Advent Children sollte man auf Blu-Ray in der Complete Version ohne Werbeunterbrechungen auf einem großen TV geniessen. Die Steelbox DVD hatte ich zwar auch, aber nur in "Complete" habe ich die Story einigermaßen verstanden.

Cloud Striefe (unregistriert) 26. November 2010 - 19:37 #

Auch Du Kake war Advent Children qeil !
Die Mächte in dir .. naja..
aber Advent Children !
Ich hab es mir auf DVD gesckauft und schon 67 mal gesehen !
Der Hamma !
Der Mammmer !
Square Enix ist qenial, das steht fest :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit