"Jurassic Park"-Adventure von Telltale Games

PC andere
Bild von McSpain
McSpain 27458 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

8. Juni 2010 - 20:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Jurassic Park - The Game ab 11,97 € bei Amazon.de kaufen.

Einige Abonnenten des US-Spielemagazins Game Informer berichten von einer ganz besonderen Ankündigung für Freunde des Jurassic Park. Dem Artikel aus der aktuellen Juli-Ausgabe nach arbeitet Telltale Games (Sam & Max, Tales of Monkey Island) an einer Versoftung der Filmlizenz. Angeblich soll das Spiel, wie bei Telltale üblich, in mehreren Episoden erscheinen. Die erste Episode soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden und ein sogenanntes "cinematic adventure" werden. Nähere Details wird es vermutlich auf der E3 geben.

Der letzte "Jurassic Park"-Film kam 2001 mit durchwachsenem Erfolg in die Kinos. Eine Videospielserie könnte als Test für die Beliebtheit des Franchise herhalten, denn bereits Anfang des Jahres verkündete Filmemacher Joe Johnston (Jurassic Park 3), einen vierten Kinofilm drehen zu wollen, der sich deutlich von den ersten drei Teilen abheben soll und bei Erfolg zu einer neuen Trilogie ausgebaut werden könnte.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36777 - 8. Juni 2010 - 20:58 #

Das ist überraschend! Anscheinend wird Telltale mal von dem Comicstil wegkommen. Fragt sich, was man sich unter einen Cinematic Aventure vorzustellen hat. Ein reines Adventure ohne Actioneinlagen passt eher nicht zu Jurassic Park. Ich bin mal gespannt auf weitere Infos.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12655 - 8. Juni 2010 - 21:03 #

Na das Telltale auch abseits vom Comicstil arbeiten haben sie mit den CSI Titeln bewiesen ;-)

ansosnten mal sehn wie dass hier wird vielleicht schaffen sie ja mal ein forderndes Adventure rauszubringen und nicht diesen leichten käse ohne anspruch

Sciron 19 Megatalent - P - 16950 - 8. Juni 2010 - 21:21 #

Das is ja mal echt ne alte Lizenz, könnte aber was draus werden. Adventure+Dino...hmmmm...

Anon (unregistriert) 8. Juni 2010 - 22:07 #

Keine Schlechte Idee, die ersten beiden Filme und Bücher waren richtig richtig gut.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. Juni 2010 - 23:00 #

"Benutze Wasserglas mit Ablage"?

Hört sich irgendwie interessant an ^^

Creasy (unregistriert) 9. Juni 2010 - 1:00 #

Naja, hätte lieber nen Actionspiel zu Jurassic Park (Teil 1: Grandioses Meisterwerk)... Am besten inszeniert von Naughty Dog... Ahhhh, Traum.
Man fährt selbst im Auto... die Tore öffnen sich... Ahhhhh.
Aber gut, wenn das wirklich auf realistische Grafik setzt, und gut inszeniert sein sollte (was allerdings schwer vorstellbar ist bei Telltale) könnts natürlich trotzdem cool werden.
Aber davon abgesehen, wie kann so nen Mini Entwickler eine so große Filmlizenz erhalten???

bierpumpe 11 Forenversteher - 719 - 9. Juni 2010 - 6:56 #

Jurassic Park 1 war damals noch ein echtes Highlight. Ich habe jedenfalls dem Film entgegen gefiebert ohne Ende und war danach vollends begeistert. Gut, damals war ich auch erst 19. Sollte jetzt ein neuer Film kommen wird er vor 3D Effekten strotzen. Naja...
Und ob ich mir ein Adventure im Dino Park vorstellen kann? Ich weiß ja nicht...

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 9. Juni 2010 - 7:15 #

Ich als Adventure Fan würde mich auf jeden Fall über diese Spiel freuen, aber mehr würde ich mich über TOMI Season 2 freuen!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2085 - 9. Juni 2010 - 9:56 #

Das ist dann wohl das Spiel was aus der Umfrage von damals herauskam? Damals wollten die Fans ja ein LOST-Adventure, soweit ich noch weiß. Aber hoffentlich nimmt man mal ne neue Engine.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 9. Juni 2010 - 14:11 #

Coole Sache, hab letztens noch mal alle 3 Filme gesehen. Ist mal ein frischer Ansatz ein Adventurespiel aus dem Stoff zu entwerfen, als immer nur Actionklopper.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit