Starcraft 2: Beta zunächst beendet

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

11. Juni 2010 - 12:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 14,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die Starcraft-2-Beta ist beendet. Zumindest für einige Wochen pausiert die Beta, deren erste Testphase jetzt von Blizzard beendet wurde. So schreibt Blizzard-Mitarbeiter Wrocas im offiziellen Forum:

Die erste Phase der Beta ist vorbei! Wir möchten euch erneut dafür danken, dass ihr dabei helft StarCraft II zu testen. Sobald die zweite Betaphase bevorsteht, werdet ihr mehr Informationen auf unserer Webseite und in den Foren erhalten.

Eigentlich war das Ende der ersten Phase schon eine Woche früher geplant, Probleme mit dem neuen Battle.net verlängerten die Beta um eine Woche. Die zweite Phase soll kurz vor der Veröffentlichung des Spiels starten und direkt gepatcht werden, informiert der Blizzard-Offizielle:

Wenn kurz vor der Veröffentlichung des Spiels die zweite Phase der Beta beginnt, wird ein neuer Patch aufgespielt. Dieser Patch wird alle Ordner vergangener Versionen entfernen. Sobald diese zweite Betaphase startet, werden daher keine Replays der ersten Phase mehr angesehen werden können.

Wer sich also noch das ein oder andere sehenswerte Replay anschauen möchte, der sollte das vor Beginn der zweiten Beta-Phase tun. Das Starcraft-2-Beta-Forum soll weiterhin geöffnet bleiben. Wann genau die zweite Beta-Phase beginnt ist noch nicht bekannt. Starcraft 2 soll am 27. Juli erscheinen.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 8. Juni 2010 - 14:04 #

Nach wie vor warte ich sehnsüchtig auf den Release, auch wenn es noch einige Macken (Wegfindung, Ladder-System) gibt.

Vor allem aber darf man auf die Mapping-Community gespannt sein. Da wird dank der neuen Funktionen des Editors doch einiges auf uns zu kommen!

fitzefatzeaze 08 Versteher - 197 - 8. Juni 2010 - 14:57 #

Also irgendwie war ich extrem enttäuscht von der Beta. Im Endeffekt ist das Game nix anderes als Starcraft 1 mit paar anderen Units + Fähigkeiten sowie besserer Grafik. Für mich die Enttäuschung des Jahres und wohl das erste Blizzard Game seit Warcraft 1 das ich nicht kaufen werde..

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 8. Juni 2010 - 15:00 #

Also genau so geworden wie es gesagt wurde, gehofft wurde und sein muß.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6674 - 8. Juni 2010 - 15:08 #

Also wird SC 2 genauso, wie es 99% der Spieler haben wollen. Ein paar Spieler, die nach 12 Jahren nichts mehr mit dem Spiel anfangen können, sind normal.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 8. Juni 2010 - 18:28 #

Ich hadere innerlich da auch mit mir. Auf der einen Seite ein annähernd perfekt ausbalanciertes Spiel mit bombast Campangene , auf der anderen Seite scheinen das nur Verbesserungen im Detail. Gerade für mich als Spieler, der nur mal zwischendurch spielt und sich nicht so sehr der Perfektion erfreuen kann.

Dennoch muss man akzeptieren, dass das genau das ist was die Fans wollen. WAs nicht unbedingt schlecht sein muss. Z.b schau ich jetzt schon gern Replays auf auf youtube von Husky und HD.

AnTeevY 06 Bewerter - 58 - 8. Juni 2010 - 21:29 #

Der Multiplayer hebt sich gewolltermaßen kaum von dem von SC1 ab - warum auch, wenn der schon fast perfekt war? Die Kampagne wird dafür scheinbar umso mehr Änderungen haben, und wenn man die durchhat, warten unzählige Kampagnen, Funmaps und Onlinemodi von der Community darauf, gespielt zu werden. Das neue Battlenet müssen sie aber wirklich nochmal überarbeiten...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6674 - 8. Juni 2010 - 15:07 #

Für lau hatte ich viel Spaß. Freue mich schon auf Juli. Für 49 €uro habe ich sogar die deutsche Version vorbestellt, der Preis sinkt sicherlich noch ein wenig.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8316 - 8. Juni 2010 - 15:24 #

Freu mich schon drauf meine CE zu bekommen und werde auch in der zweiten phase nocvhmal spielen^^

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 8. Juni 2010 - 15:30 #

Die Betaphase hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Blizzard-typisch ist das Spiel im Betazustand ausgereifter, als viele andere Titel in ihrer Releaseversion.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2309 - 8. Juni 2010 - 15:46 #

mir haben die selbst gebastelten Karten sehr viel spaß gemacht besonders die cooperative varianten wo man gegen andere spieler oder ki gespielt hat :)

Gibts für deutschland eigentlich auch ne Collectors Edition?

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 8. Juni 2010 - 16:10 #

Ja, gibt es. Wobei ich jetzt nicht sagen kann ob der eigentliche Inhalt der CE dann übersetzt wurde oder nicht.

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 8. Juni 2010 - 16:02 #

Super Beta. Hat sehr viel Spaß gemacht und mir eindeutig zuviel Zeit geraubt ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11663 - 8. Juni 2010 - 16:24 #

Das heißt man soll jetzt nicht die beta löschen sondern warten bis es weiter geht oder?=))

Mithos (unregistriert) 8. Juni 2010 - 16:24 #

Schade eigentlich. Ich hab unter meinen Replays noch ein Exemplar mit nem älteren Patch-Stand (Patch 12 oder 13), dass ich gern auf Video bannen würde. Allerdings schmiert SC2 reproduzierbar ab, wenn ich das starte. Somit wird das wohl nix, wenn sie jetzt schon offiziell ankündigen, dass demnächst alle bisherigen Replays nicht mehr funktionieren. War nen spannendes toss-vs-toss Mirror-Match auf Incineration Zone mit viel Micro (für meine bescheidenen Verhältnisse).

Na egal, das ist halt ne Beta.

Azzi (unregistriert) 8. Juni 2010 - 18:53 #

Wayne Replays gibt genug youtube Kanäle die richtig gute kommentierte Replays anbieten (in HD Auflösung):
http://www.youtube.com/user/HDstarcraft
http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft
Macht mir teilweise mehr Spass als Fußball kucken^^

Achja fand die Beta auch sehr gelungen, macht einfach riesig Spass zu sehen wie man sich bei jedem Spiel steigert außerdem gibts für jede Map und jedes Volk so viele Taktiken und Möglichkeiten die man testen kann....freue mich schon auf die Release Version.

Eloreon (unregistriert) 8. Juni 2010 - 19:06 #

Konnte die Beta leider nur kurz anspielen, wirkte aber recht interessant auf mich nur etwas langsam vom Gameplay.

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 9. Juni 2010 - 6:06 #

Ich konnte sie auch nur sehr sehr kurz anspielen (4 Runden...), darum kann ich mir keine wirkliche Meinung bilden. Ganz davon abgesehen, dass ich keine eintizige Runde gewonnen habe..

Dowafu 10 Kommunikator - 426 - 8. Juni 2010 - 21:10 #

ist das spiel auch für komplette strategie-anfänger geeignet? mehr als ein paar stündchen anno hab ich nämlich noch nie gespielt.

Azzi (unregistriert) 8. Juni 2010 - 21:30 #

Starcraft2 hat halt den großen Vorteil verschiedene Ligen zu haben, in die du dann nach ein paar Testspielen je nach deinem Können zugeordnet wirst. Heißt als Anfänger wirst du von sehr guten Spielern verschont bleiben^^

Zum Spiel selbst: Es ist sehr klickintensiv. Makro(also Basenbau,Expansion,Kartenüberblick) ist sehr wichtig, genau wie Mikromanagment deiner Einheiten die oft Spezialfertigkeiten haben. Heisst nach spätestens nach der Anfangsphase hast du sehr viel zu tun.

Allgemein sind die Spiele oft recht schnell entschieden, oft führt gerade in niedrig gerankten Matches schon der erste Rush zum Sieg.

Ich selbst bin auch Starcraft Neuling und mir hats sehr viel Spass gemacht bisher. Am Anfang hilft bestimtm den Singleplayer zu spielen und wichtig ist auch dir Spiele von Profis mal anzuschaun um ein Gefühl zu kriegen wie man erfolgreich spielen kann...weiter oben hab ichn paar youtube Links drin kannst dir ja mal anschaun.

Achja man kann auch 3vs3 oder 4vs4 spielen da fällts nicht ganz so stark auf wenn dus noch nicht so richtig kannst, allerdings solltest du da schon ein paar Grundlagen haben weils für deine teammates net so toll ist einen kompletten Noob im Team zu haben^^

AnTeevY 06 Bewerter - 58 - 8. Juni 2010 - 21:35 #

Bin auch ein totaler Echtzeitstrategieanfänger und ich hab nach eine Woche Beta insgesamt nur 2-3 Matches von gefühlten 100 gewonnen. Hatte aber bis zuletzt den Anreiz, mich zu verbessern, auch wenn es teilweise schon ziemlich frustrierend war.

Aber gerade wenn die finale Version draußen ist, wird es sicher mehr Anfänger geben, die online spielen, und auch gescheite KI-Gegner zum Üben (gibt es jetzt schon teilweise dank Community-Mods), und natürlich auch die SP-Kampagne. Also versuchen kann man es auf jedenfall ;)

Ganesh 16 Übertalent - 4905 - 9. Juni 2010 - 8:26 #

Man sollte auf jeden Fall bedenken, dass Anno ein wesentlich längerfristiges Spiel ist. SC2 ist IMO viel mehr auf Action und kurzfristige Reaktion und Planung ausgerichtet.

Das kann auf der einen Seite gut sein, wenn man eher auf so was steht, aber wenn man ein Strategie-Spiel erwartet, kann man davon enttäuscht werden.
Und: Singleplayer ist ein vollkommen anderes Spielerlebnis als Multiplayer. Ersterer macht auch Leuten wie mir Spaß, die keine Lust haben, sich stressen zu lassen... ^^

Killerkom 10 Kommunikator - 455 - 9. Juni 2010 - 0:09 #

Ich wahr voll zufrieden. Habe das bekommen was ich wollte. Ein Starcraft 1 mit neuen einheiten... hatte mich eh immer gefragt warum es kein 2 addon für SC1 gegeben hat.
Jetzt bin ich nur auf den Single Player gespannt.
Dort sollen ja auch viele einheiten vorkommen die es im Multiplayer nicht gibt. Da werden siche eine Coole sachen auf uns warten und das es tolle Videos geben wird... naja Blizzard... da erwarte ich das meine Kinlade Runterklapt !

Myxinius 04 Talent - 26 - 14. Juni 2010 - 16:24 #

Nun von der Beta muss man erstmal sagen es wurde enorm viel während dem Verlauf geändert um an der Balance zu schrauben und man muss auch sagen verdammt stabil für eine Beta.
Somit muss man erstmal sagen für die Qualität der Beta (nicht vom Inhalt her) auf alle Fälle TOP!

Es ist wie zu erwarten war stark an SC1 angelegt und ich sehe schmerzlich das Rushs fast immer die Siege bringen (wenn man etwas behäbiger ist) als ich.

Jedoch vom Spiel selbst sind es von Grafik her und Spielverhalten durchaus Verbesserungen. Aber wie viele schonmal sagen, das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Denn wer SC1 mochte wird auch bei SC2 zuschlagen. Das einzige was offen steht ist wie die Solo-Kampagne wirklich ausschaut und ob es das hält was es verspricht. Denn bisher war da nicht viel zu sehen außer 2-3 Missionen. Fraglich ist die wirkliche Länge des Spiel und wie die anderen beiden Kampagnen Zerg und Protoss sich verhalten und preislich niederschlagen.... Vor allem wann sie erscheinen.

Denke mal wird schon ein Erfolg werden

VaNiLLa (unregistriert) 20. Juli 2010 - 23:01 #

Das Spiel ist gelungen, und wer sagt es ist langsam hat keine Ahnung ...

Und das es SC1 enlich ist ist ja klar ES IST SC2 !!!

nur halt jetzt Perfect.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit