EVE Online vs Afrika - Universecup vs Worldcup

PC
Bild von Boeni
Boeni 2383 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Juni 2010 - 19:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 11. Juni um 16:00 Uhr ist es soweit. Die Weltmeisterschaft 2010 in Afrika beginnt und die ganze Welt freut sich auf den Worldcup! Die ganze Welt? Nein! Eine kleine Insel im Nordwesten Europas leistet dem allgemeinen Trubel erbitterten Widerstand, richtet ihr eigenes Turnier aus und gibt sich nicht mit der Welt zufrieden, sondern beansprucht gleich den Titel "Universecup" für sich.

Wie schon in den letzten Jahren, findet auch in diesem wieder ein Alliance Tournament in EVE Online statt. Die achte Auflage des PvP-Turniers begann schon eine Woche vor der WM, am 5. Juni um 15:00 Uhr. Die besten 64 Allianzen aus EVE Online haben sich dabei in der ersten Runde schon mächtig durchs All gescheucht und so manches Schiff schrottreif geschossen. Vor allem Stealthbomber sind dieses Jahr sehr beliebt und gefürchtet, aber auch Setups aus dem Vorjahr sind wieder erfolgreich mit dabei.

Am 12. und 13. Juni findet die zweite Turnierrunde statt, in welchem die 64 Teams weitere Punkte für das Finale sammeln, das am 19. und 20. Juni ausgetragen wird. Nach großem Andrang in der ersten, wird es auch in der zweiten Runde und im Finale wieder einen Videostream samt Kommentatoren geben, den ihr über die Seite des Alliance-Turniers erreichen könnt. Des Weiteren könnt ihr auch die meisten Spiele ansehen, die schon am 5. und 6. Juni gespielt wurden, denn CCP hat diese bei YouTube online gestellt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)