Gerücht: Neues Star Wars - Starfighter in der Entwicklung?

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

8. Juni 2010 - 10:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - Starfighter ab 17,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt einen Screenshot aus Star Wars - Starfighter aus dem Jahr 2002.

Wie die Website CVG berichtet, soll LucasArts derzeit an einem neuen Star Wars - Starfighter-Spiel arbeiten, das für die beiden Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll und auf der kommenden E3 enthüllt werden könnte. Das Magazin beruft sich bei diesem Gerücht auf eine Quelle, die dem Unternehmen nahe steht – ein LucasArts-Sprecher kommentierte diese Mutmaßungen als „Spekulationen und Gerüchte“.

Das Original-Spiel erschien vor etwa 9 Jahren für PC, Xbox und PlayStation 2 und behandelte den Kampf um den Planeten Naboo aus Episode 1. Das Official UK PlayStation 2-Magazin vergab damals eine Wertung von 9 von 10 Punkten. Im zweiten Spiel – Star Wars - Jedi Starfighter (Xbox, PS2), veröffentlicht 2002 – ging es dagegen um die Schlacht um Geonosis aus Episode 2. Das OPM wertete diesmal mit 8/10 Punkten.

Abschließend findet ihr das derzeitige E3-Line-Up von LucasArts. Zwar sind nur wenige Titel angekündigt, nach Angabe von VG247 möchte der Entwickler jedoch auf der Spielemesse noch „mehr“ zeigen:

  • Star Wars - The Old Republic
  • Star Wars - The Force Unleashed 2
  • Monkey Island 2 Special Edition
Joker 12 Trollwächter - 1153 - 8. Juni 2010 - 10:08 #

wuhu

laut gerüchten soll auch en neues jedi knight udn star wars battlefront kommen

juhu!

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 8. Juni 2010 - 10:12 #

mh naja.. ein Gerücht halt..

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 9. Juni 2010 - 6:17 #

Gerüchte haben immer etwas wahres ansich!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 9. Juni 2010 - 8:42 #

*lol*

Janno 15 Kenner - 3450 - 8. Juni 2010 - 10:13 #

Ich persönlich hab inzwischen wirklich genug von Star Wars-Spielen. LucasArts macht doch wirklich nichts anderes mehr.
Damals war die Firma noch so genial. Leider ist davon nicht mehr viel übrig :(

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 8. Juni 2010 - 10:51 #

Ein neues Star Wars T-Fighter vs. X-Wing wäre interessanter ! :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 9. Juni 2010 - 13:01 #

jo, dafür wär ich auch voll, ein starfigter 2 können sie sich wegen mir sparen, zumindest für den pc

Sciron 19 Megatalent - P - 15775 - 8. Juni 2010 - 10:58 #

Also gegen 'nen neuen Flugi-Shooter hätt' ich nix einzuwenden. Aber dann soll bitte wieder die alte Trilogie behandelt werden. Wird Zeit das mal wieder was gescheites aus der Lizenz rausgeholt wird.

bersi (unregistriert) 8. Juni 2010 - 12:24 #

Naja, ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon mit X-Wing und Naboofighter durch den Weltraum gedonnert bin und irgendwie habe ich auch keine große Lust mehr drauf. Das einzige was mich momentan reizt ist The Old Republic und selbst da werde ich vorerst die Finger von Lichtschwert schwingenden Jedis lassen. Die hatte ich mit Jedi Knight zu genüge.

bierpumpe 11 Forenversteher - 687 - 8. Juni 2010 - 12:58 #

Hmmm, die guten alten X-Wing Zeiten. Damals hatten Flugsimulationen noch einen ganz anderen Stellenwert.
Schaut man sich den heutigen Spielemarkt an, soll es nur noch schnell, schnell gehen. Bloß nichts anspruchsvolles. Und für eine kleine Gruppe "Freaks" lohnen sich die Entwicklungskosten nicht. Hoffnung liegt in Moddern und alten Spielen. Wenn da nicht die Lizenzen wären...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12270 - 8. Juni 2010 - 13:56 #

also Simluation wird sicherlich nicht kommen und die/das (kenn nur einen der Starfighter spiele) fand ich sowieso immer schlechter als das gute Rogue Squadron für Nintendo Konsolen!
Vorallem Rebel Strike war ein traum <3

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 8. Juni 2010 - 14:33 #

Ich würde mich ja lieber auf ein Star Wars Roque Squardron nachfolger freuen :( am besten von Factor 5 ... aber das ist wohl eher nen wunschtraum *seufz