Earthworm Jim HD ab 9. Juni auf XBL verfügbar

360 PS3
Bild von Punisher
Punisher 14475 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A1,J8
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

5. Juni 2010 - 13:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Earthworm Jim ab 39,50 € bei Amazon.de kaufen.

Einige erinnern sich vielleicht noch an Earthworm Jim, das Spiel um den Regenwurm, der in seinem Raumanzug auf Sega Mega Drive und SuperNES im Jahre 1994 in einem typischen Jump'n'Run der damaligen Zeit allerlei Aufgaben erledigte, die man als intergalaktischer Regenwurm eben zu erledigen hat, wenn man nicht ganz aus der Rolle fallen will. 

Nachdem vor Kurzem bereits Remakes fürs iPhone und Nindendo DS erschienen sind kündigte der unter dem Pseudonym Major Nelson bekannte Xbox Live-Director for Programming Larry Hyrb im Rahmen seines regelmäßigen Xbox-Live-Updates in seinem Blog den Release des High-Definition-Remakes für die Xbox 360 an. Earthworm Jim HD wurde ursprünglich bereits Ende letzten Jahres erwartet, wurde allerdings dann ohne nähere Erklärung verschoben.

Earthworm Jim HD soll dem betreffenden Blogpost nach bereits am 9. Juni für den Preis von 800 MS Points auf dem amerikanischen Marketplace verfügbar sein. Wie der Entwickler Gameloft in einem Twitter-Eintrag ankündigt soll zudem auch die PSN-Version "bald" verfügbar sein. Im Twitter-Eintrag findet sich außerdem ein Link zum Earthworm-Jim-Comicstip sowie den Gewinnerbildern des I Love Jim-Contest.

Der eingebettete Trailer zeigt die Xbox-Version des Remakes.

Video:

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 5. Juni 2010 - 14:25 #

schau dir bitte den versionsvergleich genau an. außerdem bitte nicht bearbeiten, wenn "in bearbeitung" aktiv ist und ein anderer user den text editiert. (mein kommentar darf jederzeit gelöscht werden)

Punisher 19 Megatalent - P - 14475 - 5. Juni 2010 - 14:26 #

Joar, sorry, das hab ich nach dem bearbeiten auch gemerkt, als dann auf einmal "in Bearbeitung" drinstand.

Gibts für diese Kursivsetzerei eigentlich Regeln? Gestern hat man mir die Produktnamen kursiv gesetzt, im "So geht's"-Bereich steht was von Zitate kursiv, Du hast mir das jetzt bei den Produknamen wieder entfernt... hab ich was übersehen oder ist das nicht so wirklich definiert?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74563 - 5. Juni 2010 - 14:34 #

Gefettet werden nur die Spiele, Personen und das thematisierte Produkt in der (Hardware-)News bei der Erstnennung. Webseiten, Veranstaltungen, Aktionsnamen etc. setzen wir kursiv. Der Contest ist kein Produkt, sondern eine Aktion.

Zitate kann/soll man kursiv setzen, wenn sie mit dem Fließtext verbunden und somit nicht extra eingerückt sind.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 5. Juni 2010 - 14:35 #

kursiv gesetzt werden:
- websites bei erster nennung
- zitate

bei anderen sachen ist es manchmal eine grauzone. Tr1nity hat etwa den contest kursiv gesetzt, ich hätte ihn gefettet.

Entwicklerstudios, Publisher und plattformen werden in der regel nicht gefettet und auch nicht kursiv gesetzt. letztlich kommt man in 99% der Fälle klar, wenn man Spiele- und Entwickler (menschen!) bei erstnennung fettet, websites entsprechend kursiv setzt und zitate ebenso.

Punisher 19 Megatalent - P - 14475 - 5. Juni 2010 - 19:05 #

Danke Euch beiden für die Erleuchtung, hatte mich jetzt etwas verwirrt. ;-)

Pushy3 08 Versteher - 177 - 5. Juni 2010 - 14:20 #

Earthworm Jim fand ich schon damals super. Hoffentlich gibts auch ein paar neue Extra Features.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 5. Juni 2010 - 16:48 #

Wuhuuu! Groovy! Ich bin leider zu dumm ums unter Dosbox ans Laufen zu kriegen :). *Thread aufmach*

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 5. Juni 2010 - 20:51 #

Wird gekauft, sobald es für Steam kommt. :)

Sciron 19 Megatalent - P - 16209 - 5. Juni 2010 - 23:36 #

hmmmmm, da hätt' ich einige Remakes lieber gesehen. Aber Demo kann man ja mal saugen.

Abgesehen davon gibt's ab Anfang nächster Woche (7.6.) wieder ne Menge "Deals of the Week" bei XBLA. Irgendwie werd ich meine Microsoft Points schon los.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2073 - 6. Juni 2010 - 12:02 #

Letztens hab ich hier noch geschrieben dass das Spiel doch bitte für 360 kommen soll und jetzt ist's angekündigt. Sehr schön. Hoffentlich schaffe ich es aber diesmal, am PC hab ich's damals nämlich nicht geschafft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Jump-and-run
ab 6 freigegeben
7
Shiny Entertainment
Activision
30.11.1995
7.1
DSandereiOSanderePCPS3Wii360
Amazon (€): 39,95 (Sega Genesis), 39,50 (Game Boy Advance)