Alan Wake Live Teaser: Neues Projekt oder nur DLC-Promo?

360
Bild von Punisher
Punisher 16314 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A1,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

8. Juni 2010 - 22:11 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Alan Wake ab 67,95 € bei Amazon.de kaufen.

Zu Alan Wake darf man ja bekanntlich geteilter Meinung sein - manche halten das Spiel für einen am Hype gescheiterten, mittelmäßigen Exklusivtitel, andere für ein großartiges Videospielerlebnis. Ungeachtet dieser unterschiedlichen Einschätzungen hat Remedy mit einer kleinen, unscheinbaren Veröffentlichung auf YouTube zumindest bei den Freunden des Spiels für einige Spekulationen gesorgt. Das sehr kurze Video, das ihr unten anschauen könnt, wurde als "Alan Wake live teaser" betitelt; darin ist der namensgebende Autor zu sehen, wie er sich mit einer Leuchtfackel bewaffnet gegen einige Schattenwesen zur Wehr setzt.

Die Spekulationen über die Bedeutung des Videos reichen von einfacher DLC-Promo bis zur Fortsetzung der bereits vor einiger Zeit veröffentlichten "Bright Falls"-Episoden (das Video ist wiederum mit echten Schauspielern gedreht, wie bereits das "live" im Namen andeutet), die die Vorgeschichte beleuchten.

Wie zumindest das MTV Multiplayer Blog zu wissen glaubt, werden wir nächste Woche alle etwas schlauer sein - dann nämlich wird Remedy das Geheimnis um den Teaser lüften - es darf also noch eine Weile spekuliert werden.

Video:

falc410 14 Komm-Experte - 2590 - 5. Juni 2010 - 8:09 #

Oh wow die Story die mittendrin aufgehört hat, könnte fortgesetzt werden. Was für eine Überraschung!

Maettes 15 Kenner - 2776 - 5. Juni 2010 - 18:53 #

Vielen dank für die Spoiler -.-

Shaun 10 Kommunikator - 549 - 5. Juni 2010 - 11:00 #

SPOILER:

Also in dem Video hat er den Clicker in der Hand, was darauf schließen lässt, das es wahrscheinlich die Weiterführung ist, den den clicker erhält er ja erst am Ende.

SPOILER ENDE!

Ich freue mich aber sowieso drauf, den das Spiel war einfach nur genial und ich kann die DLC's kaum noch abwarten :).

Porter 05 Spieler - 2981 - 5. Juni 2010 - 11:28 #

OH Gott, er hat einen Clicker in der Hand?!
ist ja abgefahren das Spiel!
welche Geräusche macht der Clicker?

in der PC Version ist es sicher ein "Buttonmasher" den er in der Hand hält...

Green Yoshi 21 Motivator - 25501 - 5. Juni 2010 - 14:56 #

Vielleicht wird auf der E3 ja schon Teil 2 angekündigt.

Janosch 21 Motivator - - 30120 - 5. Mai 2016 - 14:37 #

Die Hoffnung stirbt auch 2016 zuletzt...

Shaun 10 Kommunikator - 549 - 5. Juni 2010 - 17:44 #

@Porter:

Wer die Story kennt, weiss was es mit dem Clicker auf sich hat und wie bedeutend der im Spiel ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)