Alan Wake Live Teaser: Neues Projekt oder nur DLC-Promo?

360
Bild von Punisher
Punisher 32223 EXP - 22 Motivator,R8,S3,A1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. Juni 2010 - 23:11 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Alan Wake ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Zu Alan Wake darf man ja bekanntlich geteilter Meinung sein - manche halten das Spiel für einen am Hype gescheiterten, mittelmäßigen Exklusivtitel, andere für ein großartiges Videospielerlebnis. Ungeachtet dieser unterschiedlichen Einschätzungen hat Remedy mit einer kleinen, unscheinbaren Veröffentlichung auf YouTube zumindest bei den Freunden des Spiels für einige Spekulationen gesorgt. Das sehr kurze Video, das ihr unten anschauen könnt, wurde als "Alan Wake live teaser" betitelt; darin ist der namensgebende Autor zu sehen, wie er sich mit einer Leuchtfackel bewaffnet gegen einige Schattenwesen zur Wehr setzt.

Die Spekulationen über die Bedeutung des Videos reichen von einfacher DLC-Promo bis zur Fortsetzung der bereits vor einiger Zeit veröffentlichten "Bright Falls"-Episoden (das Video ist wiederum mit echten Schauspielern gedreht, wie bereits das "live" im Namen andeutet), die die Vorgeschichte beleuchten.

Wie zumindest das MTV Multiplayer Blog zu wissen glaubt, werden wir nächste Woche alle etwas schlauer sein - dann nämlich wird Remedy das Geheimnis um den Teaser lüften - es darf also noch eine Weile spekuliert werden.

Video:

falc410 15 Kenner - 3176 - 5. Juni 2010 - 9:09 #

Oh wow die Story die mittendrin aufgehört hat, könnte fortgesetzt werden. Was für eine Überraschung!

Maettes 15 Kenner - 2851 - 5. Juni 2010 - 19:53 #

Vielen dank für die Spoiler -.-

Shaun 11 Forenversteher - 699 - 5. Juni 2010 - 12:00 #

SPOILER:

Also in dem Video hat er den Clicker in der Hand, was darauf schließen lässt, das es wahrscheinlich die Weiterführung ist, den den clicker erhält er ja erst am Ende.

SPOILER ENDE!

Ich freue mich aber sowieso drauf, den das Spiel war einfach nur genial und ich kann die DLC's kaum noch abwarten :).

Porter 05 Spieler - 2981 - 5. Juni 2010 - 12:28 #

OH Gott, er hat einen Clicker in der Hand?!
ist ja abgefahren das Spiel!
welche Geräusche macht der Clicker?

in der PC Version ist es sicher ein "Buttonmasher" den er in der Hand hält...

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 5. Juni 2010 - 15:56 #

Vielleicht wird auf der E3 ja schon Teil 2 angekündigt.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 5. Mai 2016 - 15:37 #

Die Hoffnung stirbt auch 2016 zuletzt...

Shaun 11 Forenversteher - 699 - 5. Juni 2010 - 18:44 #

@Porter:

Wer die Story kennt, weiss was es mit dem Clicker auf sich hat und wie bedeutend der im Spiel ist.

Mitarbeit