Zynga übernimmt Challenge Games

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Juni 2010 - 13:46
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Social-Games-Entwickler Zynga – unter anderem für die enorm erfolgreichen Facebook-Spiele Farmville und Mafia Wars verantwortlich – gab gestern den Erweb des Entwicklerstudios Challenge Games bekannt, das ebenfalls im Bereich des Social Gamings tätig ist. Wie hoch die Kosten der Übernahme sind, wurde nicht genannt.

Challenge Games ist im texanischen Austin angesiedelt und wird daher ab sofort als Zynga Austin mit dem Schwerpunkt auf die Produktentwicklung operieren. Neben Zynga-Büros in Los Angeles, San Francisco, Baltimore, Beijing und Bangalore wird es somit in Zukunft im namensgebendem Austin einen weiteren Standort des erfolgreichen Unternehmens geben. Die 35 Beschäftigten werden in die Zynga-Belegschaft integriert; Challenge Games' Mitbegründer und CEO, Andrew Busey, wird Geschäftsführer und Vize-Präsident des neuen Studios. Die beiden populärsten Challenge-Games-Titel Warstorm, ein Karten-Sammelspiel in einem Fantasy-Universum, und Ponzi, eine Art Manager-Spiel, sollen vom Zynga-Team weiterentwickelt werden.