WM 2010: Spanien hat gewonnen (sagt EA Sports)

PC 360 PS3 Wii DS PSP iOS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 352343 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

5. Juni 2010 - 10:37 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.
Mit Hilfe der Football Engine des Fußballvideospiels Fifa Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 hat EA Sports den Gewinner der WM 2010 prognostiziert. Dazu verwendete die Firma den aktuellen Kader der 32 teilnehmenden Nationalteams, das heißt also auf deutscher Seite unter anderem ohne Michael Ballack. Das Ergebnis der virtuellen Prognose: Spanien sichert sich seinen ersten WM-Titel durch einen 3:1 Sieg über Brasilien. 

Die erste ausgeschiedene Mannschaft wäre demnächst Südafrika, Torschützenkönig David Villa (Spanien) mit 7 Toren und der beste Spieler des Turniers der Brasilianer Kaka. Spaniens Weg zum Titel führte unter anderem über ein 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Italien nach einem fesselnden 1:1 im Viertelfinale und ein Sieg mit 2:1 gegen Argentinien im Halbfinale. Brasilien hingegen sicherte sich den Finaleinzug mit einem 3:2 Sieg gegen die Niederlande im Viertelfinale und einen Sieg im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen England, nachdem es nach 90 Minuten 2:2 stand. 

Und was ist mit der deutschen Mannschaft? Die spielte (falls sich jemand daran für seine Tipps für die GamersGlobal WM-Tipprunde orientieren möchte) wie folgt:

D - Australien : 2:2, D - Serbien: 2:1, Ghana - D : 2:2 -- so zog unsere virtuelle Nationalmannschaft als Gruppenerster ins Achtelfinale ein. Dort schlugen unsere Jungs (natürlich!) im Elfmeterschießen die USA mit 5 : 3 (2 : 2 nach regulärem Spielende). Doch dann wartete im Viertelfinale mit Argentinien ein übermächtiger Gegner: 1 : 3, Turnieraus.

Zwei Dinge wollen wir den nun sicherlich entsetzten Deutschlandfans noch mitteilen: Erstens kann die Football Engine von Fifa WM 10 ganz offensichtlich nicht den berühmten Faktor "Turniermannschaft" einrechnen, den die deutsche Mannschaft traditionell auszeichnet. Zweitens hat EA Sports erst kürzlich schon einmal versucht, den Gewinner des UEFA Championschip Finales 2010 zu ermitteln. Dabei gewann der FC Bayern gegen Inter Mailand...

 

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11566 - 3. Juni 2010 - 17:33 #

Lustiger Versuch. :D

Aber so unrealistisch ist Spanien jetzt nicht. Gehört afaik zu den Top-Favoriten, wenn man jetzt auf den Weltmeister wetten möchte.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 3. Juni 2010 - 22:32 #

Ich halte Spanien auch für eine der stärksten Mannschaften. Darum habe ich auch getippt, dass sie gekonnt Zweiter werden ;) *Extrem Hoffnungsvoll*

Tr1nity 28 Endgamer - 101240 - 3. Juni 2010 - 17:38 #

Lieber Spanien als Italien... *duckundweg* :)

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 3. Juni 2010 - 18:01 #

Italien wäre ja auch ziemlich unrealistisch.

ganga Community-Moderator - P - 17177 - 3. Juni 2010 - 17:43 #

Also die Prognose find ich nicht vollkommen abwegig, allerdings scheint es schon sehr viele Elfmeterschießen zu geben und der deutsche Weg erscheint mir rein ergebnismäßig auch unrealistisch. 2:2 gegen Ghana und Australien, aber 2:1 gegen Serbien? Glaub ich kaum. Und das wir gegen Argentinien 1:3 verlieren könnte gut passieren, aber gegen die USA nur 2:2? Denk ich auch nicht.
Naja man wird sehen was passiert.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11566 - 3. Juni 2010 - 18:10 #

Sehe ich nicht so. Ghana ist mMn der stärkste Gegner und Australien ein unangenehmer Gegner. Die Serben dagegen sind aktuell wirklich schlecht drauf.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 3. Juni 2010 - 17:43 #

Ich bin eh für Spanien, also hoffentlich stimmts :)

Baltie 02 Sammler - 3 - 3. Juni 2010 - 17:45 #

gegen die türkei hat diese wm sowieso keiner eine chance! ehm... momentmal, sind die überhaubt dabei?=P

Drachenherz 05 Spieler - 42 - 3. Juni 2010 - 17:50 #

Genauso hab ich auch getippt bei der Tipprunde. Hoffentlich wird's auch so.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6549 - 3. Juni 2010 - 17:51 #

Ich glaub', jeder ist dieses mal für Spanien...

Olphas 24 Trolljäger - - 48734 - 3. Juni 2010 - 17:56 #

Das kann gar nicht stimmen, dass habe ich schließlich nicht so getippt! *pfeif*

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 3. Juni 2010 - 18:04 #

Lustig, hört sich ja alles relativ plausibel an. Lustig ist auch, dass wir zB nicht haushoch gegen vermeintlich schwächere Gegner wie Ghana oder Australien gewonnen haben.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 3. Juni 2010 - 22:34 #

Australien sollte man nicht unterschätzen. Ihr Stil ist recht Englisch, was heisst dass sie sehr auf Ausdauer aufbauen und trainiert sind. "Leicht zu besiegen" werden sie bestimmt nicht...

M@rlon 12 Trollwächter - 1107 - 3. Juni 2010 - 18:05 #

Naja dann hoffen wir mal das die Engine genau so daneben liegt wie LEIDER beim Champions League Finale... *Schniff*

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 3. Juni 2010 - 19:28 #

Ich bin schon glücklich, wenn die Vuvuzelas nach der WM in Afrika bleiben und nicht durch den Hype auch in der BuLi verwendet werden ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12920 - 3. Juni 2010 - 20:01 #

Glaube kaum dass es die nervigen tröten zu uns schaffen, die Meinungen zu den dingern sind denk überall (zurecht) nicht gerade gut!

Bin ja mal gespannt wie diese tröten im Green Point Stadion in Kapstadt wirken.. da dort ja die konstruktion angeblich so wirkt dass der meiste schall/Lärm im stadion bleibt

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352343 - 3. Juni 2010 - 20:27 #

Also hier in München gibt's die überall in Tankstellen und so.

Maggus1973 04 Talent - 29 - 4. Juni 2010 - 12:08 #

Nicht nur in München. Auch hier oben an der See gibt es die nahezu überall und bei einem Supermarkt kannste die sogar mit einem Rubbellos gewinnen.

Ich glaube das wird eine sehr laute WM.

Was ist nur aus den guten, alten Presslufttröten geworden.

Btw... Spanien als Sieger bei einer WM herauszuspielen ist nicht gerade eine Kunst.

Green Yoshi 21 Motivator - 25367 - 3. Juni 2010 - 20:08 #

Ich hab das Turnier vor ein paar Monaten bei PES 2010 von der CPU nachspielen lassen, Weltmeister ist Frankreich geworden.^^
Gut für die Stromrechnung ist sowas aber nicht, auch wenn man die Halbzeitlänge auf 10 Minuten einstellt.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 3. Juni 2010 - 21:45 #

Sind aber, vielleicht abgesehen von den vielen Elfmeterschießen, recht realistische Ergebnisse... na mal schauen wie es wirklich wird. Spanien ist auf alle Fälle einer der Favoriten.

gandalf06 10 Kommunikator - 371 - 3. Juni 2010 - 22:20 #

Also Spanien könnte ich mir schon vorstellen!

Feldgraf 10 Kommunikator - 527 - 3. Juni 2010 - 22:41 #

Abgesehen von Brasilien im Finale, könnte schon so alles so kommen, aber im Fußball kann immer viel passieren.

j-d-s 06 Bewerter - 86 - 4. Juni 2010 - 0:35 #

Wers glaubt... Weltmeister werden natürlich wir, wer sonst?

der Anonyme (unregistriert) 4. Juni 2010 - 8:46 #

Das ist lustigerweise ziemlich genau mein Tipp. Alleine im Finale traue ich den Brasilianern mehr als den Spaniern zu.

Feldgraf 10 Kommunikator - 527 - 4. Juni 2010 - 10:28 #

Vor ein paar Jahren vielleicht, aber Spanien ist abgeklärt genug um gegen die Brasilianer vor allem in der jetzigen Zusammenstellung zu bestehen.

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 4. Juni 2010 - 11:11 #

Naja Viertelfinale würde ich Deutschland im Moment auch einschätzen- allerspätestens Halbfinale ist Ende.
Ansonsten würde ich mal sagen ein Ereignis wie die WM kann man einfach nicht berrechnen ;)