WM 2010: Spanien hat gewonnen (sagt EA Sports)

PC 360 PS3 Wii DS PSP iOS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468609 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. Juni 2010 - 10:37 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 ab 39,80 € bei Amazon.de kaufen.
Mit Hilfe der Football Engine des Fußballvideospiels Fifa Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 hat EA Sports den Gewinner der WM 2010 prognostiziert. Dazu verwendete die Firma den aktuellen Kader der 32 teilnehmenden Nationalteams, das heißt also auf deutscher Seite unter anderem ohne Michael Ballack. Das Ergebnis der virtuellen Prognose: Spanien sichert sich seinen ersten WM-Titel durch einen 3:1 Sieg über Brasilien. 

Die erste ausgeschiedene Mannschaft wäre demnächst Südafrika, Torschützenkönig David Villa (Spanien) mit 7 Toren und der beste Spieler des Turniers der Brasilianer Kaka. Spaniens Weg zum Titel führte unter anderem über ein 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Italien nach einem fesselnden 1:1 im Viertelfinale und ein Sieg mit 2:1 gegen Argentinien im Halbfinale. Brasilien hingegen sicherte sich den Finaleinzug mit einem 3:2 Sieg gegen die Niederlande im Viertelfinale und einen Sieg im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen England, nachdem es nach 90 Minuten 2:2 stand. 

Und was ist mit der deutschen Mannschaft? Die spielte (falls sich jemand daran für seine Tipps für die GamersGlobal WM-Tipprunde orientieren möchte) wie folgt:

D - Australien : 2:2, D - Serbien: 2:1, Ghana - D : 2:2 -- so zog unsere virtuelle Nationalmannschaft als Gruppenerster ins Achtelfinale ein. Dort schlugen unsere Jungs (natürlich!) im Elfmeterschießen die USA mit 5 : 3 (2 : 2 nach regulärem Spielende). Doch dann wartete im Viertelfinale mit Argentinien ein übermächtiger Gegner: 1 : 3, Turnieraus.

Zwei Dinge wollen wir den nun sicherlich entsetzten Deutschlandfans noch mitteilen: Erstens kann die Football Engine von Fifa WM 10 ganz offensichtlich nicht den berühmten Faktor "Turniermannschaft" einrechnen, den die deutsche Mannschaft traditionell auszeichnet. Zweitens hat EA Sports erst kürzlich schon einmal versucht, den Gewinner des UEFA Championschip Finales 2010 zu ermitteln. Dabei gewann der FC Bayern gegen Inter Mailand...

 

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24411 - 3. Juni 2010 - 17:33 #

Lustiger Versuch. :D

Aber so unrealistisch ist Spanien jetzt nicht. Gehört afaik zu den Top-Favoriten, wenn man jetzt auf den Weltmeister wetten möchte.

SirDalamar (unregistriert) 3. Juni 2010 - 22:32 #

Ich halte Spanien auch für eine der stärksten Mannschaften. Darum habe ich auch getippt, dass sie gekonnt Zweiter werden ;) *Extrem Hoffnungsvoll*

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110363 - 3. Juni 2010 - 17:38 #

Lieber Spanien als Italien... *duckundweg* :)

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 3. Juni 2010 - 18:01 #

Italien wäre ja auch ziemlich unrealistisch.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 3. Juni 2010 - 17:43 #

Also die Prognose find ich nicht vollkommen abwegig, allerdings scheint es schon sehr viele Elfmeterschießen zu geben und der deutsche Weg erscheint mir rein ergebnismäßig auch unrealistisch. 2:2 gegen Ghana und Australien, aber 2:1 gegen Serbien? Glaub ich kaum. Und das wir gegen Argentinien 1:3 verlieren könnte gut passieren, aber gegen die USA nur 2:2? Denk ich auch nicht.
Naja man wird sehen was passiert.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24411 - 3. Juni 2010 - 18:10 #

Sehe ich nicht so. Ghana ist mMn der stärkste Gegner und Australien ein unangenehmer Gegner. Die Serben dagegen sind aktuell wirklich schlecht drauf.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 3. Juni 2010 - 17:43 #

Ich bin eh für Spanien, also hoffentlich stimmts :)

Baltie 02 Sammler - 3 - 3. Juni 2010 - 17:45 #

gegen die türkei hat diese wm sowieso keiner eine chance! ehm... momentmal, sind die überhaubt dabei?=P

Drachenherz 05 Spieler - 42 - 3. Juni 2010 - 17:50 #

Genauso hab ich auch getippt bei der Tipprunde. Hoffentlich wird's auch so.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10231 - 3. Juni 2010 - 17:51 #

Ich glaub', jeder ist dieses mal für Spanien...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66877 - 3. Juni 2010 - 17:56 #

Das kann gar nicht stimmen, dass habe ich schließlich nicht so getippt! *pfeif*

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 3. Juni 2010 - 18:04 #

Lustig, hört sich ja alles relativ plausibel an. Lustig ist auch, dass wir zB nicht haushoch gegen vermeintlich schwächere Gegner wie Ghana oder Australien gewonnen haben.

SirDalamar (unregistriert) 3. Juni 2010 - 22:34 #

Australien sollte man nicht unterschätzen. Ihr Stil ist recht Englisch, was heisst dass sie sehr auf Ausdauer aufbauen und trainiert sind. "Leicht zu besiegen" werden sie bestimmt nicht...

M@rlon 13 Koop-Gamer - 1271 - 3. Juni 2010 - 18:05 #

Naja dann hoffen wir mal das die Engine genau so daneben liegt wie LEIDER beim Champions League Finale... *Schniff*

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 3. Juni 2010 - 19:28 #

Ich bin schon glücklich, wenn die Vuvuzelas nach der WM in Afrika bleiben und nicht durch den Hype auch in der BuLi verwendet werden ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 3. Juni 2010 - 20:01 #

Glaube kaum dass es die nervigen tröten zu uns schaffen, die Meinungen zu den dingern sind denk überall (zurecht) nicht gerade gut!

Bin ja mal gespannt wie diese tröten im Green Point Stadion in Kapstadt wirken.. da dort ja die konstruktion angeblich so wirkt dass der meiste schall/Lärm im stadion bleibt

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468609 - 3. Juni 2010 - 20:27 #

Also hier in München gibt's die überall in Tankstellen und so.

Maggus1973 (unregistriert) 4. Juni 2010 - 12:08 #

Nicht nur in München. Auch hier oben an der See gibt es die nahezu überall und bei einem Supermarkt kannste die sogar mit einem Rubbellos gewinnen.

Ich glaube das wird eine sehr laute WM.

Was ist nur aus den guten, alten Presslufttröten geworden.

Btw... Spanien als Sieger bei einer WM herauszuspielen ist nicht gerade eine Kunst.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 3. Juni 2010 - 20:08 #

Ich hab das Turnier vor ein paar Monaten bei PES 2010 von der CPU nachspielen lassen, Weltmeister ist Frankreich geworden.^^
Gut für die Stromrechnung ist sowas aber nicht, auch wenn man die Halbzeitlänge auf 10 Minuten einstellt.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6954 - 3. Juni 2010 - 21:45 #

Sind aber, vielleicht abgesehen von den vielen Elfmeterschießen, recht realistische Ergebnisse... na mal schauen wie es wirklich wird. Spanien ist auf alle Fälle einer der Favoriten.

gandalf06 10 Kommunikator - 431 - 3. Juni 2010 - 22:20 #

Also Spanien könnte ich mir schon vorstellen!

Feldgraf 11 Forenversteher - 584 - 3. Juni 2010 - 22:41 #

Abgesehen von Brasilien im Finale, könnte schon so alles so kommen, aber im Fußball kann immer viel passieren.

j-d-s 07 Dual-Talent - 146 - 4. Juni 2010 - 0:35 #

Wers glaubt... Weltmeister werden natürlich wir, wer sonst?

der Anonyme (unregistriert) 4. Juni 2010 - 8:46 #

Das ist lustigerweise ziemlich genau mein Tipp. Alleine im Finale traue ich den Brasilianern mehr als den Spaniern zu.

Feldgraf 11 Forenversteher - 584 - 4. Juni 2010 - 10:28 #

Vor ein paar Jahren vielleicht, aber Spanien ist abgeklärt genug um gegen die Brasilianer vor allem in der jetzigen Zusammenstellung zu bestehen.

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 4. Juni 2010 - 11:11 #

Naja Viertelfinale würde ich Deutschland im Moment auch einschätzen- allerspätestens Halbfinale ist Ende.
Ansonsten würde ich mal sagen ein Ereignis wie die WM kann man einfach nicht berrechnen ;)