Metal Slug XX: PSP-Version für Europa angekündigt

PSP
Bild von Sven
Sven 9221 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,A8
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

2. Juni 2010 - 17:52 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Publisher Namco Bandai kündigt an, mit DHM Interactive einen europäischen Distributor gefunden zu haben, der sich unter anderem hierzulande um den kompetenten Vertrieb von Metal Slug XX für die PlayStation Portable kümmern wird. Der Titel soll demnach zum 25. Juni 2010 europaweit im Handel verfügbar sein. Als Entwickler zeichnet, wie schon bei vorherigen Teilen der langlebigen Serie, wiederum SNK Playmore verantwortlich.

Das Spiel erschien ursprünglich bereits 2008 unter dem Titel Metal Slug 7 für den Nintendo DS, ehe letztes Jahr eine erweiterte Fassung über Xbox Live Arcade veröffentlicht wurde – um auf diese Änderungen hinzuweisen, wurde das Spiel in Metal Slug XX umbenannt. Die gleichnamige Portierung für die PlayStation Portable basiert folglich auf der bereits überarbeiteten Fassung das Spiels. Gänzlich neu ist der kooperative Modus über ein lokales Netzwerk sowie einige Kämpfer aus der bekannten, hauseigenen Serie King of Fighters, die teils freigespielt, teils über das PlayStation Network erworben werden können.
 

Anon (unregistriert) 2. Juni 2010 - 18:18 #

Also die Sammlung mit den ersten 6 Teilen war auf PSP sehr unterhaltsam, aber irgendwann ist auch da die Luft raus - ist halt immer das selbe...