I Hate Mountains - Neue Kampagne für Left 4 Dead (+Video) (Upd.)

PC
Bild von icezolation
icezolation 19280 EXP - 19 Megatalent,R8,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

5. Juni 2010 - 11:37 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Left 4 Dead ab 46,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 07.06.2010:

Die Kampagne steht bereits seit dem 4. Juni für Left 4 Dead zum Download bereit.

Original-News vom 02.06.2010:

Kein Camping. Keine Marshmallows. Keine Hoffnung. Unter diesen Bedingungen könnt ihr voraussichtlich im Laufe des Sommers in den Genuss von I Hate Mountains kommen, einer neuen Kampagne für Left 4 Dead. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um einen offiziellen DLC von Valve, sondern um die Arbeit von Nicolas Grevet, Marc Bidoul und Geoffrey Espinasse, die zuvor mit der Mod Portal: Prelude recht bekannt geworden sind.

Kenner von Left 4 Dead wissen, wie der Name für die Kampagne gemeint ist: Francis, einer der vier spielbaren Protagonisten, ist dafür bekannt, bei diversen Spielabschnitten des öfteren seinen Hass gegen die unterschiedlichsten Dinge zu äußern. Außerdem verrät der Name natürlich das Setting der Kampagne. Der Aufbau der Kampagne besteht Valve-typisch aus den fünf Maps Lost in the Woods, Climbing the Manor, The Underground Way, Lumberyard Evacuation und Lakeside Finale. Allerdings soll sich die Kampagne durch einen hohen Wiederspielwert vom Original abheben. Dies wurde dem Vernehmen nach durch alternative Wege in den Maps realisiert.

Eine Umsetzung für Left 4 Dead 2 ist vorgesehen, allerdings ist noch nicht bekannt, inwiefern eine Portierung möglich ist. Fehlende Texturen, Sounds, Partikelsysteme und einige weitere Aspekte erschweren diesen Vorgang. Der Trailer unten zeigt allerdings deutlich, welch hohen Produktionswert I Hate Mountains für Left 4 Dead besitzt.

Video:

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 2. Juni 2010 - 17:37 #

Portierung nach Left 4 Dead 2 ist ganz einfach: Das Tool von Valve verwenden und dann spielen, bei anderen Mods stören fehlende Texturen doch auch nicht, oder?

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 2. Juni 2010 - 18:28 #

Es wurde u.a. auch Inhalt aus dem 'The Passing' DLC verwendet. Ich denke schon, dass sich fehlende Texturen bei solch einer umfangreichen Kampagne durchaus auswirken.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. Juni 2010 - 19:25 #

Ich freu mich schon darauf wie ein Schnitzel, denn ich hab das Teil seit über einem Jahr in Beobachtung :). Soweit sieht die Custom-Kampagne richtig gut aus und ich hoffe, sie wird nicht so ein Reinfall bzw. überhypte Mogelpackung wie Dead Before Dawn.

Jungs, ihr wißt ja was das bedeutet, wenn das Teil draußen ist, oder? :D

P.S. Für diejenigen, die es wissen möchten: Der Song heißt Electric Worry und ist von der Gruppe Clutch.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 3. Juni 2010 - 0:02 #

... zu finden auf dem hervorragenden Album "From Beale Street To Oblivion"... :) nur so als Ergänzung.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 3. Juni 2010 - 12:44 #

"Jungs, ihr wißt ja was das bedeutet, wenn das Teil draußen ist, oder? :D"
GG-Event? Da bin ich auf jeden Fall dabei! :D

Der Trailer ist richtig klasse und auf die Kampagne darf man sich echt freuen, da bin ich mir sicher.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 3. Juni 2010 - 14:25 #

Kleines GG-Event oder einfach die Kampagne zusammen zocken :). Mal schauen, wer so alles dann da Lust hätte.

RICK (unregistriert) 3. Juni 2010 - 1:10 #

Respekt. Sieht nach eine gelungenen und soliden Arbeit aus. Freue mich aufs ausprobieren. Was wären PC-Spiele ohne modding?

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 3. Juni 2010 - 15:00 #

Konsolenspiele :P

harle139 10 Kommunikator - 482 - 3. Juni 2010 - 17:12 #

Sieht sehr gut aus. Freue mich drauf, gibts schon was wann das Ding letztendlich erscheint?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 3. Juni 2010 - 17:20 #

Laut Trailer noch diesen Monat *hippel* :).

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 7. Juni 2010 - 13:07 #

It's on! Da weiß ich ja jetzt, was ich heute Abend mache :D.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 7. Juni 2010 - 14:20 #

Huch, total verpennt D: Da waren die Jungs ja flott beim Release! Hätte auf Mitte/Ende Juni getippt ^^ Danke fürs updaten :)

Mitarbeit