Neues MMO: Star Wars - Clone Wars Adventures (+Video)

Browser
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20742 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

5. Juni 2010 - 10:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Sony Online Entertainment und LucasArts haben ein neues MMO angekündigt: Star Wars - Clone Wars Adventures wird neben Star Wars - Galaxies und Star Wars - The Old Republic das dritte MMO im Star-Wars-Universum. Die Story ist zwischen den Filmen "Angriff der Klonkrieger" und "Rache der Sith" angesiedelt und soll sich vor allem an eine jüngere Zielgruppe richten.

Der Titel soll sich an Free Realms orientieren und kostenlos spielbar sein. SOE will jedoch über das System „Station Cash“ Mikrotransaktionen anbieten. Neben dem Charakter – ihr könnt in die Rolle eines Jedi-Ritters oder eines Klonsoldaten schlüpfen – werdet ihr auch Haustiere erstellen können. Auch eigene Wohnungen werden angeboten, die ihr selbst gestalten werden könnt. Wie im Trailer zu sehen, sind unter anderem Weltraumkämpfe, Lichtschwerter-Duelle und Mini-Spiele enthalten. Erscheinen soll Star Wars - Clone Wars Adventures im Herbst 2010.

Video:

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 2. Juni 2010 - 14:07 #

Sicher, dass es ein Browser-MMO wird? Finde die Grafik für ein BG etwas heftig.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 2. Juni 2010 - 14:17 #

Auf der offiziellen Website wird es so beschrieben: "It’s easy to get started; just launch your web browser, sign up for an account and you’re in within minutes!"

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 2. Juni 2010 - 14:22 #

Den satz würde ich so auslegen: "Es ist einfach zu starten, starte den Browser - erstelle einen Account und in wenigen Minuten kannst du spielen!"
Für mich liest sich das, als ob man im Browser nur den Account erstellt und dann wie ein "normales" MMO spielt, aber vll leg ichs auch falsch aus xD

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 2. Juni 2010 - 14:34 #

Hmm, stimmt, so kann man es auch verstehen.

Asto 15 Kenner - 2904 - 2. Juni 2010 - 23:55 #

wird wie bei BFHeroes sein

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 2. Juni 2010 - 14:24 #

ist wie Battlefield Heroes. Du gehst auf die Website, logst in nen angelegten Account ein und lädst den Client da runter. Danach ist es wie ein MMO.

Da ich mal geguckt habt wie Gamesglobal es bei BF - Heroes getan hat müsste man da aber es auf PC ändern. Webbrowser ist nur die Anmeldung und log in

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 2. Juni 2010 - 14:35 #

Jepp, du hast Recht - Browserspiel ist dann doch etwas anderes. Habe den Steckbrief angepasst.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 2. Juni 2010 - 19:48 #

Sieht sehr schneidig aus. Freue mich schon drauf :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47024 - 2. Juni 2010 - 21:15 #

Ich glaub, das werde ich mir auch mal anschauen, wenn es soweit ist. Die Serie gefällt mir ziemlich gut. Ich bin schon gespannt, wie sie eines Tages mal erklären wollen, warum man in Episode 3 nichts mehr von Ahsoka Tano hört. Ist ein klasse Charakter, finde ich.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 3. Juni 2010 - 9:32 #

mal schaun ob's denn wirklich gratis ist, oder dann umsonst ;-)

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1559 - 3. Juni 2010 - 11:37 #

Bin jetzt auch etwas vom Trailer überrascht ! Das Spiel macht dort einen guten Eindruck und wenn es dann noch Kostenlos ist - werde ich es mir auf jeden Fall bei Release oder Beta mal anschauen .

Wahrscheinlich wird es dann wieder über Payable Items ( ich nenn sie mal so XD ) finanziert oder ? Also " kauf dir die Luxusgegenstände ,das Spezialfahrzeug , die Superkleidung für reales Geld "

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 3. Juni 2010 - 11:38 #

LA sollte mal aufpassen, dass sie den Markt nicht übersättigen. So viele SW-MMOs parallel laufen zu lassen, halte ich nicht für ein gute Idee. Aber es könnte funktionieren, wenn CWA jüngere Leute anspricht und TOR die reiferen Spieler. So oder so macht der Trailer auf mcih keinen so tollen Eindruck. Obwohl ich die Serie mag und das Spiel kostenlos sein soll, glaube ich nicht, dass ich mich damit befassen werde.

Neon 10 Kommunikator - 386 - 3. Juni 2010 - 13:28 #

Hmmpf,

mit jedem Comic - Star Wars MMOG schwinden die Chancen, in überschaubarer Zeit ein Star Wars MMOG mit einer etwas realistischer erscheinenden Grafik á la Guild Wars 2 oder Aion spielen zu können.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
nicht vorhanden
Sony Online Entertainment
Sony Online Entertainment
15.09.2010
Link
6.0
MacOSPC