Letzte Chance! WM-Tippspiel von GamersGlobal (Update)

Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. Juni 2010 - 12:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 2: Das Tippspiel ist mit der WM gestartet, aber ihr könnt immer noch teilnehmen, einige Plätze sind noch frei.

Update: Die ersten 100 Plätze sind nach etwas über einem Tag bereits gefüllt gewesen, darum haben wir die Teilnehmerzahl auf 300 angehoben. Ladet eure Freunde ein, damit wir auch die 300 knacken!

Wenn gestandene Männer bei Massenkundgebungen sich jubelnd in den Armen liegen, wenn das Familienauto zum fahrenden Flaggenmast mutiert, wenn Mittagspausen taktisch klug mit Anstosszeiten gelegt werden, wenn der Fernseher zum wichtigsten Utensil bei Grillpartys wird, und wenn einem jeder Einkauf von Körperpflegemitteln und Bierkästen wahlweise mit Trikot, Fähnchen, Vuvuzuela oder Schwarz-Rot-Gold-Schminke gedankt wird, dann heißt es wieder: Fußballweltmeisterschaft!

Wir sind uns bewusst, dass diese Ankündigung manchen dazu bringen wird, sofort sein GamersGlobal-Abo zu stornieren, andere aber dazu, alle ihre Facebook-Freunde einzuladen und unseren Server zu sprengen: GamersGlobal veranstaltet ein WM-Tippspiel, bei dem prinzipiell jeder mitmachen kann, ob registriert oder nicht-registriert. Zu gewinnen gibt's nur die Ehre -- etwa jene, Redaktionsmitglieder von GamersGlobal auf die hintersten Plätze zu verweisen! Da das Tippspiel öffentlich ist, könnt ihr auch rein passiv zuschauen. Aber ihr werdet euch ja wohl trauen, oder...?

Unser Tippspiel stammt von einem externen Anbieter und ist selbstverständlich kostenlos für euch. Es bedarf lediglich einer Registrierung. Direkt im Anschluss dürft Ihr als selbsternannte Fußball-Experten Eure Prognosen abgeben. Getippt werden sowohl die Ergebnisse jedes Spieltages als auch besondere Fragen (Wer wird Weltmeister, Welche Mannschaft stellt den Torschützenkönig, etc.), letztere müssen aber unbedingt VOR Beginn des Turniers beantwortet werden. Eure Tipps für einzelne Spiele können hingegen bis 1 Minute vor Partiebeginn abgegeben werden.

Die Punktevergabe ist simpel:  

  • 4 Punkte für das genaue Ergebnis (Tippergebnis stimmt mit dem Endergebnis des Spiels überein)
  • 3 Punkte für die richtige Tordifferenz (nicht das genaue Ergebnis getippt, aber die richtige Differenz)
  • 2 Punkte für die richtige Tendenz (z.B. Sieg oder Unentschieden)
  • 4 Punkte für jede richtige Frage

Und wenn ihr mal einen Tipp verpasst, geht die Welt auch nicht unter: Ihr sammelt dann eben genau so viele Punkte für dieses Spiel, als wenn ihr falsch getippt hättet, eben keine. Gewinner ist, wer nach Abschluss des Turniers die meisten Punkte eingefahren hat. Dem Sieger winken Ruhm, Ehre und die Genugtuung, höchstwahrscheinlich besser abgeschnitten zu haben als die teilnehmenden Redakteure und Autoren. Viel Spaß beim Tippen!

Viel Spaß beim Mitmachen!

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 2. Juni 2010 - 9:42 #

Fein, ich werd mich heut abend zu Hause in Ruhe damit beschäftigen. Die Tipps wollen schließlich wohlüberlegt sein :D

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 2. Juni 2010 - 10:01 #

Da ich nicht einmal weiß wann die WM beginnt wart ich noch ein wenig bis ich die ersten Tipps abgebe, aber so n kleines Spiel zur WM könnt bestimmt Spaß machen :)
Kann es sein, dass ich mich nochmal extra anmelden muss obwohl ich meinen GG-Acc habe?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 2. Juni 2010 - 10:02 #

Ja, wir verwenden eine extra Software, die nur bei uns eingebunden ist. Wäre aber hilfreich, wenn du dich als Freeks anmelden würdest...

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 2. Juni 2010 - 10:12 #

Is alles schon erledigt und auf Facebook verlinkt worden :)
Ist die Software Fabians Baby oder ein angepasstes, bereits vorhandenes Skript?

EDIT: OK, kicktipp.de :)

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 2. Juni 2010 - 22:11 #

Mein Fußballinteresse konvergiert gegen 0 ;)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 3. Juni 2010 - 11:37 #

Darf man so was als Bayer überhaupt sagen? ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 13366 - 3. Juni 2010 - 13:23 #

Grad als Bayer. :) Wir gehts nämlich genauso. Beliebter Scherz z.B. beim UEFA-Endspiel sich in ne Kneipe zu setzen und zu warten, bis die STimmung in irgendeine Richtung fast überkocht und dann den Gast mit der rötesten Birne mal zu fragen... "Sag ma, wer spieltn heut? Und gehts da um was Wichtiges?"

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 3. Juni 2010 - 13:29 #

Fast so gut als wenn man in einem Lokal (zB) voller Fans (Verein egal wobei nur bei Bayernfans schön :D) sitzt und für die Gegner Jubelt

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 2. Juni 2010 - 10:42 #

Ok, Gruppenspiele und Fragen sind getippt. Das ging innerhalb von 4 Minuten. Bei sowas hör ich immer auf mein Bauchgefühl :-D

Mal schaun ob was zählbares bei rauskommt. Tolle Aktion von GG.de!!

kj

Shaun 10 Kommunikator - 549 - 2. Juni 2010 - 11:09 #

Na dann meld ich mich doch mal gleich an :). Mal sehen, ob ich überhaupt irgendetwas richitg tippe ;).

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Juni 2010 - 11:13 #

Noch sind wir alle gemeinsam auf Platz 1. Wie friedlich und gerecht. Super Aktion und ich wünsche uns eine schöne (Tipp-)WM!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 2. Juni 2010 - 11:14 #

Ich habe mich auch mal angemeldet mir heute abend mal genauer ansehn, werd aber denk nicht gut abschneiden im tippen war ich noch nie gut :D

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 2. Juni 2010 - 13:14 #

Hmm Fussball ... :D langweiliger sport *kopf einzieh* :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 2. Juni 2010 - 13:35 #

So, Heinrich Lenhardt, Mick Schnelle, Harald Fränkel und ein paar Redaktionsmitglieder sind angemeldet -- wer zeigt es den alten Säcken? (naja, und den jungen, bin ja der einzige Ü30 in der Redaktion. Oder besser gesagt U40) ...

der Anonyme (unregistriert) 2. Juni 2010 - 13:44 #

Lobt doch mal ein paar Preise aus!
Da ich sowieso gewinne, würde ich mich doppelt freuen.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 2. Juni 2010 - 13:51 #

Zu gewinnen gibt es eine Registrierung auf GamersGlobal.

der Anonyme (unregistriert) 2. Juni 2010 - 14:15 #

Oh, cool! Da freu ich mich.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 2. Juni 2010 - 14:39 #

SO bin auch dabei :), schöne WM allen!

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 2. Juni 2010 - 14:56 #

Schlaaand! Schlaaand! Wuh da ist es endlich! :)

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 2. Juni 2010 - 15:45 #

Ich gehe als BodoIllgner51 an den Start.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 2. Juni 2010 - 16:54 #

Habt ihr es also durchgebracht. Sehr schön! Dann schau ich mal, das ich was ordentliches tippen.

P.S.: Der Werbeslogan auf der Startseite "Besser tippen als die Redaktion" ist ja mal n' richtiger Anreiz ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 2. Juni 2010 - 17:04 #

Gleich heute morgen angemeldet, wird bestimmt eine lustige Aktion.

Allen Teilnehmern viel Glück, aber mir am meisten :D

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 2. Juni 2010 - 17:52 #

Vorrunde ist getippt. 78 Leute waren wir gerade, gar nicht so schlecht für den ersten Tag denke ich.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 2. Juni 2010 - 18:09 #

I bin auch dabei.

gandalf06 10 Kommunikator - 361 - 2. Juni 2010 - 18:54 #

Super, bin natürlich auch dabei!!! :)

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 2. Juni 2010 - 22:10 #

Sehr cool, bin wie versprochen dabei... gleich mal anmelden! :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 2. Juni 2010 - 23:13 #

Ist euch der Ball in Gamers Global aufgefallen?^^
Hat sicher einigen militanten Fußballgegnern die Laune verhagelt. ;-)
Hab mich auch mal angemeldet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 3. Juni 2010 - 0:12 #

Sputet euch: Es sind noch genau 5 Plätze frei (von 100).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73384 - 3. Juni 2010 - 0:39 #

Ich laß den Jungs den Vortritt. Ich bin ganz miserabel im tippen, aber nicht beim tippen :).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 3. Juni 2010 - 11:50 #

Haben gerade die Teilnehmerzahl auf maximal 300 erhöht, also wenn du willst... (wär doch lustig, wenn du gewinnst, oder?)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73384 - 3. Juni 2010 - 16:29 #

Das wäre wirklich lustig, denn in sowas bin ich ne absolute Niete :). Überredet, ich mach mit, allein für etwas Frauenquote :D.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 3. Juni 2010 - 13:38 #

Hab' mich mal angemeldet. Hoffentlich kann ich dann später sagen "Seht ihr, ich hab's genau gewusst!" :) Viel Glück uns allen ;)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 3. Juni 2010 - 20:08 #

Bei dem was die Deutschen da grade gegen Bosnien zusammenspielen vergeht einem aber fast die Lust zum tippen :(

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 3. Juni 2010 - 21:18 #

Dann sollte deine Lust ja jetzt wieder größer sein. ;)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 4. Juni 2010 - 0:56 #

Wenn wir bei den WM Spielen im Strafraum auch so oft hinfallen kann ja garnichts schief gehen ;)

gandalf06 10 Kommunikator - 361 - 4. Juni 2010 - 14:37 #

So wird Italien auch immer Weltmeister! :-)

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 5. Juni 2010 - 16:23 #

Ich bin auf dem Teaserbild <3

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2303 - 7. Juni 2010 - 5:41 #

Die Spiele können beginnen :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 9. Juni 2010 - 7:46 #

Los, lasst uns die 200 voll machen! Freunde einladen, Oma/Opa zur Teilnahme zwingen!

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 9. Juni 2010 - 8:07 #

Wo kann man sich denn jetzt hier genau anmelden. Seh keinen Link? hmm

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 9. Juni 2010 - 8:22 #

Steht oben in der News + auf der Startseite:
http://www.gamersglobal.de/wm-tipp

Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2010 - 9:13 #

Ej ... Ihr Nerds!

Ich mache Euch alle :-)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. Juni 2010 - 14:11 #

Cool, gut, dass wir am Ende nicht wissen, dass Du es warst, der uns alle gemacht hat ;-) .

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 11. Juni 2010 - 14:56 #

Hm war ich wohl zu spät! Jedenfalls funktionierts net oben steht Logo und unten Kommentar hinzufügen mehr gibts da net.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 11. Juni 2010 - 15:12 #

Doch, die Anmeldung geht noch. Bisschen Geduld, das Tippspiel ist eine externe Software, die bei uns eingepastet wird. Notfalls reloaden :-)

Generell kann man ins laufende Tippspiel noch einsteigen, nur die Fragen ("Wer wird Weltmeister") sind meines Wissens ab sofort nicht mehr möglich.

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 11. Juni 2010 - 19:02 #

Ja jetzt ging es besser, hatte wohl vorher (nicht zuhause), keine ausreichend starke Verbindung. Die Fragen hab ich wirklich verpasst aber Spieletipps kann ich noch abgeben, das ist Super.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8028 - 11. Juni 2010 - 16:04 #

Die Weltmeisterschaft wird auf jeden Fall in meinen Erinnerungen wach bleiben... Tinnitus sei dank. Vuvuzela sind ja so krank, gehört geächtet das Zeug. Früher konnte man auch mal vom Bildschirm weg guggen, dann machten einen die Zuschauer mit Aaahhh! und Ohhhh! darauf aufmerksam: Ey, da passiert was. Jetzt? Nix, nur der Afrikanische Mückensound.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 11. Juni 2010 - 18:28 #

also ich hab mir das erste spiel angesehn und diese TRöten sind echt eckelhaft... Finde ne wirkliche Stimmung kommt bei dem getröte nicht auf nur dümmlicher "mücken" Lärm!
hoffentlich bleiben deutsche Stadien davon in der nächsten Saison verschont

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73384 - 11. Juni 2010 - 20:23 #

So ne Tröte mußte ich heute den ganzen Tag im Büro ertragen. Irgendwer in der Nachbarschaft. Das ist ja Ohrenkrebs pur. Also Fenster zu. Und das bei dem schönen Wetter, grrrr.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 13. Juni 2010 - 12:39 #

Bitte keine Tröten, die hat man im Fernsehen schon genug.

Drachenherz 05 Spieler - 42 - 13. Juni 2010 - 12:53 #

Alles nur keine Tröten, die gehen mir schon im Fernsehen tierisch auf die Nerven! Von den Teilen bekomme ich Kopfschmerzen.