Portal 2: E3-Event abgesagt, dafür "Überraschung"

PC 360 andere
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

3. Juni 2010 - 10:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Portal 2 ab 54,95 € bei Amazon.de kaufen.

Eine mysteriöse E-Mail, die Valve an die Presse verschickt hat, sorgt für Verwirrung und gleichzeitig Spannung: Das eigentlich für den 14. Juni angesetzte Portal 2-E3-Event hat man kurzerhand abgesagt und durch eine nicht näher beschriebene "Überraschung" ersetzt. Die Nachricht, die Valve-typisch aus Sicht des aus dem ersten Teil bekannten Forschungsunternehmens Aperture Science geschrieben ist, liest sich wie folgt:

Sehr geehrter Proband [Name],

Aperture Science ist erfreut, ihnen mitzuteilen, dass wir mit Valve eine Partnerschaft eingegangen sind, um die ABSAGE des Portal-2-Events am 14. Juni im Regal Theater anzukündigen. Das Event wird durch eine Überraschung ersetzt. Und obwohl die Absage des Events sicherlich als Überraschung zählt, sind wir erfreut, überdies anzukündigen, dass die Absage nicht DIE Überraschung ist. Allerdings, per internationalen Verträgen betreffend der Definition des Wortes "Überraschung", von denen sowohl Aperture Science und Valve Unterzeichner sind, werden die Zeit, der Zeitpunkt und der Inhalt der eigentlichen Überraschung nur enthüllt, wenn Sie die Überraschung erleben.

Wenn Sie gerne sinnlose Fragen über die E3-Portal-2-Überraschung stellen oder – was sinnvoller wäre – einen Termin vereinbaren würden, um an einer Portal-2-Vorführung auf dem Valve-Messestand während der E3 teilzunehmen, kontaktieren Sie bitte Valves Sondergesandten für Überraschungen, Dough Lombardi.

Vielen Dank für **STÖRGERÄUSCH!!**

PS: Das überraschende Störgeräusch ist ebenso wenig die Überraschung.

Eventuell geht ein Wunschtraum vieler Fans in Erfüllung und Valve enthüllt das überfällige Half-Life 2: Episode Three. Ein Indiz ist auf jeden Fall die Erwähnung von Aperture Science in Episode Two, in der der zum Unternehmen gehörende Eisbrecher Borealis mit Teilen seines Trockendocks auf mysteriöse Weise verschwunden sein soll.

GamersGlobal ist zu der Überraschung eingeladen und wird sich Portal 2 außerdem am Valve-Stand anschauen -- sollte da etwas Großes kommen, werdet ihr es mit als erste wissen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 3. Juni 2010 - 12:00 #

Also wird Portal 2 doch auf der E3 vorgeführt. Dann ist die Absage dieses Events, wie auch immer das aussehen sollte, ja nicht so schlimm. Ich denke aber mal, dass die Überraschung sich auch auf Portal 2 beziehen wird. Valve will die Portal- und HL2-Universen ja in Zukunft trennen, also denke ich nicht, dass sie in der Rolle von Paerture Science Ep3 ankündigen.

Davon abgesehen finde ich den Brief wieder sehr witzig. Von diesem Humor kriege ich nie gnug. :-)

Grinzerator (unregistriert) 3. Juni 2010 - 12:21 #

!!!Vorsicht, Spekulation!!!

Möglicherweise hat die Absage des Events aber auch Symbolcharakter für Valves ganze Portal 2-Informationen. Denn selbst die Querköpfe von Valve werden nicht mal eben alle Pläne umschmeißen und eine eigens angesetzte Veranstaltung umschmeißen. Das war alles geplant. Daher könnten auch alle bisher veröffentlichten Informationen bewusst irreführend gewesen sein, um bspw. eine enge Vernetzung von Portal 2 und Half-Life Episode Three zu verschleiern. Und sollte dies der Fall oder Portal 2 eine Art Präludium rund um die Episode Two vorangegangenen Ereignisse auf und um die Borealis sein, so wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass beide Titel im Doppelpack kommen.

!!! Spekulation Ende!!!

Oh Gott *sich Luft zufächel*, Valve will was Neues zeigen!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 3. Juni 2010 - 12:29 #

Ich wüsste jetzt zwar nicht, warum Valve gezielt völlig falsche Story-Elemente unters Volk bringen sollte, aber ich will dir ja nicht den Spaß verderben. Also bitte, spekulier ruhig weiter. ;-)

Grinzerator (unregistriert) 3. Juni 2010 - 12:56 #

Schon klar, es ist sehr unwahrscheinlich, aber darum hab ichs ja auch dezent gekennzeichnet. Es ist aber tatsächlich so, dass Valve der einzige Entwickler ist, dem ich soetwas tatsächlich zutrauen würde. Außerdem bin ich ein riesiger Fan von Half-Life und bei jedem winzigsten Hinweis auf eine Fortsetzung setzt mein Gehirn vor Begeisterung erstmal ein paar Sekunden aus.

Aber wie auch immer: Die Zukunft wirds zeigen. Wenn doch nur schon E3 wäre...

Achja, Stefan1904, du solltest versuchen das Wort "Kuchen" noch irgendwie in den Text einzubauen, sonst ist das keine echte Portal-News.

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 3. Juni 2010 - 12:01 #

Oh bitte, bitte endlich Episode 3! Schön, dass GamersGlobal live vor Ort ist! Bin sehr gespannt!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 3. Juni 2010 - 12:24 #

Hat es vielleicht doch geholfen dass ich unter jeder GG-Valve-News schreibe dass ich endlich Episode 3 will. Hoffentlich wird sie endlich auf der E3 vorgestellt. Ich kann mich noch erinnern, als HL2 erschien sagte Gabe Newell dass man auf Teil 3 u. 4 nicht so lange wie auf Teil 2 waren muss. Inzwischen muss ich doch über diese Aussage schmunzeln. ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 3. Juni 2010 - 12:52 #

Half Life + Portal = Bestes Spiel aller Zeiten?

Man wird ja mal träumen dürfen... ;)

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 3. Juni 2010 - 13:41 #

Mhh da fällt mir ein das ich hl 2 immer noch nicht gespielt hab ;(

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 3. Juni 2010 - 13:42 #

Episode 3 wäre natürlich toll. Die letzte Angekündigte grosse Überraschung von Valve war übrigens L4D2 :F

Lexx 15 Kenner - 3461 - 4. Juni 2010 - 15:15 #

Vielleicht wird diesmal ja L4D3 angekündigt. :>

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 3. Juni 2010 - 16:23 #

Ich hoffe es ist Episode 3. Ein L4D3 können wir schon einmal ausschließen, das war vorerst überhaupt nicht geplant. Oder sie verkünden das erwartete L4D-DLC, was aber wiederum für so ein Event ein eher kleiner Fisch ist :).

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 3. Juni 2010 - 17:11 #

Ich plädiere für die neue Half-Life Episode oder sonst ein neues Brand. Letzteres wäre sicherlich die noch größere Überraschung *Störgeräusch*!

Dr. Garry 11 Forenversteher - 595 - 3. Juni 2010 - 22:19 #

Ich währe auch für eine neue Half Life 2 Episode. Aber eine Ankündigung zu Half Life 3 währe für mich sensationell. Nach so langer Zeit.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 3. Juni 2010 - 23:29 #

Kein HL³ vor EP3, sowas würde VALVE den Half-Life Fans nie antun... obwohl... da war doch was mit Left 4 Dead und Teil 2...

Dr. Garry 11 Forenversteher - 595 - 5. Juni 2010 - 12:43 #

Warum nicht? Half Life 3 könnte ja die 3 Episode sein. Und zumindest könnten sie ja HL3 ankündigen, heißt ja nicht dass es gleich vor EP3 kommen kommen muss.

Nazjatara 10 Kommunikator - 496 - 4. Juni 2010 - 1:28 #

Gieeeeev Episode 3!

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 4. Juni 2010 - 15:50 #

Sehr schön übersetzt aus dem Original Stefan, transportiert den Humor sehr gut. Falls es die Mail für die deutsche Presse schon übersetzt gab, will ich nichts gesagt haben :-)

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 4. Juni 2010 - 17:12 #

Die Überraschung ist ganz einfach. Es wird kein Portal 2 geben, stattdessen wurde die portalkanone in half life 2 episode 3 integriert :D

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 5. Juni 2010 - 16:56 #

Was für mich aber eine riesen Entäuschung wäre.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit