Harry Potter - Heiligtümer des Todes: Düster & actionreich

PC 360 PS3 Wii DS PSP
Bild von Tr1nity
Tr1nity 85147 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

5. Juni 2010 - 11:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts und Warner Bros. Interactive Entertainment kündigten an, dass zwei neue Harry Potter-Spiele in der Entwicklung sind. Hierbei handelt es sich um Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, dessen letztes Abenteuer in der Spielumsetzung gleich in zwei Teile aufgeteilt wird. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes soll laut EA düsterer und actiongeladener als seine Vorgänger werden. Die Handlung spielt sich diesmal außerhalb der Zauberschule Hogwarts ab, Harry bekommt es in einem unbekannten Gebiet mit den Todessern zu tun. Zudem werdet ihr dabei nicht nur auf neue Gegner treffen, sondern auch auf Gegner aus den früheren Spielen. Jonathan Bunney, Vizepräsident und Head of Production bei EA Bright Light, sagt dazu:

Das letzte Harry Potter-Abenteuer gibt uns die Möglichkeit, ein noch düstereres Spiel zu entwickeln, das sich viel stärker an der Handlung der Filme orientiert. Außerdem glauben wir, dass die Spieler der HD-Spielkonsolen dieses Spiel sehr zu schätzen wissen und ihren Spaß daran haben werden. Wir haben eine neue Technik entwickelt, mit der wir die starke Macht der Magie dem Spieler besser vermitteln können. Der Spieler muss in diesem Spiel all seine Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben.

Erste Screenshots wurden ebenso veröffentlicht, die ihr in unserer Galerie anschauen könnt. Der erste Teil soll noch in diesem Herbst auf allen wichtigen Plattformen wie PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS und Mobile-Versionen erscheinen. Der zweite Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes soll im Sommer 2011 folgen. Nachfolgend seht ihr den Trailer zum ersten Teil.

Video:

marshel87 16 Übertalent - 5652 - 2. Juni 2010 - 9:05 #

Ego-Shooter mit Zauberstäben :D
aber mein letztes Harry Potter spiel war der 2. Teil ... das sieht das hier schon richtig geil aus =)

Drachenherz 05 Spieler - 42 - 2. Juni 2010 - 10:41 #

Hab ich mir auch gedacht...Manche Zauber hören sich an wie Waffen^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35879 - 2. Juni 2010 - 9:45 #

Hm, Harry Potter als Ballerspiel. Vielleicht wird's ja was. Man könnte noch erwähnen, dass der siebte Band schon für die Filme in zwei Teile aufgeteilt wurde und das offensichtlich deswegen auch beim Spiel gemacht wurde. Vom Umfang her hätte mansicher auch eins machen können, so gibt's zwei kürzere zur Gewinnmaximierung. Der letzte Satz ist aber meine persönliche Meinung, also bitte nicht in die News schreiben. ;-)

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 2. Juni 2010 - 10:28 #

Joar, sieht ja einigermaßen nett aus. Nur läuft Harrys wildes ''Geballer'' im Trailer komplett konträr zur Buchvorlage. In der wird er zwar auch von diesen Todessern mit den tödlichsten Zaubern eingedeckt, das heftigste was dem Zauberlehrling aber einfällt, sind Entwaffnungs und Lähmungszauber. Fand ich schon im Buch lächerlich, aber vielleicht nimmt sich ja der Film ein paar künstleriche Freiheiten und wird FSK 16 ^^ ... naja ... wohl eher nicht.

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 2. Juni 2010 - 12:07 #

Augen zu und man denkt man sei im Star Wars Universum. Überall "Blaster-Geballerei" :D

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 2. Juni 2010 - 12:28 #

Wenn das wirklich Spielszenen sind bin ich gespannt. Wenn nicht wirds wieder ne Gurke :P

Wi5in 14 Komm-Experte - 2687 - 2. Juni 2010 - 13:52 #

Sieht ja interessant aus...aber Harry Potter? Mal gucken :/

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 2. Juni 2010 - 14:01 #

Naja zu viel Geballer aber vlt wird es ja doch was, behalt ich mal im Auge.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 2. Juni 2010 - 14:13 #

Hm. Ne Menge geballer. Bin mal gespannt ob das wwas wird. Sieht mir son bisschen Hack&Slay mäßig aus.

Tyrm 08 Versteher - 151 - 2. Juni 2010 - 15:22 #

Klingt lächerlich, sieht auch lächerlich aus... Mir gefällt aber das düstere EA-Logo mit den dunklen Geistern am Anfang.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24239 - 2. Juni 2010 - 16:45 #

Ein Harry Potter Spiel von Bioware wär mir lieber.
Man müsste sich ja nicht unbedingt an den Büchern orientieren, sondern könnte den Spieler in die Zeit als Harry Eltern in Hogwarts lebten schicken.

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 3. Juni 2010 - 12:15 #

Auch ich forder ein Harry Potter Rollenspiel.
Mit frei begehbarem Schloss, steigerbaren Talentwerten, vielen Charkteren.
Am besten ein GTA-Dragon Age-Mass Effect-Mischung.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35879 - 3. Juni 2010 - 12:47 #

Bioware ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht gefällt dir Lego Harry Potter. ;-) Das soll eine frei begehbare Welt (Hogwarts und Umgebung) und über 100 spielbare Charaktere haben!

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1573 - 3. Juni 2010 - 12:40 #

Ich dachte erst da rennen nur DarthVaders durch den Wald und er schiesst mit der JediKnight AnfangsPistole(selbe Animation) . Grafik wie schon von euch erwähnt - sieht wirklich gut aus aber der Rest vom Trailer ist wirklich nur Geballer :-(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Ceifer
Action
Action-Adventure
ab 12 freigegeben
12
Warner Brothers Interactive Entertainment
Electronic Arts
18.11.2010
4.8
DSPCPS3PSPWii360
Amazon (€): 69,99 (PC), 69,99 (PS3), 49,40 (360), 46,98 (Wii), 24,90 (DS), 34,99 (Wii)