Symphonic Fantasies - CD erscheint im September

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
31. Mai 2010 - 22:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Konzertalbum Symphonic Fantasies - music from Square Enix wird im September 2010 bei Decca (Universal Music) veröffentlicht. Für die CD wurden die Aufnahmen des WDR-Konzerts mit Musik aus den Videospielen Kingdom Hearts, Secret of Mana, Chrono Trigger, Chrono Cross und Final Fantasy in Abstimmung mit den Komponisten und Arrangeuren bearbeitet. Den letzten Feinschliff erhielt das Album in den berühmten Abbey Road Studios in London, wo das Mastering stattfand. Exklusiv von Jonne Valtonen arrangiert, begeisterten die Partituren nicht nur das Publikum in Köln, sondern auch Radiohörer und Zuschauer, die Symphonic Fantasies live via Videostream im Internet verfolgten. Die rund 120 Musiker des WDR Rundfunkorchesters und -chors wurden bei der Aufführung von den beiden Weltklasse-Solisten Benyamin Nuss (Klavier) und Rony Barrak (Darbuka) unterstützt.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 1. Juni 2010 - 9:51 #

Ui...schön :) Habe noch eine Final Fantasy Symphonic Suite CD....eine Wertanlage ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 1. Juni 2010 - 17:49 #

Schön :) Vor allem die alten SNES-Spiele von Square hatten wirklich schöne Melodien.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 1. Juni 2010 - 19:11 #

Hah ich war dabei und habe bis zum letzten Tag gebetet das es das endlich auch auf cd gibt. Meine gebete wurden erhört und so muss ich nicht auf meine handy aufzeichnungen davon ( in schlechter Qualität) ruhen=)

PARALAX (unregistriert) 1. Juni 2010 - 20:26 #

Das es bisher keine CD gab, lag hauptsächlich an Nintendo und den ganzen Publishern, die sich aus lizenzrechtlichen Gründen stets dagegen gesperrt haben. Nachdem vor Allem die japanischen Publisher dagegen waren, ist dies wirklich als sehr positive Kehrtwende in der Spielemusik-Branche zu betrachten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rechen