The Secret World: PC-Version hat Vorrang

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 140760 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

31. Mai 2010 - 16:05
The Secret World ab 11,33 € bei Amazon.de kaufen.

Zu The Secret World, einem seit längerer Zeit in der Entwicklung befindlichen MMO, gibt es auch weiterhin kaum neue Informationen. Besonders zur Konsolenfassung – bekannt gegeben wurde das Spiel für PC und Xbox 360 – äußerte sich Entwickler Funcom seit der Ankündigung so gut wie gar nicht mehr. Vor wenigen Tagen nun dämpfte Game Director Ragnar Tornquist (im Mai 2009 im GamersGlobal-Interview) die Erwartungen der interessierten Konsolenspieler. Seiner Aussage nach ist die geplante Version für die Xbox 360 derzeit auf Eis gelegt, da sich das Unternehmen vollständig auf die PC-Variante konzentriert. Gleichzeitig deutete er allerdings an, dass „andere Plattformen“ irgendwann auch berücksichtigt werden könnten:

Das Entwicklerteam konzentriert sich gegenwärtig zu hundert Prozent auf die PC-Version. Wir gehen davon aus, dass The Secret World für Konsolen geeignet ist, wir werden uns dem Markt jedoch vorsichtig nähern. Eine Konsolenversion – oder die Versionen – wird maßgeschneidert für diese Plattformen sein und keine direkten Portierungen darstellen.

Abschließend könnt ihr euch den anderthalb Minuten kurzen „Dark Days“-Trailer von der Game Developers Conference 2010 anschauen, in dem unter anderem einige Gegner sowie verschiedene Effekte und Fertigkeiten gezeigt werden.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 47572 - 31. Mai 2010 - 16:12 #

Bin sehr gespannt auf Secret World. Ich möchte es gern mal in Aktion sehen, denn bisher hab ich den Eindruck: Das Ding könnte ein super Single-Player-Titel werden, aber ein MMO? Das will ich erst in Aktion erleben, bevor ich das glaube.

Porter 05 Spieler - 2981 - 31. Mai 2010 - 16:27 #

yeah, ein Spiel auf dass ich absolut verzichten kann wird für den PC exklusiv Entwickelt!
hat natürlich nichts damit zu tun dass sich Funcom den montalichen Gewinn am PC auch nicht teilen muss wie auf den Konsolen aufgrund der Sony/Microsoft Netzwerke...

Liam 13 Koop-Gamer - 1225 - 31. Mai 2010 - 19:02 #

Könnte auch damit zu tun haben, dass zumindest in einem Intervie was ich gelesen hab, MMORPGs auf Konsolen immer eine ziemliche Qual sind, weil jede Änderung jeder Patch erst von den Sony und Microsoft etc.. umfassend geprüft und abgesegnet werden muß. Was natürlich für ein Spiel/Genre was im allg. so häufig mit updates und patches zu tun hat einen imensen Mehraufwand bedeutet.

Z 12 Trollwächter - 1009 - 31. Mai 2010 - 16:36 #

Da ich ziemlich nachtragend sein kann und die Kombination aus "Funcom" und "MMO" vor zwei Jahren bleibenden Eindruck hinterlassen hat, ignoriere ich dieses Spiel so lange, bis sich hier durch einen Test zur Reue gerufen werde.

Tante Bernd (unregistriert) 31. Mai 2010 - 18:37 #

Nur das Ragnar Tornquist an besagtem MMO überhaupt nicht beteiligt war und genau darauf beruht meine Hoffnung, denn mit The Longest Journey und Dreamfall hat er bewiesen das er fantastische Welten erschaffen kann. Und daher hoffe ich das er auch insgesamt entsprechend aufs Spiel einwirken kann, zumal The Secret World vom Gameplay her ja wohl auch stark die Adventureschiene einschlagen soll, bei der das erkunden der Spielwelt und lösen von Rätsel ein wichtiger Spielbestandteil sein wird.

Ich erhoffe mir hier jedenfalls ein unkonventionelleres MMO als alles was bisher so dagewesen ist.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 31. Mai 2010 - 16:41 #

Das Teaserbild erinnert stark an Left 4 Dead :> Freu mich schon auf das Spiel, werd ich mir sicher mal ansehen, auch wenn ich kein Fan von MMOs bin.

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2010 - 17:24 #

Besser is, Multiplayer auf der PS3 kannste vergessen

Vidar 18 Doppel-Voter - 12534 - 31. Mai 2010 - 17:45 #

PC version hat vorrang ist echt schade, nach der Tollen Xboxversion von AoC haben sie ja schon bewiesen dass sie gut auf Kobnsole entwickeln können ;-)

bersi (unregistriert) 31. Mai 2010 - 22:00 #

Statt ein MMO nach dem anderen auf den Markt zu werfen, sollten sie sich vielleicht darauf konzentrieren eines "richtig" und vor allem "fertig" zu designen und diesem dann auch über die kommenden Jahre treu zu bleiben. Scheinbar sieht Funcom - trotz aktuellem AoC Addon - in MMOs aber nicht den Langzeitfaktor als Einnahmequelle, was das Vertrauen in ein neues MMO eigentlich ad absurdum führt.

Tante Bernd (unregistriert) 1. Juni 2010 - 6:18 #

Genau, sie sehen den Langzeitfaktor nicht... deswegen läuft Anarchy Online auch nicht schon seit 9 Jahren und hat Anfang 2009, nach 8 Jahren Laufzeit, auch kein (Mini)Addon erhalten... -.-

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 1. Juni 2010 - 20:47 #

Wie sich das zum schluss technisch alles präsentiert wird sich zeigen womit sie zumindest mein "Interesse" geweckt haben sind Setting und Idee

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)