In einem Video-Interview mit GameTrailers spricht Darren Hedges, Game Director beim Entwicklerstudio Propaganda Games, über Tron - Evolution bzw. informiert über einige neue Details den Titel selbst und das Gameplay betreffend.
Hedges erwähnt unter anderem, dass in dem Actionspiel nicht nur beeindruckende Kampffertigkeiten zum Einsatz kommen sollen, sondern auch die durch den Kinofilm aus dem Jahr 1982 berühmt gewordene Lightdisc. Auch das Lightcycle – ebenfalls ein Synonym für den Tron-Film – wird der Spieler neben anderen Fahrzeugen steuern können. Darüber hinaus soll es verschiedene, einzigartige Städte im Evolution-Universum geben, die vom Spieler natürlich aufgesucht werden können.
Dass neue Spiele in der heutigen Zeit einen Online-Modus bieten, ist inzwischen fast schon zur Regel geworden. Auch Tron - Evolution wird hier keine Ausnahme machen. Was jedoch durchaus interessant werden könnte, ist das im Interview erwähnte „Persistant Player Progression“-Feature. Dieses soll ermöglichen, dass alle Aktionen im Einzelspieler- Auswirkungen auf den Multiplayer-Modus haben werden – und auch in umgekehrter Richtung soll dies funktionieren. Was eine Verknüpfung von Offline- und Online-Modi im Detail bedeutet oder wie sich der Spieler das Ganze vorzustellen hat, verriet Hedges jedoch nicht.
Erscheinen soll Tron - Evolution Ende 2010 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Allerdings erwähnt der Game Director am Ende des zweieinhalb Minuten langen Gesprächs nur die beiden Konsolen, weshalb wir gespannt sein dürfen, ob es tatsächlich so eintreten wird oder ob die Aufzählung von Hedges schlicht unvollständig war.
Ein Spiel zum Film und natürlich muß es mit dem Film starten
Ein Vorsorgliches :
*Fail*
Ich seh es schon kommen: Dieses hier wird sicher ein typisch hingeschludertes Lizensspiel, dass sich im Fahrtwind des Films wunderbar verkauft, während das wirklich tolle Tron 2.0 von Monolith schon bei Erscheinen kaum beachtet wurde. Verkehrte Welt ...
Jap so wirds wahrscheinlich sein. Sieht sehr nach einem typischem Konsole-Spiel aus und dieser Online-Schnickschnack wird wahrscheinlich nur für Marketing Zwecke eingebaut.
Ich hatte gehofft es würde wie Tron 2.0, denn das war fast perfekt. Schade, dass Tron 2.0 nicht erfolgreich gewesen ist.
Ich denk mal prositiv und hoffe, dass es einen schlechten Film zum guten Spiel gibt und nich umgekehrt. Oder es wir einer der viel zu seltenen Fälle, wo Film und Spiel gut sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ein guter Film wäre mir persönlich wichtiger als ein gutes Spiel. Beides wäre natürlich noch besser. Aber bei einem 3rd-Person-Action-Adventure, wie es in dem Interview gezeigt wurde, bin ich erstmal skeptisch. Die meisten einfallslosen Lizenzspiele fallen in diese Kategorie. Aber immerhin ist es nicht direkt ein Spiel zum Film und hat daher vielleicht mehr Spielraum für eigene Ideen. Mal sehen.
Bin ja mal gespannt, da das Spiel von den Turok-Machern ist, habe ich doch ein gewisses Vertrauen. Das war ja auch schon ne gute Lizensumsetzung. Außerdem war bereits das Tron 2.0 (von Monolith) sehr gut. Und wie der Film wird... da bin ich natürlich auch gespannt, mal (j)ucken.