GG-Video: Enter Sandman

360 PS3 Wii
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324491 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

2. Juni 2010 - 23:36 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Guitar Hero - Metallica ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gestern Abend, die unermüdlich arbeitende GamersGlobal-Redaktion ist gerade beim Eurovision-Gucken (Germany 12 points und osteuropäische Zombie-Laudatoren, ihr wisst schon), da sehen wir die zweite Performance von Lena Meyer-Landrut. Hat die doch glatt den Song Contest 2010 gewonnen! Vier hellwache GamersGlobal-Gehirne analysieren: Die kann ja gar nicht tanzen -- wir auch nicht, Check! Die guckt unschuldig wie ein Reh in die Kamera -- das können wir auch, Check! Die spricht und singt ein gar seltsames Englisch. Wir doch auch, check! Und vor allem: Die kann suuuuper singen, genau wie wir! Check!

Langer Rede, kurzer Sinn: Sobald wir vor patriotischem Fremd-Freuen nicht mehr allzu heftig zittern mussten, haben wir unsere kombinierte Rockband-/Guitar Hero-Ausrüstung hervorgekramt und beweisen mit einer Plastikklampfen-induzierten Performance von Enter Sandman (von Guitar Hero Metallica), dass eigentlich WIR den Eurovision Song Contest 2010 hätten aufmischen müssen. Germany, minus 12 points!

Gitarre: Christoph "Froschflüsterer" Hofmann, Drums: Alex "ich wär' so gern woanders" Hassel, Vocals: Jörg "weiß nicht, wann es peinlich wird" Langer und Philipp "Bühnen-Brummbär" Spilker. Ansehen, insbesondere ohne Stummschaltung, auf eigene Gefahr!

Nicht hier klicken!

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2010 - 21:09 #

Germany 12 points!

Voll das Solo versemmelt, haha.
Ich nehme mal an, Ihr plädiert auf vorübergehende Unzurechnungsfähig ;)

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 30. Mai 2010 - 21:12 #

Nicht nur vorübergehende ;)

Creasy (unregistriert) 31. Mai 2010 - 8:24 #

Was soll eigentlich immer dieses lächerliche Rumgehampel auf Ihrem Englisch? Sie spricht besser englisch als ca. 99% der Deutschen.
So flüssig hat bei uns im Leistungskurs Englisch selbst nach dem Abi niemand sprechen können.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 31. Mai 2010 - 8:59 #

Ja nee ist klar, besser als 99% aller Deutschen.

Dein Gebashe/Trolling nervt langsam wirklich und du bewegst dich mittlerweile auf sehr, sehr dünnem Eis. Vor allem, da wir seit der letzten Verwarnung immer noch keine Besserung diesbezüglich bei dir sehen.

Reiß dich endlich am Riemen oder wir ziehen Konsequenzen.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 31. Mai 2010 - 9:56 #

Nix für ungut, aber bei diesem speziellen Posting habe ich weder Gebashe noch ein Trollposting gesehen. In dem Fall ist es eine persönliche Meinung, dafür sollte niemand sanktioniert werden.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 31. Mai 2010 - 10:01 #

Ich schon, wenn man gleich mal 99% der Deutschen pauschal basht, nicht mal englisch zu können. Das ist auch so keine Meinung, sondern nur mal wieder ein persönlicher ich-weiß-eh-alles-besser-Kommentar.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 31. Mai 2010 - 10:08 #

Hat er ja nicht gesagt - "besser als 99% der Deutschen" war die Aussage und das könnte wirklich hinkommen, da viele Deutsche nicht besonders gut Englisch sprechen. Die meisten Deutschen beherrschen ja nicht mal ihre eigene Muttersprache ;-)

War das jetzt auch Bashing?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 31. Mai 2010 - 10:12 #

Laß es gut sein. Ich diskutiere da nicht mehr lange rum.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 31. Mai 2010 - 10:46 #

99% is sicher übertrieben, aber sie kann wirklich gut englisch. Damit ist ja nicht nur die Aussprache gemeint (ich liebe den Akzent, ob er authentisch ist oder nicht), sondern auch wie sie sich in Interviews mit ausländischen Journalisten ausdrücken kann. Wenn man letzte Woche die Raab-Sondersendungen aus Oslo gesehen hat, wurde das sehr deutlich. Der Sieger vom letzten Jahr dagegen, Alexander Ryback, hat sich in Gesprächen immer eher was zusammengestammelt. Da merkt man schon einen deutlichen Unterschied.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 31. Mai 2010 - 11:50 #

@gamaxy
da bin ich deiner meinung.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 31. Mai 2010 - 19:25 #

Ebenfalls. Vor allem weil ihr Englisch in den Interviews wirklich nicht so schlecht ist. Im Lied ist der Akzent übrigens auch gewollt (wohl als Stilmittel :F).

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 31. Mai 2010 - 9:15 #

Ihr "Englisch" wirkt auf englische Muttersprachler in etwa so wie der Versuch eines nicht Deutschsprechenden im gebrochenen Ostdialekt zu singen auf uns.

Lies dir nur mal die britischen Artikel darüber durch, dann wirst du verstehen was ich meine.

kj

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 31. Mai 2010 - 10:27 #

Zumindest der "Guardian" mag sie:

Lena, her name is, and you’ll be hard pushed to find anybody more endearing on the face of the planet right now. Look at her, bobbing around and mispronouncing words like a pocket-sized Bjork. She’s adorable. This probably isn’t the place to admit it, but I think I might love Lena a little bit.

Or, to put it in a way she’ll understand, I ‘lawfe’ her.

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 31. Mai 2010 - 15:10 #

Wobei der Vergleich mit Björk hier nicht zufällig ist. Gerade Björk ist ja für ihr eigenwilliges aber sehr sympathisches Englisch bekannt.

Andreas Peter 11 Forenversteher - 612 - 31. Mai 2010 - 9:41 #

"So flüssig hat bei uns im Leistungskurs Englisch selbst nach dem Abi niemand sprechen können."

Schulsystem epic fail!

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 31. Mai 2010 - 8:44 #

Ich finds richtig cool.
Immer wieder schön zu sehen, wie sich erwachsene Menschen doch selbst zum Affen machen können!

Aber das bringt GuitarHero/Rockband/Singstar halt so mit sich ....

*THUMP UP*

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 31. Mai 2010 - 17:14 #

Das Newsbild macht mir tatsächlich ein bißchen Angst vor mir selbst. ;)