Nintendo Shop-Downloads KW 21/10 (+ Video)

Wii DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

30. Mai 2010 - 19:33

Nach einer der letzten, sehr schwachen Woche, stellt Nintendo massig potentielle Top-Titel auf seine Download-Plattformen, so dass es schwierig wird, seine Points auszugeben. Eine Anmerkung sei aber noch erlaubt: Die USK hat gerade Cave Story mit einer "Freigabe ab sechs Jahren" versehen, sodass auch dieser interessante Titel demnächst veröffentlicht werden dürfte.

Art Style: Penta Tentacles (WiiWare, 600 Points) - Herausfordernd und künstlerisch kommt der neueste Teil der Art Style-Reihe nach Europa. In einer Modderpfütze versucht ein Kleinstorganismus durchs Einsammeln von Farbpunkten seine Tentakel zu verlängern. Dadurch wird es größer und stärker. Mit Spezialgegenständen kann es sich gegen Keimzellen erwehren. Klingt einfach, ist es aber nicht. Für alle die ein Faible für Art Style haben, sollten einen Blick hierauf werfen.

Lead the Meerkats (WiiWare, 1000 Points) - In der Savanne Afrikas verliert ein Erdmännchen bei einem Unwetter den Kontakt zu seinem Rudel. Die Aufgabe ist es nun ein eigenes Rudel aufzubauen, ein schützendes Gängenetzwerk zu graben und nicht gefressen zu werden. Strategen können ohne Bedenken in die Haupt dieses kleinen schreckhaften Säugers schlupfen. Und liebes Portemonnaie: Hakuna Matata.

Voodoo Dice (WiiWare, 1000 Points) - Ubisoft bietet diese Woche auf WiiWare ein ordentliches Logikpuzzle. Ziel ist es in möglichst wenigen Zügen die gestellte Aufgabe zu lösen. Andere Würfel werden dadurch zerstört, dass der eigene Würfel die selbe Augenzahl wie sein Nachbar hat. Ohne nervigen Kopierschutz und passender Grafik gelingt Ubisoft der Einstand auf diesem Vertriebsweg.

Hero of Sparta (DSiWare, 800 Points) - DAS IST SPARTAAA!!! Als Spartaner mit dem Antlitz des DSi-Besitzer wird sich durch Horden mythischer Monster gekämpft. Gameloft liefert ein solides Action-Adventure mit vielen Möglichkeiten ab und die Ähnlichkeiten zu einem Gott des Krieges oder etwas mehr als 299 Südgriechen ist rein zufällig. Rein zufällig ist auch, dass die HD-Version des Spieles zum halben Preis im App-Store erhältlich ist.

Animal Color Cross (DSiWare, 500 Points) - Nonogramme sind Bilderrätsel, bei denen in einem Gitter bestimmte Felder ausgefüllt werden müssen. Als Picture Crosswords, kurz Picross eroberte diese Rätselart Nintendos Handhelds und Konsolen. Animal Color Cross erweitert das Picross-Prinzip um mehrere Ebenen, sodass jede Farbe eines Bildes für ein Rätsel steht. Wenn alle Farbebenen gelöst worden sind, entsteht eines von 72 Tierbildern. Perfekt für Zwischendurch oder Bahnreisen.

Bloons (DSiWare, 500 Points) - Des Ballons größter Feind ist der Dartpfeil. Mit Dartpfeilen wird in diesem Puzzler genau das getan, was erwartet wird. Ballone werden durch gezielte Würfe zum Platzen gebracht. Um so größer die Kombi ist, desto mehr Punkte gibt es. Krämpfe verursacht dieses Spiel mit seinem manchmal recht unfairen Schwierigkeitsgrad. Es ist kein Muss für die DSi-Spielothek, nur für Puzzlefanatiker.

Flips - The Magic Faraway Tree (DSiWare, 500 Points) - Ein weiteres Buch der Flips-Reihe. Bitte lest die Kritik dazu in den vorangegangenen Nintendo Shop-Download-News.

Just Sing! Nationalhymnen (DSiWare, 200 Points) - Die Fußball-WM steht vor der Tür und es ist wieder Zeit sich die Nationalhymne wieder einzuprägen. Diese Minifassung des Karaoke-Spiels von dtp bietet nur fünf europäischen Hymnen an: die Englische, die Niederländische, die Französische, die Italienische und selbstverständliche die Deutsche. Die Stimmenerkennung lernt mit der Zeit dazu, jedoch nimmt das Programm Dialekte sehr übel. Für zwei Euro lässt sich nicht viel kritisieren, maximal die Animationen auf dem oberen Bildschirm.

Kirby's Fun Pak (Virtual Console, 800 Points) - Gegen Ende des Lebenszyklus des SNES in Europa kam das beste Kirby-Spiel für den grauen Kasten heraus. Wobei "ein Spiel" ist falsch. Neun unterschiedliche Abenteuer warten darauf erkundet zu werden. Vor einen Reaktionsschwertkampf, über einen Indiana Jones-Verschnitt bis zur Rettung des Universums bietet das Fun Pak, was es verspricht. Da diese Spielsammlung etwas besonderes ist, folgt nun ein kleines Gameplay-Video:

Video:

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 2. Juni 2010 - 2:56 #

Ich sage mal Danke für die Mühen, Gerjet. Zumindest mir hilft die praktische Zusammenfassung grad bei den ersten Schritten im DSi-Ware-Kanal ziemlich weiter. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit