Konter: Opera antwortet auf Chrome-Videoclip

Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 30866 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A8,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

28. Mai 2010 - 20:10 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Hause Google ist man sehr stolz auf die Performance des hauseigenen Browsers namens Chrome. Und auch abseits der reinen Geschwindigkeit hat Chrome eine große Menge an überzeugten Benutzern für sich gewinnen können, ist mittlerweile gar der von den Benutzerzahlen her drittgrößte Browser weltweit. Der norwegische Konkurrent Opera hingegen verliert angesichts der Chrome-Konkurrenz etwas an Boden auf dem heiß umkämpften Nutzermarkt.

Vor kurzem erschien ein von Google produziertes Video, welches die Geschwindigkeit des hauseigenen Browsers demonstrieren sollte. So gewann Chrome in einem kompliziert anmutenden Versuchsaufbau den Geschwindigkeitstest unter anderem gegen eine stark unter Druck gesetzte Kartoffel. Opera kontert jetzt wie im angehängten Video zu sehen ist - und auch den Nordlichtern hat es die schmackhafte Knolle angetan. Der Versuchsaufbau wirkt zwar nicht ganz so wissenschaftlich, trotzdem gewinnt auch bei Opera der Browser gegen das Nahrungsmittel. Allerdings auf eine etwas andere Art und Weise als bei Google...

Video:

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 28. Mai 2010 - 20:14 #

Sie benutzen ein Thinkpad! :D

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 28. Mai 2010 - 20:35 #

Sehr cool! :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 28. Mai 2010 - 21:11 #

Haha, köstlich. Made my day :).

Haroon 11 Forenversteher - 605 - 28. Mai 2010 - 21:23 #

Naja, die Chrome Werbung fand ich um einiges besser.

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 28. Mai 2010 - 21:35 #

Lustig, wirklich lustig. :-D

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 28. Mai 2010 - 21:40 #

Heringkampf, das nenn ich episch. Ich verwend Opera gerne, ist echt ein solider Browser.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 28. Mai 2010 - 22:05 #

Klasse Konter! *lach*

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1504 - 28. Mai 2010 - 22:22 #

Herrliche Satire auf google Chrome ;)

Nobiag 04 Talent - 37 - 28. Mai 2010 - 22:53 #

Super Video. Die Chrome Werbung hat mir nicht so toll gefallen, die Verarsche find ich da besser ;)
Ich hab mir ja eigentlich vorgenommen bei meinem Umstieg von Windows auf Mac auch meinen Browser zu wechseln, einfach um Abwechslung zu haben. Aber die Mac Version von Opera hat bei mir irgendwie ein paar Probleme gemacht. Jetzt benutze ich wieder Firefox, aber ich werd auch mal Chrome testen.

Manilo 09 Triple-Talent - 344 - 28. Mai 2010 - 22:58 #

Ich will auch sone Turbine für meinen Garten :)

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 28. Mai 2010 - 23:20 #

So viel besser als die Chrome-Werbung. Opera ist schließlich auch der bessere Browser.

Pestilence (unregistriert) 28. Mai 2010 - 23:57 #

Sehr gelungene Antwort, auf den Chrome Werbespot. :D

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. Mai 2010 - 0:25 #

Also den Chrome Werbespot fand ich schon geiler ;)
und das der Operabrowser ne Webseite in einer Sekunde aufruft glaube ich nicht ;)
evtl mit host 127.0.0.1/opera :D

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 29. Mai 2010 - 10:28 #

Glaube es oder nicht - wenn die Leitung dahinter stimmt ist Opera immerhin fast so flott ;). Chrome jedenfalls ist nicht schneller und Firefox z.B. kommt mir deutlich langsamer vor auf einigen Seiten.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 29. Mai 2010 - 12:42 #

Ich bin kein Opera-Fan, daher weiss ich nicht, wie der sich schlägt, aber der Seitenaufbau in Chrome ist gefühlte 2-3 mal so schnell wie in Firefox, zumindest hier auf GG. Wenn noch viel Ajax/Javascript ins Spiel kommt wird der Abstand noch etwas Größer. Dafür finde ich das Chrome-GUI auch mit Skin noch extrem hässlich und gewöhnungsbedürftig.

Wie gesagt, gefühlte Werte, keine empirischen Daten.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. Mai 2010 - 17:11 #

Ich benutzte uns teste beide sehr oft. Kommt wahrscheinlich auch daher das ich meine Webentwicklung in verschiedenen Umgebung testen muss ^^ und da liegt Chrome eigendlich immer vorne

das die keine DLS512 Leitung haben ist klar, obwohl mir ein Zugriff von einer Sekunde doch schon zu schnell ist.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 30. Mai 2010 - 14:06 #

Bin in der selben Situation wie du. Doch hängt bei mir Opera Chrome locker ab (hab ne 100.000er Leitung).

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 30. Mai 2010 - 12:57 #

haha sehr geil die verarsche und antwort! :D schön google auf die schippe genommne *gg*
I <3 OPERA! ! !

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 30. Mai 2010 - 19:49 #

Opera der sympatischere Browser :D

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 30. Mai 2010 - 20:16 #

Meist ist die Parodie besser als das Original. Außer bei George Bush Junior und bei Edmund Stoiber.