GG-Test: Alpha Protocol

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468470 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

28. Mai 2010 - 17:31
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Alpha Protocol ab 25,04 € bei Amazon.de kaufen.

Agenten, Gadgets, Schauplätze auf der ganzen Welt -- das klingt nach James Bond. Entscheidungsfreiheit und alternative Lösungswege sowie sinistre Verschwörungen -- das klingt nach Deus Ex. Die Entwicklerfirma Obsidian Entertainment nennt Alpha Protocol ein "Spionage-RPG", und das trifft es ganz gut -- wobei der Actionteil groß ist, und die Zahl der besiegten Gegner durchaus mit typischen Ballerspielen mithalten kann. Doch Alpha Protocol ist viel mehr! Es bietet spannende Gespräche, denen ihr unter Zeitdruck ganz neue Wendungen geben könnt, protokolliert euer Verhältnis zu allen Handlungsträgern mit, merkt sich teils auch kleine Dinge, die ihr tut, und lässt euch später die Konsequenzen fühlen. In unserem Test stellen wir euch die vielen Stärken des Titels vor -- aber auch seine nicht zu verleugnenden Schwächen. Außerdem gehen wir detailliert auf die Unterschiede zwischen PC- und Konsolenversion ein.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit