Lufia 2: DS-Remake gegen Herbst in den USA

DS
Bild von HeadMunk
HeadMunk 1849 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

27. Mai 2010 - 22:41

Um das Nintendo-DS-Remake des Rollenspiel-Klassikers Lufia 2 - Rise of the Sinistrals ist es nach dem Japan-Release im Februar dieses Jahres bekanntlich recht ruhig geworden. Doch nun hat der Entwickler Natsume per Twitter-Nachricht bekannt gegeben, dass es seinen Weg in westliche Gefilde schaffen wird. Vorerst gilt dies jedoch nur für den nordamerikanischen Raum, wo das Rollenspiel gegen Herbst seinen Platz in den Händlerregalen einnehmen wird.

Lufia - Curse of the Sinistrals, wie das Remake des SNES-Titels heißen wird, legt dabei die alten Angewohnheiten der rundenbasierten Kämpfe ab (wir berichteten) und kommt stattdessen in 3D-Echtzeit daher. Wie die Fans das neue Spielsystem und die aufpolierte Grafik annehmen werden, wird sich also bald herausstellen.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1582 - 28. Mai 2010 - 5:35 #

Ah die Neuigkeiten über das Lufia2 Remake habe ich mir auch vor kurzem angeschaut und weis noch nicht was ich davon halten soll . Ich mochte die Lufia Reihe früher (SNES) sehr und hoffe das die 3D Umsetzung gelingt.

Es ist wie immer die Debatte - schöne 2D Grafik vs neue 3D-DS Grafik -
Naja hauptsache Story&Charaktere stimmen , dass wäre schon mal die halbe Miete !

Vidar 18 Doppel-Voter - 12984 - 28. Mai 2010 - 8:30 #

och nö warum denn nur Lufia 2?
Grade der erste Teil war doch der beste von allen...

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 28. Mai 2010 - 13:10 #

Ich hoffe dir ist bekannt das bei uns nur Lufia 2 rausgekommen ist auf den SNES. Der erste Teil ist bei uns ja nie erschienen und soweit ich es (dank Probespiel an Emulator) es gesehen habe war der erste Teil nicht so pralle. Was ich interessant fand war das der erste Teil da anfing wo der 2. endete ^^

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 28. Mai 2010 - 13:13 #

Also ich halte recht wenig von diesem Remake. Das hat nichts mit der Grafik zu tun sondern eher des neuen Spielsystems. Es soll ja nicht mehr das ATB system haben sondern echtzeitkämpfe. Und so krass dann vom original abzuweichen bedeutet für mich ein neues Spiel. Naja mal abwarten was daraus wird

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
JRPG
Neverland
Natsume
12.10.2010
Link
7.1
DS