Project Natal: Offizieller Name "Wave"?

360
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. Mai 2010 - 21:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Erst gestern will die Branchenseite Edge Online erfahren haben, dass Microsofts Project Natal weltweit am 26.10. für überraschend hohe 149 US-Dollar (knapp 140 Euro inklusive Mehrwertsteuer) in den Handel kommen und die Bekanntgabe des offiziellen Namens auf der E3 erfolgen soll (wir berichteten).

Einem Bericht von NowGamer zufolge enthüllen die Redmonder den offiziellen Namen auf dem Natal-Event in Los Angeles am Sonntag, den 13. Juni. Und lauten soll er ... Trommelwirbel .... Wave! In nicht einmal drei Wochen wissen wir, ob Microsoft tatsächlich Wogen der Begeisterung auslösen wird oder doch nur Wavelets.
 

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 27. Mai 2010 - 21:39 #

ähnelt doch sehr stark der news
www.gamersglobal.de/news/22877

ich würde die andere updaten ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 27. Mai 2010 - 21:41 #

warum bleiben se denn nicht bei Natal das kennt man wenigstens schon etwas...

neone 16 Übertalent - P - 4829 - 27. Mai 2010 - 22:47 #

Bei Windows "Whistler" hatte man sich ja auch schnell dran gewöhnt, als es dann Vista hieß.

Es ist zwar kein Name, der einen vom Hocker reißen würde, aber einfach und einprägsam.
So eine Namensgebung stell ich mir recht schwierig vor. Das Wort darf in der Landessprache keine negative Bedeutung haben und muss einfach auszusprechen sein. Ein wenig zum Thema sollte es auch passen.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 1. Juni 2010 - 12:37 #

Whistler war der Codename für Windows XP, der von Vista war Longhorn.

Mitarbeit
Claus