Neues "klassisches" Final Fantasy erscheint im Herbst

DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

28. Mai 2010 - 1:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy - The 4 Heroes of Light ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

Lange haben Besitzer von Nintendo-Konsolen auf ein echtes Final Fantasy gewartet. Zwar gibt es seit Jahren die Plattform-exklusive Chrystal Chronicles-Reihe und Remakes der ersten sechs Teile, jedoch kein neues Final Fantasy im klassischen Sinne. Heute hat Square Enix exklusiv für das Nintendo DS Final Fantasy - The 4 Heroes of Light angekündigt.

Wie in den NES- und SNES-Spielen des Franchises kämpfen vier Recken gegen die böse Hexe des Nordens, um die Prinzessin und das Königreich zu retten. Als der Held Brandt bewegt sich der Spieler in der fantasievollen Welt von Horne. À la Final Fantasy 3 ist kein Charakter an seine Klasse gebunden, sondern kann je nach Situation mit den Spiel-eigenen Kronenpunkten ein White oder Black Mage sein. Insgesamt gibt es 20 verschiedene Berufe, die für viel Abwechslung in der Truppe sorgen wird.

Zusammen mit bis zu drei Freunden werden via WiFi Kampfpunkte während der Quests gesammelt, die im Solomodus gegen seltene Gegenstände getauscht werden können. Das erste Bildmaterial findet ihr bei uns unter dem Steckbrief und Final Fantasy - The 4 Heroes of Light ab Herbst in jedem gut sortierten Videospielregal.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12372 - 27. Mai 2010 - 20:44 #

Das is ja mal ne gute Ankündigung!
Hoffentlich kann die Story am ende wirklich überzeugen, freu michz auf neues DS Futter!

Wird in diesem jahr für den DS ja nochmal ordentlich RPG futter nachgelegt... Ende Juli Dragon Quest 9, Herbst Dragon Quest 6 Remake, Der Titel hier, dann soll auch noch Golden Sun Ds, ein Shin Megami Tensei, neues Blue Dragon und Sands of Destruction (...usw) erscheinen ach ich liebe die kleine kiste :D

Anglizismenfreund (unregistriert) 27. Mai 2010 - 22:15 #

Ich finde es gut, dass in der Berichterstattung immer häufiger der relativ gut verständliche Begriff "Serie" durch das moderne Wort "Franchise" ersetzt wird.

skelethor 13 Koop-Gamer - 1494 - 27. Mai 2010 - 22:24 #

Also ich sehe schon einen Unterschied zwischen Serie und Franchise. Gerade bei Final Fantasy lässt sich das ja schön trennen. I - XIII sind eine Serie und die gesammelten Ableger sind dann halt Teil des Franchise. Wobei Ableger eigentlich auch ein passender Begriff wäre ;)

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1579 - 27. Mai 2010 - 22:45 #

Ein Franchise ist sogesehen eine Lizenzvergabe. Natürlich hört sich der Begriff auf Englisch wesentlich toller an, als auf Deutsch. Darum werden ja immer mehr Berufsbezeichnungen nicht mehr auf Deutsche benannt (ich denke hier nur mal an den Facility Manager ;))

Warum muss eigentlich immer mehr auf Englisch geschrieben werden? Reichen nicht schon die vielen Fremdwörter, die die deutsche Sprache bietet??

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 27. Mai 2010 - 23:26 #

Naja, diese Einbeziehung von Worten anderer Sprachen gab es doch schon immer, daher kommen ja die vielen Fremdwörter in unserer und vielen anderen Sprachen. Durch die starke Vernetzung wird das natürlich mehr, da sich die Sprachen täglich mehr mischen (ich habe beruflich z.B. täglich mit Deutsch und Englisch zu tun), ich finde aber nicht, dass das etwas Schlechtes ist, sondern würde es als Lauf der Dinge bezeichnen.

Gerade beim Begriff 'Franchise' finde ich es schwierig, ihn so eindeutig ins Deutsche zu übersetzen, dass jeder weiß, was gemeint ist.

TruckerKing (unregistriert) 27. Mai 2010 - 23:15 #

sie sind Teil der Reihe. Das passt so und ist die korrekte deutsche Bezeichung. Franchise ist ein reines Kunstwort aus der Reklameabteilung, der in journalistisch aufbereiteten Nachrichten keinerlei Verwendung finden sollte.

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 29. Mai 2010 - 21:26 #

GERADE Final Fantasy ist ein gutes Beispiel für einen Franchise, so weit es das bei Videospielen gibt. Irgendwie verbundene Spiele, die nichts direkt miteinander zu tun haben. Wenns jetzt noch verschiedene Hersteller wären...

Blair 10 Kommunikator - 356 - 27. Mai 2010 - 23:15 #

Zu dem Spiel gabs doch sogar schon Videos, und das vor ner ganzen Weile.
http://www.gamersglobal.de/news/6636
Dort gabs sogar schon einen Steckbrief, eventuelle sollte man die beiden mal kombinieren?

Nibelon 05 Spieler - 46 - 27. Mai 2010 - 23:45 #

Nennt mich ruhig zu nostalgisch, aber wenn klassisches Final Fantasy dann doch bitte im 2D SNES Style. Mit dem Produkt will Square Enix doch wohl Fans der Serie anlocken, warum dann dieser 3D Pastellalptraum? Grade die Dragon Quest Remakes auf dem DS schauen da wesentlich besser aus.

Blair 10 Kommunikator - 356 - 28. Mai 2010 - 13:50 #

Hast du dir das Video in der anderen News mal angeschaut?
Von der Oberwelt-Karten-Ansicht mal abgesehen finde ich schon, dass es da mithalten kann, da es nunmal auch eine andere Stil-Richtung ist.

Zeitgeist (unregistriert) 28. Mai 2010 - 14:37 #

Aus diesem Grund werde ich mir das Spiel auch nicht kaufen. Die bisherigen 3D-FF auf dem DS fand ich eher furcht- als spielbar. Das hat nichts mit Nostalgie zu tun, sondern mit komfort und optik.

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1561 - 28. Mai 2010 - 5:50 #

Ich stimme Nibelon da vollkommen zu ! Ich bin auch eher für eine schöne 2D Umsetzung dieser Titel (Gerade DragonQuest ist ein gutes Beispiel).

Und ich denke , dass man gerade heute mit dem Stand der Technik (DS) bestimmt sehr schicke 2D Rpgs mit teilweise 3D Elementen vermischen kann und dadurch viel schönere Spiele auf den Markt bringen , als damals .

Ohje verquerer Satzbau !

Killerkom 10 Kommunikator - 453 - 28. Mai 2010 - 12:31 #

Jubel Jubel Freu Freu

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11248 - 28. Mai 2010 - 14:06 #

Wieso kommt sowas nicht für die Wii? :-/ Auf FF13 hab ich z.b. gerade keine Lust mehr, -Schlauchangst.^^

Tequila (unregistriert) 28. Mai 2010 - 14:31 #

Joah, für Wii hätte ich das auch gerne gehabt :/
Zumindest WiiWare.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit