Prince of Persia: Erfolgreich in deutschen Kinos

PC andere
Bild von Gucky
Gucky 78729 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Mai 2010 - 22:41
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Prince of Persia - The Sands of Time ab 29,89 € bei Amazon.de kaufen.
Die Spieleverfilmung Prince of Persia – Der Sand der Zeit setzte sich am vergangenen Startwochenende souverän an die Spitze der deutschen Kinocharts. Das Fantasy-Abenteuer von Mainstream-Produzent Jerry Bruckheimer konnte von Donnerstag bis Sonntag (incl. Previews) rund 345.000 Zuschauer in die Kinos locken.
 
Die Hauptrollen in dem 150 Millionen US-Dollar schweren Mix aus Action, Romantik und Comedy spielen Jake Gyllenhaal (Donnie Darko, Brokeback Mountain) und Bond-Girl Gemma Arterton (James Bond 007 – Ein Quantum Trost). Als Widersacher des neuen Traumpaars sind Sir Ben Kingsley (Gandhi, Shutter Island) und Alfred Molina (Spider-Man 2) zu sehen. Die Story des Streifens orientiert sich lose an den gleichnamigen Videospielvorlagen.
 

Solltet ihr an dem Film Interesse haben, könnte eine demnächst bei GamersGlobal erscheinende Filmbesprechung eine Entscheidungshilfe darstellen.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 27. Mai 2010 - 8:33 #

Ich bin mir sehr unschlüssig ob ich Geld für diesen Titel ausgeben soll oder lieber auf die DVD oder TV variante warte.. :-/
Die Filmbesprechung würde mir da sehr zu gute kommen =)

GingerGraveCat (unregistriert) 27. Mai 2010 - 13:38 #

Ich war gestern im Kino und war positiv überrascht. Der Film zählt auf jeden Fall zu den besseren Spiel Verfilmungen. Ich würde mich sogar auf einen zweiten Teil freuen.

Meril 10 Kommunikator - 374 - 27. Mai 2010 - 19:41 #

jo der Film hat mich auch gut unterhalten. Und es soll eine Trilogie werden, die anderen zwei Filme werden ebenfalls aus den Games entnommen. Aber für mich ist und bleibt der Prinz namenlos :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 28. Mai 2010 - 10:52 #

Ich hab mich schon gefragt, ob hier ein Artikel zum Film kommt. Habe ihn die Woche schon gesehen. Im Vergleich zu anderen Spieleverfilmungen ist er sicher auf hohem Niveau, man sieht ihm das hohe Budget an. Aber so richtig begeistert hat er mich nicht.
Da die Story stark geändert wurde, stelle ich mir Fortsetzungen auf Basis der Spiele-Nachfolger schwierig vor. Wenn es eine gibt, wird sie vermutlich eine komplett neue Story haben.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 1. Juni 2010 - 12:24 #

Klingt ja gar nicht so schlimm, dann werd ich mir den wohl auch mal die Tage geben.