Prince of Persia: Erfolgreich in deutschen Kinos

PC andere
Bild von Gucky
Gucky 34212 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

26. Mai 2010 - 22:41
Prince of Persia - The Sands of Time ab 8,29 € bei Green Man Gaming kaufen.
Prince of Persia - The Sands of Time ab 27,97 € bei Amazon.de kaufen.
Die Spieleverfilmung Prince of Persia – Der Sand der Zeit setzte sich am vergangenen Startwochenende souverän an die Spitze der deutschen Kinocharts. Das Fantasy-Abenteuer von Mainstream-Produzent Jerry Bruckheimer konnte von Donnerstag bis Sonntag (incl. Previews) rund 345.000 Zuschauer in die Kinos locken.
 
Die Hauptrollen in dem 150 Millionen US-Dollar schweren Mix aus Action, Romantik und Comedy spielen Jake Gyllenhaal (Donnie Darko, Brokeback Mountain) und Bond-Girl Gemma Arterton (James Bond 007 – Ein Quantum Trost). Als Widersacher des neuen Traumpaars sind Sir Ben Kingsley (Gandhi, Shutter Island) und Alfred Molina (Spider-Man 2) zu sehen. Die Story des Streifens orientiert sich lose an den gleichnamigen Videospielvorlagen.
 

Solltet ihr an dem Film Interesse haben, könnte eine demnächst bei GamersGlobal erscheinende Filmbesprechung eine Entscheidungshilfe darstellen.

marshel87 16 Übertalent - 5713 - 27. Mai 2010 - 8:33 #

Ich bin mir sehr unschlüssig ob ich Geld für diesen Titel ausgeben soll oder lieber auf die DVD oder TV variante warte.. :-/
Die Filmbesprechung würde mir da sehr zu gute kommen =)

GingerGraveCat (unregistriert) 27. Mai 2010 - 13:38 #

Ich war gestern im Kino und war positiv überrascht. Der Film zählt auf jeden Fall zu den besseren Spiel Verfilmungen. Ich würde mich sogar auf einen zweiten Teil freuen.

Meril 09 Triple-Talent - 324 - 27. Mai 2010 - 19:41 #

jo der Film hat mich auch gut unterhalten. Und es soll eine Trilogie werden, die anderen zwei Filme werden ebenfalls aus den Games entnommen. Aber für mich ist und bleibt der Prinz namenlos :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39777 - 28. Mai 2010 - 10:52 #

Ich hab mich schon gefragt, ob hier ein Artikel zum Film kommt. Habe ihn die Woche schon gesehen. Im Vergleich zu anderen Spieleverfilmungen ist er sicher auf hohem Niveau, man sieht ihm das hohe Budget an. Aber so richtig begeistert hat er mich nicht.
Da die Story stark geändert wurde, stelle ich mir Fortsetzungen auf Basis der Spiele-Nachfolger schwierig vor. Wenn es eine gibt, wird sie vermutlich eine komplett neue Story haben.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 1. Juni 2010 - 12:24 #

Klingt ja gar nicht so schlimm, dann werd ich mir den wohl auch mal die Tage geben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)