Portal: Neuer Patch veröffentlicht

PC
Bild von The Sheepshagger
The Sheepshagger 536 EXP - 10 Kommunikator,R1,J1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. Mai 2010 - 2:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Obwohl das Denkspiel Portal bereits fast drei Jahre alt ist, entwickelt Valve weiterhin fleißig Softwareausbesserungen für ihren Spielehit. Der neueste Patch, welcher exklusiv über die Spieleplattform Steam erhältlich ist, verbessert vor allem die Performance und behebt ein Absturz- und Soundproblem. Die gesamten Patchnotes findet ihr im zweiten Quellenlink. Trotz des letztwöchigen Gratisverkaufs von Portal (GG berichtete) warten die meisten Spieler sehnsüchtig auf Portal 2, welches aber erst im 4. Quartal 2010 erscheinen soll.

Das Spielprinzip von Portal ist dabei denkbar einfach: Der Spieler hat die Möglichkeit, sich selbst oder Gegenstände zu teleportieren, um damit bestimmte Aufgaben zu lösen. Zu Beginn des Spiels erlangt der Spieler nach und nach Kontrolle über das Aperture Science Handheld Portal Device, ein Gerät mit dem blaue oder orangefarbene Teleportationsportale per Schuss auf einer geeigneten Oberfläche erstellt werden können. Zu jedem Zeitpunkt kann nur höchstens ein Portal jeder Farbe existieren, ein neues ersetzt das alte. Materie – auch lebende, wie zum Beispiel der Spieler – und Licht kommen nach dem Eintritt in ein Portal ohne Zeitverzögerung aus dem anderen wieder heraus, Geschwindigkeit und Ausrichtung  bleiben dabei unter Berücksichtigung des "Portal-Effekts“ erhalten. Zeigen beispielsweise die Portale in unterschiedliche Himmelsrichtungen, läuft man trotzdem aus dem Zielportal "geradeaus“ heraus, wenn man ins Ursprungsportal "geradeaus“ hineingelaufen ist. Die Geschwindigkeit hineingeworfener Gegenstände bleibt auch erhalten.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11714 - 27. Mai 2010 - 15:39 #

Neue Level wären mal schön.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 27. Mai 2010 - 15:56 #

Kommen doch. In Portal 2 :P

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 27. Mai 2010 - 15:58 #

@Maddccat: Gibts doch! Die waren mir aber zu schwer, muss ich ehrlich sagen. Zumindest beim ersten durchspielen vor 2 Jahren. Ich spiele es grade nochmal durch und probiers dann erneut.

Wie der DL hieß, weiß ich leider nicht mehr genau. Ich meine, es war das hier: http://www.portalprelude.com/

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 27. Mai 2010 - 16:03 #

Korrekt. Übrigens ein erstklassikes Fanprojekt. Sorgte für tollen Portal-Nachschub :).

Dowafu 10 Kommunikator - 426 - 27. Mai 2010 - 18:57 #

portal - the flash version mappack kann ich auch sehr empfehlen.
http://portalmaps.wecreatestuff.com/

BIOCRY 15 Kenner - P - 3273 - 27. Mai 2010 - 16:50 #

Also ich hatte noch nie Performance bzw. sonstige Probleme bei Portal, aber von mir aus, her damit.
Hauptsache Teil 2 kommt bald *lechz*

Agplayer 06 Bewerter - 90 - 27. Mai 2010 - 18:42 #

Die Performanceverbesserungen gelten ja auch nur für die Mac-Version.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51359 - 29. Mai 2010 - 7:20 #

könnt ich mir eigentlich auch mal wieder auf die platte packen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit