PSPgo: Verkaufsaktion mit 10 kostenlosen Spielen (3. Update)

PSP
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

5. Juni 2010 - 11:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
PSP ab 239,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 2.6.2010:

In Deutschland unterscheidet sich die Spieleauswahl in zwei Titeln: Anstatt GTA - Vice City Stories und Assassin's Creed - Bloodlines erhalten hiesige Käufer Buzz! Quiz World und Jak & Daxter - The Lost Frontier.

Update vom 1.6.2010:

Sony Computer Entertainment hat die Aktion jetzt offiziell angekündigt. Sie ist im Zeitraum vom 9.6. – 30.9.2010 gültig und bietet Besitzern einer PSPgo (Modellnr. PSP-N1002, PSP-N1003, PSP-N1004 oder PSP-N1008), die mit ihrem Gerät vor dem 1.4.2010 keinen PSN-Account erstellt und keinen bestehenden genutzt haben, folgende zehn Spiele zum kostenlosen Download (Metacritic-Wertung in Klammern):

  • Assassin's Creed - Bloodlines (63)
  • Avatar - Das Spiel
  • FIFA 2010 World Cup (68)
  • Gran Turismo (74)
  • GTA - Vice City Stories (86)
  • Little Big Planet (87)
  • Motorstorm - Arctic Edge (79)
  • Need for Speed Shift (69)
  • Pursuit Force - Extreme Justice (73)
  • Wipeout Pure (88)

Update vom 27.5.2010:

Gameindustry.biz bestätigt die unten gemachten Angaben, wobei die zehn Titel anscheinend nicht aus einer größeren Liste auswählbar sind, sondern fest vorgegeben. Im Einzelnen sind dies (Metacritic-Wertung in Klammern) :

  • Gran Turismo (74)
  • Little Big Planet (87)
  • Motorstorm - Arctic Edge (79)
  • Wipeout Pure (88)
  • Pursuit Force - Extreme Justice (73)
  • FIFA 2010 World Cup (68)
  • Need for Speed Shift (69)
  • GTA - Chinatown Wars (90)
  • Assassin's Creed - Bloodlines (63)
  • Ein weiterer Third-Party-Titel 

Ursprüngliche News vom 26.5.2010:

Wenn der Absatz eines Produktes unter den Erwartungen des Herstellers bleibt, bieten sich diesem verschiedene Möglichkeiten, um das Kaufinteresse der Kunden zu wecken: mehr Werbung, eine Preissenkung, zusätzliche Beigaben oder eine Kombination der drei Maßnahmen, um nur einige zu nennen.

Die erst im Oktober 2009 in den Handel gebrachte PSPgo von Sony Computer Entertainment ist so ein Sorgenkind. Im Gegensatz zur PSP verzichtet das neue Modell auf ein physisches Speichermedium (UMD) und setzt ausschließlich auf den digitalen Vertrieb der Spiele. Neben dem hohen Preis von 250€ (UVP) dürfte dies der Hauptgrund für die bisher schleppenden Verkäufe sein.

Wie die britische Seite MCV vor wenigen Stunden exklusiv enthüllt hat, wird Sony Computer Entertainment in Kürze eine neue Verkaufsaktion ankündigen, um den Absatz anzukurbeln. Diese berechtigt jeden, der seine PSPgo nach dem 1. April registriert (hat), zehn komplette Spiele aus einer vorgegebenen Auswahl aus dem PlayStation Store herunterzuladen, darunter Gran Turismo, Little Big Planet, 2010 FIFA World Cup und GTA. Wenn man bedenkt, dass die PSPgo mittlerweile schon um die 150€ im Internet bei diversen Händlern zu finden ist und die zehn Spiele einen ähnlichen Wert haben dürften, könnte die Aktion für den einen oder anderen durchaus interessant sein.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. Mai 2010 - 19:17 #

Da komme ich doch schon ins Grübeln: Für 150€ inkl. 10 Spielen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142431 - 26. Mai 2010 - 19:19 #

Geht mir exakt genauso. Hmm, hmmmm ...

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 26. Mai 2010 - 22:29 #

Vorallem müsste man dann eine laaange Zeit keine neuen Spiele runterladen ;). Hm, bin auch am überlegen ist schon ein feines Angebot :)!

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 27. Mai 2010 - 10:28 #

Hi Leute! Kennt jemand diesen Shop hier?

http://www.eg-electronics.com/product_info.php?pName=playstation-portable-psp-go-konsole-pearl-white-p-66684

Wenn das ein guter Shop ist (Habe ein paar Bewertungen gelesen, doch die gehen wie so oft sehr auseinander) und ich für 142€ die pspGo mit 10 Spielen bekomme ist das Ding gekauft :-D

kj

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 27. Mai 2010 - 10:32 #

Eine durchschnittliche Wertung von 1,56 bei 2722 Bewertungen deutet doch auf einen seriösen und guten Shop hin. Wenn ich bestelle, dann auch dort.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12708 - 26. Mai 2010 - 19:27 #

Sony muss schon argh verzweifelt sein xD
Aber 10 kostenlose spiele reicht im normall fall eh um die besten titel für die PSPgo zu haben

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. Mai 2010 - 19:33 #

Normal schon, aber leider kann man ja nicht aus allen erhältlichen Titeln wählen, sondern nur aus einer bestimmten Liste.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Mai 2010 - 19:43 #

Aber warum nicht ein kostenloses Spiel für Bestandskunden, als kleines Dankeschön? Wenn ich ne PSPGo hätte, würde ich mir ein wenig verarscht vorkommen.

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 26. Mai 2010 - 19:46 #

Alle Kunden ab 1. April, so steht es zumindest in der Quelle...

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Mai 2010 - 20:23 #

Ja, jeder Kunde der seine PSPGo nach dem 1. April im PSN aktiviert hat. Die Go gibt es aber schon seit Oktober 2009. Was ist mit den Kunden, die treu zu Sony gehalten haben? Die werden jetzt in den Hintern getraten, nach dem Motto "HAHA! Hättest du mal mit dem Kauf gewartet! :P"

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. Mai 2010 - 20:43 #

Alle Konsolen und Spiele werden mit der Zeit günstiger. Das ist doch ganz normal, dass der spätere Einstieg meist Vorteile mit sich bringt.

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2010 - 22:29 #

Es geht hier ja auch nicht darum lieb danke zu sagen, sondern das Blei aus den Regalen zu bekommen, wenn ich dann schon wieder lese "aus einer vorgegebenen Auswahl von Spielen"... Naja, demnächst heißt es dann sowieso tschüß PSP, hallo PSP2.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2692 - 26. Mai 2010 - 19:46 #

Ich werde sie mir trotzdem nicht kaufen. Ich bleibe lieber bei der alten Variante mit UMD :P

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 26. Mai 2010 - 19:56 #

Stefan,
tolle News, die du da ausfindig gemacht hast. Kannst du mir einen großen Gefallen tun und den weiteren Verlauf dieser Meldung und etwaige Updates in dieser News präsentieren? Ich spiele gerade erstmals mit dem Gedanken mir das Schätzchen zu zulegen. Gerade aufgrund dieser Aktion gewinnt das an sich nette Gerät echt an Reiz. =)

Ich zähle auf dich und danke dir für deine gewohnt tollen Neuigkeiten aus den Weiten des WWW, großes Lob für den Verweis auf dieses Highlight!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 27. Mai 2010 - 0:15 #

Sobald die Liste der Spiele bekannt ist, wird die News selbstverständlich geupdatet.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4571 - 26. Mai 2010 - 19:59 #

Es gibt überhaupt 10 Spiele für die PSPgo, bin erstaunt. Ich bleib bei meinen alten Knochen, hab eine PSP der ersten Generation und keinen Grund die zu entsorgen.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 26. Mai 2010 - 20:59 #

Wenn die Liste rauskommt und 10 gute Titel dabei sind (z.B. Final Fantasy) müsste ich echt mit mir kämpfen die 150€ nicht auszugeben. Aber wahrscheinlich sind 3 gute dabei und der Rest ist nur Müll den man nicht einmal von der Spielepyramide mitnehmen würde...

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2010 - 21:09 #

Wenn noch das neue MGS dazukommt, dann schlag ich zu.

Kayser Soze (unregistriert) 26. Mai 2010 - 22:56 #

der komplette Sony Vorstand soll an seiner verdammten PSPGo ersticken!
das ganze Konzept des handhelöds war eine Frechheit für Händler wie Endkunden!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24746 - 26. Mai 2010 - 23:39 #

Hmmh, mir gefällt die rote PSP-3004 besser, ärgerlich, dass die Aktion nur für die PSP GO gilt.

Industrial 06 Bewerter - 94 - 27. Mai 2010 - 0:52 #

für 150 Euro bekommt man einige tolle UMD´s ;)

marshel87 16 Übertalent - 5681 - 27. Mai 2010 - 9:20 #

Oha.. da müssen die Verkaufszahlen aber wahrlich nicht gut sein...
Aber ist schon nen nettes Angebot, auch wenn es mich nicht reizt :D

Metalaz0 10 Kommunikator - 386 - 27. Mai 2010 - 9:32 #

Zur Not gäbe es ja noch die amerikanische Wüste (neben Atari ET Modulen) wo man die Sache "abhaken" könnte.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2085 - 27. Mai 2010 - 13:46 #

Da zeigt sich doch wie schlecht es war die PSP Go zu bringen. Ich bezweifle immer noch das ne PSP2 kommt, da müsste man schon extrem viel an dem Teil ändern, dass der was wird. Oder man sollte einfach mal die Spieleauswahl (an guten Spielen) pushen.

Fischinator 08 Versteher - 199 - 27. Mai 2010 - 15:16 #

Die müssen ordentlich verzeifelt sein.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 27. Mai 2010 - 16:13 #

Eher realistisch, ich denke, Sony hat schon länger erkannt, dass die PSPGo Blei in den Händlerregalen ist. Durch so eine Aktion werden wenigstens noch ein Paar davon verkauft werden und durch das Download-Format entstehen für Sony keine größeren Extra-Kosten.

Es ist außerdem auffällig, dass die Aktion ausgerechnet kurz vor der E3 angekündigt / durchgeführt wird. Das lässt mich vermuten, dass an den PSP2-Gerüchten was dran sein dürfte.

Anonymous (unregistriert) 28. Mai 2010 - 11:53 #

Dieses Angebot gleicht die Mängel nicht aus: keine UMDs, keine gebrauchten Spiele, schlechteres Handling, kleinerer Bildschirm, Akku nicht austauschbar.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 1. Juni 2010 - 19:51 #

Ja die Spiele sind na nicht so meins... naja wieder Geld gespart :).

Anonymous (unregistriert) 2. Juni 2010 - 0:16 #

Und da hat man dann auch mit Vice City Stories gleich wieder einen der Hauptnachteile von Digital Distribution only auf dem Teller, als deutscher Kunde bekommt man natürlich nur die zensierte Mistversion. CFW FTW :b

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 2. Juni 2010 - 11:34 #

Ich habe keine PSP GO und kenne mich daher nicht ganz genau mit dem PSN Store auf der GO aus, aber ist es nicht auch auf der PSP ähnlich wie bei der PS3 möglich, einen amerikanischen oder britischen Account zu erstellen? Afaik kann man auf der PSP GO nur einen Account haben, aber wenn man auf deutsche Sprachausgabe verzichten kann, ist das ja kein Problem.

Anonymous (unregistriert) 2. Juni 2010 - 16:44 #

Mal abgesehen davon, dass es formal gesehen Betrug ist, sich einen Auslandsaccount anzulegen, käme es auf den Versuch an.
Klar ist auch, dass Sony die Möglichkeit hätte dem mittels Geo-Locationing einen Riegel vorzuschieben falls man nicht über VPN-Tunnel ins Zielland verbunden ist (siehe Xbox Live Arcade).

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 2. Juni 2010 - 23:49 #

Die Gefahr, dass Sony genauso wie Microsoft 2007 das Downloaden von Inhalten, die in der eigenen Region nicht verfügbar sind, verhindert, besteht.
Aber da sie die von mir geschilderte Praxis jetzt schon seit über 3 Jahren auf der PS3 dulden, denke ich mal, dass die Gefahr nicht allzu groß ist.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 2. Juni 2010 - 16:49 #

Die beste Alternative wäre ja dann ein österreichischer Account oder ist das Spiel da auch geschnitten?

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 2. Juni 2010 - 23:46 #

Die GTA-Spiele sind in Österreich ungeschnitten erschienen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 3. Juni 2010 - 14:12 #

Mit einem britischen Account sollte das gehen, da es die Aktion so wie ich mitbekommen habe in UK auch geben wird. In den USA gibt es die Aktion in der Form mit den 10 Spielen dagegen nicht.

Goldy (unregistriert) 25. Juni 2010 - 18:54 #

hier gibts schon Erfahrung mit österreichischer Account
interessant ist, der nutzt einen Proxy:
blog.schottenland.de/2010/06/psp-go-mit-osterreichischem-account/