Fallout-Designer arbeitet an einem neuen RPG!

Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. März 2009 - 11:52 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Designer des ursprünglichen Fallout, Jason Anderson, arbeitet derzeit an einem neuen RPG für das Entwicklungsstudio inXile. inXile ist weitestgehend bekannt für seine eher mittelklassige Neuauflage The Bard´s Tale von 2004.

Anderson hat zuvor an Project V13 für Interplay gearbeitet. Gerüchten zufolge handelt es sich bei diesem Geheimprojekt um ein Fallout MMO.

Anderson kommentierte diese News wie folgt:

Es war eine sehr harte Entscheidung Project V13 zu verlassen. Ich liebe das Projekt und wir haben schon sehr viel Zeit in das Spiel investiert. Es war wirklich keine leichte Entscheidung. Aber nach den Gesprächen mit Brian wurde es viel einfacher. Wir haben uns sehr gut verstanden, und wir haben die gleichen Vorstellungen, wie ein RPG aussehen sollte.

Sein neues Projekt ist noch in der anfänglichen Entwicklungsphase. Anderson übernimmt die Rolle des Creative Directors. Folgendes hat er über sein neues Spiel zu sagen:

Ich will zurück zu den echten RPG, die sich auf eine gute Story und Charaktere verlassen. Ich persönlich bin niemals von den [Einzelspieler] RPGs weggekommen. Einzige Ausnahme war die Arbeit an dem MMO über das letzte Jahr, aber das wars. Ich war schon immer sehr an RPGs und ihrem Design interessiert. Das war auch schon vor meiner Zeit bei Interplay so.

Entwickler inXile wurde vom Interplaygründer Brian Fargo in 2002 eröffnet. 

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 19. März 2009 - 11:53 #

schön zu sehen, dass der bildupload funktioniert

Wolsga 13 Koop-Gamer - 1775 - 19. März 2009 - 12:28 #

Ich hab mich mal an einer echten News zu "Diablo 3" probiert, kannst Du die Einstellen oder ist die blockiert?

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 19. März 2009 - 13:05 #

Wie meinst du das jetzt? Was willst du einstellen, den Bildupload? Der ist direkt beim Erstellen der News möglich...

Wolsga 13 Koop-Gamer - 1775 - 19. März 2009 - 13:37 #

Ne ich meine meine unveröffentlichte News:
http://www.gamersglobal.de/news/2274
(die man übrigens über die Sufu mit dem Begriff Blizzard findet, obwohl sie nicht veröffentlicht ist)

Edit 2: Bin übrigens Bildsucher und müsste auch Bilder hinzufügen können, geht bei dem Rang scheinbar noch nicht.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 19. März 2009 - 13:38 #

OK, deine News konnte ich freischalten. Bin aber nur über deinen Link hingekommen, ansonsten hab ich sie nämlich nicht gesehen...

Mitarbeit