Baphomets Fluch kommt aufs iPad

andere
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30267 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

28. Mai 2010 - 2:25 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Baphomets Fluch - The Director's Cut bringt Revolution Software einen echten Klassiker der Grafikadventures auf das noch junge iPad. Zuvor war das Spiel auch schon für das iPhone zu haben (wir berichteten), wurde nun aber erneut aufgebessert. Die Auflösung ist höher als auf dem iPhone und als Zugabe ist ein Comic von Watchmen-Co-Autor Dave Gibbons enthalten. Charles Cecil, Managing Director von Revolution Software, gibt sich euphorisch:

Das hier ist auf jeden Fall die Version, die man spielen muss. Statt das Spiel zum US-Launch [des iPad] herauszuhauen, haben wir uns die Zeit genommen, es wirklich fertig zu stellen, und mit der höheren Auflösung und dem digitalen Comic als Bonus gibt es jede Menge neuen Inhalt zu entdecken. Wir sind äußerst erfreut, dass der Release nun mit dem europäischen Start des iPad zusammenfällt.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 26. Mai 2010 - 14:48 #

hehe cool, point & click ist ja wie geschaffen wür das iPad :D

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 26. Mai 2010 - 16:21 #

Mit eines der besten Adventures überhaupt!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 26. Mai 2010 - 18:06 #

Absolut! Kommt gleich hinter den Monkey Island- und Indiana Jones-Adventures.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 26. Mai 2010 - 16:25 #

Ein weiteres iPhone Spiel, das seinen Weg auf das iPad findet.
Besitzer der iPhone Version sollten die Möglichkeit haben via In-App Kauf die iPad Version herunterzuladen.

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 26. Mai 2010 - 18:41 #

Kannst ja mal dem Steve ne Mail schreiben, mal schauen was er sagt.

Wenn du Pech hast löscht er alle deine Daten

Jules2k 12 Trollwächter - 829 - 27. Mai 2010 - 22:09 #

Der würd sich freuen der Steve und folgendes antworten:

No.

Sent from my iPad

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 26. Mai 2010 - 18:41 #

Sehr schön, der Titel eignet sich mMn sehr schön

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 26. Mai 2010 - 19:30 #

Lieber den 2. Teil fürs iPhone / iPod......in der Original Version!

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2010 - 19:38 #

da freu ich mich :D ... ist schon sogut wie gekauft

Tequila (unregistriert) 26. Mai 2010 - 21:43 #

Schade, dass Revolution in letzter Zeit nur noch die Klassiker verwurstet.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 27. Mai 2010 - 0:18 #

Dieses Point & Click Adventure würde ich für jede Plattform kaufen! Irgend wie erinnert mich das iPad im Spiele-Bereich an den Nintendo DS XXL, dort wird auch immer nur gesagt, dass sich Games erst jetzt richtig Lohnen xD

Porter 05 Spieler - 2981 - 27. Mai 2010 - 9:33 #

der 1. Teil war/ist halt schon der beste!

Mitarbeit